Wo findet sich denn diese Auflistung "Welcher Topf passt in welchen?"
Wieso finde ich den nicht im Wiki?
Weil kein echter Ultraleichter jemals zwei Töpfe mitnimmt?
Sorry, could not resist
Sorry, could not resist
Sorry, could not resist
Mögest du eine Woche an Verstopfung leiden! ![]()
Wie wichtig ist bei einem rahmenlosen Rucksack, den man an sich ohne Bauchgurt tragen möchte, die korrekte Auswahl der Rückenlänge? Wenn ich jetzt statt L eine M nehmen würde?
Wenn der Bauchgurt nicht passend auf der Hüfte liegen muss, stelle ich mir naiv vor, dass das nicht gar so wichtig ist - wie seht Ihr das?
Nicht soo wichtig - ja. Aber wenn's dann irgendwie irgendwo nicht passt und drückt oder an der falschen Stelle sitzt dann ist's trotzdem doof. Mehr auf der reinen "fühlt sich nicht gut an" Seite als auf der "Funktion eingeschränkt".
Ausprobieren würde ich sagen. Es gibt z. B. Leute die es nicht mögen wenn der Rucksack unten am Poppes rumhüpft. Die kaufen dann extra kurze Ruckis.
Ausprobieren würde ich sagen. Es gibt z. B. Leute die es nicht mögen wenn der Rucksack unten am Poppes rumhüpft. Die kaufen dann extra kurze Ruckis.
Ich hab das Problem eher andersrum, wie geschrieben, hätte L statt M. Ausprobieren is doof weil Japan per Post. 🤔🤷 Aber danke Christian Wagner & Boogada42
Ich hab das Problem eher andersrum, wie geschrieben, hätte L statt M. Ausprobieren is doof weil Japan per Post. 🤔🤷 Aber danke Christian Wagner & Boogada42
poste doch mal einen Link zum Modell, vielleicht kann man dann mehr zu sagen. Sind Schulterträger und alles weitere sonst identisch? Man kann bei rahmenlosen Rucksäcken die effektive Länge ja auch über die Schulterträger steuern aber auch nur bis es dann unter den Achseln klemmt.
Having made quite a few frameless ones now for males and females, as long as it doesn't bounce on your hip tops or top of your arse (cheeks region) as you walk seems to be the key to a comfortable ride WonderB.
This is something that a lot of people (as do I) seem to agree on.
So yes, an an overly long Rucki- can certainly be a problem.
If it's made to your back length, as FatRatty said, the shoulder strap adjustment should allow fine tuning and optimum comfort.
I'd say go with what the manufacturer of the rucki suggests once you tell them your back length.
poste doch mal einen Link zum Modell, vielleicht kann man dann mehr zu sagen. Sind Schulterträger und alles weitere sonst identisch? Man kann bei rahmenlosen Rucksäcken die effektive Länge ja auch über die Schulterträger steuern aber auch nur bis es dann unter den Achseln klemmt.
https://arukutomaru.stores.jp/items/69e1f538a2eab2078e6a2242
den L müsste man halt extra basteln lassen -- deswegen die Frage
den L müsste man halt extra basteln lassen -- deswegen die Frage
bei M ist die Rückenlänge 48cm, ich sehe keine Angabe zu L? Und welche RL hast du bei dir gemessen bzw wie groß bist du?
P.s.: teures Ding ![]()
Feines Zeugs ... ich hatte den sofortigen HabenWollen-Impuls, als ich zum ersten Mal ein custom Atompacks Modell sah. Leider wurden die Teile dann über die Jahre immer unbezahlbarer und der Gebrauchtmarkt wird nicht gerade mit Angeboten überschwemmt ...
Hat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, das über 2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht hat und (angeblich) in einem gepolsterten Briefumschlag ohne Tracking versendet wurde?
Warte seit dem 28.3. auf ein DCF-Täschchen und fange an mich zu wundern.
Die Info zum Versand kam auf Nachfrage per Email vor zwei Tagen.
Wie ist es bei Dir denn ausgegangen?
Ich warte gerade auf ein bei Hikerhaus bestelltes Zelt , und bin vom gesamten Umgang "schwer beeindruckt".
Zunächst war ich nach Berlin gefahren um mich zu entscheiden., weil ich 2 verschiedene Tarptents in der Größe vergleichen wollte.
Hatte Extra drei Tage vorher angerufen, ob die Samstags.Öffnungszeiten stimmen,
Verkäufer kam 1 Stunde zu spät aus der Mittagspause - okay.
Das er mich nur siezen und nicht duzen wollte - auch okay, mache Leute sind so haha.
Zelt aufbauen im Laden nicht möglich - ich soll bestellen und dann zurückschicken.
Okay, hab dann bestellt.
In der Versandbestätiging stand wie hier im Thread schon geschrieben eine Mischung aus "im Laden abholen" und "wird verschickt".
Diesen Montag, also ca. 2 Wochen nach Bestellung, kam Mail mit Trackingnummer, das mein Paket "elektronisch angekündigt" ist.
Dort steht es seit vorgestern, morgen will ich auf Tour.
Auf Email-Nachfragen keine Antwort.
Wie ist denn bei Euch ausgegangen mit den Bestellungen dort, hat auch wer gutes zu berichten?
Der Kontakt scheint tatsächlich manchmal schwierig zu sein. Hartnäckigkeit hat es irgendwann gerichtet.
Als Hikerhaus noch Greenline war, war das auch schon so. Hatte ein Tarptent bestellt zum zugegebenermaßen sehr günstigen Preis. Es war wohl lieferbar, kam aber nach Rückfrage dann erst 4 Wochen nach Bestellung, 2 Tage vor Tourstart, sodass ich es noch im Wohnzimmer seamsealen musste.
Alles anzeigenHat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, das über 2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht hat und (angeblich) in einem gepolsterten Briefumschlag ohne Tracking versendet wurde?
Warte seit dem 28.3. auf ein DCF-Täschchen und fange an mich zu wundern.
Die Info zum Versand kam auf Nachfrage per Email vor zwei Tagen.
Wie ist es bei Dir denn ausgegangen?
Ich warte gerade auf ein bei Hikerhaus bestelltes Zelt , und bin vom gesamten Umgang "schwer beeindruckt".
Zunächst war ich nach Berlin gefahren um mich zu entscheiden., weil ich 2 verschiedene Tarptents in der Größe vergleichen wollte.
Hatte Extra drei Tage vorher angerufen, ob die Samstags.Öffnungszeiten stimmen,
Verkäufer kam 1 Stunde zu spät aus der Mittagspause - okay.
Das er mich nur siezen und nicht duzen wollte - auch okay, mache Leute sind so haha.
Zelt aufbauen im Laden nicht möglich - ich soll bestellen und dann zurückschicken.
Okay, hab dann bestellt.
In der Versandbestätiging stand wie hier im Thread schon geschrieben eine Mischung aus "im Laden abholen" und "wird verschickt".
Diesen Montag, also ca. 2 Wochen nach Bestellung, kam Mail mit Trackingnummer, das mein Paket "elektronisch angekündigt" ist.
Dort steht es seit vorgestern, morgen will ich auf Tour.
Auf Email-Nachfragen keine Antwort.
Wie ist denn bei Euch ausgegangen mit den Bestellungen dort, hat auch wer gutes zu berichten?
Ich habe den Eindruck, manche Sachen sind nicht wirklich physisch vor Ort und müssen erst bestellt werden, z. B. bei Tarptent. Mit meinen Sachen hat es gut geklappt, sei es das TT Rainbow oder der Durston Kakawa 55. Auch die Reklamation verlief zufriedenstellend und die Kommunikation gut. Beim Rucksack "Kakwa 55" war es ein (Naht)problem von Durston, also keine Verschulden von Hikerhaus.
Ich habe den Eindruck, manche Sachen sind nicht wirklich physisch vor Ort und müssen erst bestellt werden,
steht auch bei den Produkten explizit dabei, dass manche Artikel eine Versandlaufzeit von 14 Tagen haben (da direkt beim Hersteller bestellt wird)
Ich würde im Hikerhaus jederzeit persönlich vor Ort einkaufen.
Man lese zwischen den Zeilen
Das ist nahezu unmöglich. Ich war letztes Jahr dort und alles was die dort vor Ort haben, sind Gaskartuschen von Soto, ein paar DCF- Täschchen, bisschen Klamotte und das wars. Keine Rucksäcke, keine Zelte, maximal Rückläufer, aber das ist total vom Zufall abhängig. Alles was man als Kunde bestellt, wird erst geordert.
Das ist nahezu unmöglich. Ich war letztes Jahr dort und alles was die dort vor Ort haben, sind Gaskartuschen von Soto, ein paar DCF- Täschchen, bisschen Klamotte und das wars. Keine Rucksäcke, keine Zelte, maximal Rückläufer, aber das ist total vom Zufall abhängig. Alles was man als Kunde bestellt, wird erst geordert.
Das stimmt nich. Ich bin aus Berlin und häufiger da. Rucksäcke hat er eigentlich immer recht viele zur Auswahl da (hab auch selbst schon doet gekauft), Klamotten hat er auch da und Schlafsäcke/Quilts auch... Bei Zelten is es aber schon häufig so, dass die, die er da hat, schon verkauft sind.
Das stimmt nich. Ich bin aus Berlin und häufiger da. Rucksäcke hat er eigentlich immer recht viele zur Auswahl da (hab auch selbst schon doet gekauft), Klamotten hat er auch da und Schlafsäcke/Quilts auch... Bei Zelten is es aber schon häufig so, dass die, die er da hat, schon verkauft sind.
Ok, ich war nur einmal dort und kann das teilen was ich erlebt habe. Mein Eindruck war, das dort überhaupt keine Lagerwirtschaft betrieben wird und das Angebot eher ein Aushängschild für die Internetpräsenz ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!