Premium bietet die ausgeschilderten (Fern)Radwege an, denen wir unterwegs, wenn es passt, gerne mal zumindest abschnittsweise folgen. Ob es passt, lässt sich aber halt nur abschätzen, wenn man den Verlauf sieht, das war für mich der Hauptgrund fürs Abo.
Auf der Basisversion kann man auch die OpenCycleMap einblenden lassen (kostenlos). Nur am PC, nicht auf der App (benutze eh den PC zum planen). Unten links auf Ebenen/Layer (je nach Spracheinstellung Browser/PC) -> Rubrik Kartentyp -> OpenCycleMap. Funktioniert auch ohne Premium.
Die Velorouten sind dann angeschrieben. Leider nicht "anklickbar", dass man Sie verfolgen kann, aber für die Planung reichts.
Die OpenCycleMap habe ich gerade getestet und da fand ich es "doof", dass da die Strecken nur ab und an mit einem kürzel benamt sind.
Da finde ich es besser, dass bei https://cycling.waymarkedtrails.org mehr von den OSM Eigenschaften angezeigt werden. Inklusive Highlighting der Route.
Natürlich hilft das nicht bei der Planung in Komoot, aber wenn man Gratis arbeitet sollten einen mehrer Tabs nicht stören.