Sammelfaden: Neues aus der Welt der Zelte

• Richtig, das muss nur per Formular nachgewiesen werden. Nicht immer kann sich der Händler dafür die Zeit nehmen.

Yuki von Locus Gear war hier sehr serviceorientiert und hat mir die entsprechenden Dokumente beim ersten Mal nachträglich und bei späteren Bestellungen unaufgefordert erstellt.

Meine eigene Netto-Arbeitszeit um das Widerspruchsverfahren zu führen schätze ich auf 6 Stunden beim ersten Import, bei späteren Bestellungen vielleicht nur noch 2 Stunden (Prozesskenntnis). Laufzeit des Prozesses jeweils ca. 6 Monate.

Rückerstattung von falsch erhobenen Gebühren in meinen Fällen jeweils in der Größenordnung von 150-200 Euro.

Für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Die erhobene Einfuhrumsatzsteuer wurde wahrscheinlich durch mein Widerspruchsverfahren verbraucht.

• Locus Gear hat gerade das neue Djedi DCF-LSD veröffentlicht. Im Vergleich zu den bisherigen Djedis handelt es sich hier nun um einen Querlieger.

Danke fürs Teilen! Bei dem Stangengewicht scheint es sogar 9mm Gestänge zu sein.

Die Form der Tür kommt mir irgendwie bekannt vor ^^ Da kein Abspannpunkt auf der Vorderseite ist, finde ich es hier aber eine verlorene Chance, die Moskitonetztür nicht nach außen zu setzen.

• 3F UL Gear bastelt an Ultra-Varianten vom Lanshan 1+2. Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis sie veröffentlicht werden. Aus den Kommentaren unter einem zweiten Post kann man noch entnehmen, dass es wohl bald auch eine SilPoly-Variante der Zelte geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!