Ich hatte das für ein Lofoten gehalten!
Dachte ich auch
Dachte ich auch
RaulDuke jetstream73 Es handelt sich um das Enan ![]()
Bitte nicht ausfällig werden! 😜
Das Lofoten ist asymmetrisch und hat zumindest auch nicht die Reflektoren am Kopf - und Fußende. Das Nordisk Lofoten wäre natürlich auch interessant, aber ich denke das Enan ist der bessere Allrounder mit gutem Platzangebot.
RaulDuke jetstream73 Es handelt sich um das Enan
Wie verstaust du das am Rad? Hast du dir ein anderes Gestänge gebastelt?
Ein paar Impressionen von meiner 2 1/2 tägigen Tour mit 57km und ca. 2700hm um den Walchensee:
Der erste Tag war recht langweilig, da es überwiegend über Forstwege durch den Wald ging.
Dafür wurde es an Tag 2 umso schöner:
Der Lagerplatz hat mir sehr gefallen. Zum zweiten Mal habe ich nun das Tarp nach dem Schnittmuster von Capere ausprobiert. Die Form gefällt mir. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es doch sehr schwer ist ein Lager ohne Ameisen zu finden. Mücken gab es leider auch ein paar. Daher möchte ich das Tarp doch mit einem festen Moskitonetzeingang versehen.
Am nächsten Morgen wurde noch ein Gipfel bestiegen, bevor es zurück in die Zivilisation ging.
PCT Meile 1421-1502
Trail am Abend
Nur sehr wenige Wanderer unterwegs, da ich noch vor der Bubble in den Trail wieder eingestiegen bin.
Immer schön vorsichtig beim Überqueren der country roads!
Wer hätte es gedacht, wir sind am Deer Creek...
Burney Falls
Aber der eigentliche Star ist Mt Shasta:
Noch in weiter Ferne
Schon näher dran
Am Nachmittag versteckt er zuweilen seinen Kopf in einer Wolkendecke
Und dann ganz nahe
Heute ist "Zero day" in dem gleichnamigen Städtchen, morgen geht es dann auf die nächsten 100 Meilen.
"00" kenne ich als Örtchen, aber was mit "zero" eher nicht...
Norwegen, Rallarveien? Der aktuelle Wetterbericht von Finse würde dazu passen ...
Schwarzwaldine : nah dran, 3 Tage nördlich wenn man durchkommt.
hey, wo genau is das? sieht spannend aus... is die Region zu empfehlen? wäre an weiteren Bildern, gern auch via PN interessiert 🤩
Saukalt beim Rauchen, eiskalter steifer Wind. Ziemlich minütlich abwechselnd zwischen Sonne und Eisregen.
Wo bin ich?
Wenn ich das so lese tippe ich: in spätestens drei Tagen wieder da 🤪
PCT Meile 1502 - 1601
Vor den Castle Crags.
Panorama mit Mt. Shasta, Castle Crags und (rechts hinten) nochmal Lassen Peak
Sonnenaufgang in den Trinity Alps nach einem abendlichen Gewitter
Und noch mehr Morgenstimmung
Und auch etwas Schnee auf dem Trail
Das Tier der Woche ist diesmal sehr klein:
Leider hatte das Gewitter gestern Abend auch Folgen; kleine, die sich schnell beheben lassen:
und auch größere: die nächsten 50 Meilen muss ich wegen des Summit Fire per Bus zurücklegen.
Meine Wanderung wurde wegen Wetter nix aber war trotzdem unterwegs und hab mein 600er Objektiv getestet/viel genutzt ![]()
..und wirklich am letzten Abend hatte ich so ein Glück was ich kaum fassen kann.
Die Mutter war total auf mich fixiert während ich mit der richtigen Cam aus dem Bulli geschlichen habe.
Hab Fotos von ihr gemacht und dann gemerkt, dass sie nicht allein ist.
So starte ich meine Drohne hinterm Bullli und flog mit großem Bogen hinter sie und hab dann den digitalen Zoom der Drohne genutzt um sie net zu verschrecken. Sie blieben da ca 20min und kamen danach durch den Wald direkt zu mir...
Ich konnte die Mutter + drei Kids 10m vor den Bulli beobachten während sie an Birken geknabbert haben.
Einer der Momente, wo man Pipi in die Augen kriegt vor Glück.
Ein Geschenk von Mutternatur zum Abschied.... aber zum Glück geht in 6 Wochen wieder los ..dann aber für ein Monat ![]()
Burarum wo sollte es hin gehen? Warum wurde nix draus?
Helagsfjäll, Wetter 5 Grad und Nebel...da hatte ich einfach keine Lust drauf und bin dann Richtung Östersund/Höga Kusten und kam am Freitag brau gebrannt wieder
aber wie gesagt...Ende August gehts für ein Monat dann nach Lappland. Da plane ich drei Touren auf drei Höhen...eine wird schon klappen.
Wenn ich das so lese tippe ich: in spätestens drei Tagen wieder da 🤪
Vier! Ich habe eine viertägige Tour geschafft! Allerdings vorher noch Stiefel gekauft und die Turnschuhe nach Hause geschickt weil nasse kalte Füsse nach 2 Schritten. Und Hüttentour statt Zelten. Breheimen statt Hurrungane.
Mucki : Krossbu, Bushaltestelle, Camping leer, außer uns keine weiteren Gäste. Deshalb "Annex" bezahlt und Zimmer im Haupthaus. War im Mai nochmal kalt, deshalb der Schnee noch etwas länger da. Man kann wählen zwischen Wintertour (über 1400) oder oft matschigem Boden/schmelzenden Schneebrücken. Realistisch für uns Letzteres.
Jetzt kommt der Sommer gerade endgültig durch. Die Hitzewelle im restlichen Europa verpassen wir trotzdem gerne.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!