Ob es mir das Mehrgeld zum Nemo wert wäre... ich weiss ja nicht..
Der Satz hat mich echt verfolgt! Danke, dass du den eingeworfen hast. Eine Option, die ich eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte, wäre ja das Nemo eine Weile mitzunehmen. Dann kann ich easy ausprobieren, ob mir das Mehrgewicht es wert ist. Gewicht ist so ein bisschen mein breaking point beim Wandern. Ich tu mich selbst mit UL oft schwerer als andere, die mit 15kg Rucksäcken am Berg an mir vorbeiziehen oder locker ihre 30-35km am Tag machen. Hab mich aber ein Stück weit auch damit abgefunden, dass ich halt langsamer unterwegs bin, zumal es echt unwichtig ist, wie schnell man ist. Ich jage ja keine FKT. Mit dem Nemo hätte ich ja semi-freistehend und eine nette Sicht aus dem Zelt mit dabei. Da kann ich mir Zeit lassen mit einem neuen Zelt und in aller Ruhe erstmal alle Zelte befingern.
Findest du das Slingfin Portal 1 dem Nemo überlegen?
Das HMG Cross Peak sieht interessant aus. Schön hoch, 964g. Aber auch 1.400€ hier in D. Hmm... meine Gedanken bewegen sich in ganz neue Richtungen! Sie sind zwar ein bisschen schwarz-weiß, aber so in der Richtung:
- 1400€ (für andere Zelte bissel weniger) für 100g weniger Gewicht (im Vgl zum Nemo) wenn ich alle meine Kriterien beibehalte? Echt jetzt?
- falls es ein deutlicher Gewichtsgewinn gegenüber dem Nemo sein soll, dann muss ich mich entweder von "freistehend" oder von "double wall" verabschieden
- was spricht eigentlich dagegen, die nächste Saison nochmal mit dem Nemo zu machen? Bei mir hatte das knapp 1100g. Das sind 500g mehr als das ZPACKS.