Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Beitrag von dee_gee (8. Mai 2026 um 14:46)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: In anderes Thema verschoben (8. Mai 2026 um 14:47).
  • meine Überlegung is ja, dass ne größere Finne dazu beiträgt, dass ich nich mehr ganz so doll hin und her eier, aber vllt denk ich da auch falsch.

Ich vermute, dass hilft nur marginal.
    Von wie viel Quadratzentimetern mehr Fläche sprechen wir denn?
    Das steht gegen die komplett flache Rumpfform und dem einseitigen Paddelhub.

Vielleicht kann man eher mit einem J-stroke dagegen arbeiten.
    Aber das können die Packrafter besser beurteilen.

• meine Überlegung is ja, dass ne größere Finne dazu beiträgt, dass ich nich mehr ganz so doll hin und her eier, aber vllt denk ich da auch falsch.

Morgen - so als packrafter - nein ich habe die Finne vom Globi nicht - aber - wenn du nach den Maßen fragst müsste es möglich sein zu sehen ob sie passt.
    Generell: ich habe die Finne vom packrafting-store und komme damit gut zurecht (auch dann wenn ich das pop-up Segel vorne habe, zum "Vorwind-Segeln)
    Was die Tiefe der Finne angeht - ich glaube nicht dass dir eine "Größere" Finne hilft sondern eher eine "längere" -Länge läuft (wäre dann ja fast ein "Kiel")- dürfte dann aber ein Problem mit der Anbringung geben - weil der Boden ja nicht steif ist.
    Wenn du also unbedingt weniger "drift" haben möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten
    1) lerne anderes zu paddeln und etwas Drift hinzunehmen - Vorteil: kostet wenig (außer Zeit und Übung) ;)
    2) mehrere Finnen - d.h. 1 hinten und 2 auf den beiden Seiten zum einschieben (kostet + das packraft ist nachher weniger wendig - aber das wolltest du ja, oder?)
    Viel Erfolg beim Basteln :)
    Ach und noch ein Tipp - egal welche der Finnen du dann kaufst - unbedingt 1 Loch+ Faden dran (damit sollte sie mal rausrutschen du das Ding noch am packraft hast) ist mir zwar noch nie passiert (die sitzt recht fest) - aber ich möchte sie beim "an den Strand ziehen" etc. nicht wirklich verlieren und neu kaufen müssen.

• Ich habe einen Hydrapak 3 Liter Wassersack https://www.walkonthewildside.de/trinkflaschen/…4456002482.html mit 42mm Gewinde.
    Und einen Wasserfilter mit Gewinde für Pet Flaschen (Sawyer Mini oder so ähnlich).
    Gibt es einen Adapter, um den Filter an den Wassersack zu machen?
    Es gibt zwar einen Filter Adapter von Hydrapak https://www.hydrapak.fr/de/zubehoer/27…ateur-28mm.html , der wird aber nicht auf meinen Wassersack passen.

• Hat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, das über 2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht hat und (angeblich) in einem gepolsterten Briefumschlag ohne Tracking versendet wurde?

Warte seit dem 28.3. auf ein DCF-Täschchen und fange an mich zu wundern.

Die Info zum Versand kam auf Nachfrage per Email vor zwei Tagen.

Wie ist es bei Dir denn ausgegangen?
    Ich warte gerade auf ein bei Hikerhaus bestelltes

Der Versand hatte 5 Wochen gedauert, bis ich dann den bestellten Artikel zufällig im Briefkasten gefunden habe.

Auf der Homepage stand nichts zu längeren Lieferzeiten o.ä. Erst auf meine zweite Emai hatte ich eine Antwort erhalten und mich daraufhin in Geduld und Vertrauen geübt.

Ich hatte gerade wieder mir fest vorgenommen, die Sache über PayPal regeln zu lassen, als ich doch noch fündig wurde.

An sich ist es ja völlig nachvollziehbar und verständlich, dass Artikel erst bestellt oder hergestellt werden, wie bei Gramexpert. Aber dann fände ich es fair, das auch vor dem Kauf mitzuteilen, damit der Kunde sich darauf einstellen und wählen kann, ob diese langen Lieferzeiten okay sind.

Gerade weil es möglich ist, Webseiten zu klonen (heißt das so?), ist es doch für beide Seiten wichtig, transparent zu sein, was verlängerte Lieferzeiten betrifft. Letzten Endes war ich froh, dass die Tasche noch kam. Aber ob ich das nächste Mal dort oder in der Slovakai bestelle, muss ich noch überlegen. Selbst meine Rucksäcke aus der Ukraine und Canada waren schneller hier als die Bestellung aus Berlin.

🙄🥴

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!