Isomatte für Seitenschläfer o. Tipps

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die genannte Decathlon Faltmatte ist nicht selbstaufblasend!

Absolut korrekt und sorry hätte mich da klarer Ausdrücken sollen.
    Ich bin von der normalen aufblasbaren Matte auf die Faltmatte umgestiegen, was für mich schon ein besseres Schlafgefühl war. Die ist natürlich nicht selbstaufblasend. Wenn es eine selbstaufblasende Matte gibt die ein wenig mehr comfort hat, wäre das mega, gerade wenn sie noch erhältlich ist.

Die Prolite Plus werde ich die Tage mal Probe liegen und schauen wie die so ist. HAbe bei StS und Exped geschaut aber dort waren die meisten Matten auch in dem Gewichtsbereich.

Edit: Die Pursuit Self-Inflating Isomatte habe ich noch gefunden. Ist laut Hersteller, fast 300g leichter als die Prolite Plus. Kann jemand was zu der sagen?

Einmal editiert, zuletzt von MarciOnTrail (9. August 2026 um 09:27)

• Die Pursuit Self-Inflating Isomatte habe ich noch gefunden. Ist laut Hersteller, fast 300g leichter als die Prolite Plus. Kann jemand was zu der sagen?

Unter dem Namen finde ich nur eine Matte von STS. Die ist aber keine 300g leichter wie Prolite Plus. Die TAR hatte ich mal als bequemere Matte auf Radreisen gekauft, wo das Mehrgewicht nicht so stört. Die hat natürlich einen höheren R-Wert und ist robuster aber besser darauf geschlafen habe ich auch nicht. Die von mir genannten Matten von Nordisk und Wechsel gibt es wohl nur noch als Restposten. Ich kenne beide Matten und schlafe auf denen bisher besser wie auf Luftmatten oder Festschaummatten. Beide sind recht leicht und klein verpackbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!