Salbenkruken aus der Apotheke. Gibt es in unterschiedliche Größen als Leerbehälter für ein paar Cent zu kaufen.
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
wenn noch zu finden: Filmdosen

-
Ich suche ehrlich gesagt etwas kleineres als Filmdosen - daher der Gedanke mit dem Strohhalm.
Das wäre ja auch für vieles andere Interessant (Mini-Mengen Kaffeepulver, Gewürze...)
Da ich gar nicht so viel brauche.
Falls ich was größeres benötige, nehme ich statt Filmdosen diese hier https://www.temu.com/goods.html?_bg…r_page_sn=10045 von Temu, da mir Filmdosen in den letzten Monaten mehrfach aufgegangen sind (eng gepackt und vermutlich versehentlich zusammengedrückt) -
Eine halbe Kontaktlinsen Aufbewahrungsdose wäre wiederverschliessbar. Wiegt auf meiner ollen Waage nichts.
-
Das wäre auch eher für die Multifunktionssalbe
.In Strohhalme habe ich immer wieder einmal Gewürze verpackt, geht gut. Flüssiges war noch nich dabei - würde aber mindestens 2x falten und dann mit Superkleber oder heiss?? verschweissen. Also eher für einmal öffnen und verbrauchen.
Topflappen wär auch ein heisser Tip *scnr*
-
Ich habe noch nie Brandsalbe benutzt, und bin nun schon Ü50. Verheilen tun Verbrennungen auch so, und wenn du die betroffene Stelle etwas geschmeidig halten willst, dann ist irgendeine Fettsalbe auch ok. Bepanthen hat halt den coolen kleinen Formfaktor.
-
Ich habe auch noch nie Brandsalbe benutzt.
Ansonsten gibt es in der Apotheke kleine Salbentiegel von
ca. 2cm Durchmesser und 1-1,5cm Höhe.
Gruß Konrad
-
Ich hab mir so mini 5ml Dosen bei Amazon gekauft, sind wiederverschließbar. Für Medikamente, Cremes, Salz.
-
Es gibt so mini Tiegelchen im Supermarkt wo Safran drin verkauft wird.
Sowas:
1 g gemahlener Safran - VIOLAS' Gewürze & DelikatessenGemahlener Safran ist wesentlich einfacher zu verarbeiten und dosieren. Versandkostenfrei ab 30 €. Jetzt bestellen!www.violas.de -
superflow Mein Tipp wäre mal wieder so ein kleines Salbendöschen aus der Apotheke. Die weißen mit den roten Deckeln. Die ganz kleinen gibt’s aber nicht in jeder Apotheke.
Wenn es doch ein Strohhalm sein soll, dann nimm einen mit möglichst großen Durchmesser. Zum einfüllen versuch mal folgendes: entweder etwas Salbe auf den sauberen Finger geben und dann möglichst ohne Luftblasen in den Halm drücken oder du füllst etwas Salbe in ein kleines Gefäß (Fingerhut, kleiner Deckel, …), gibst da etwas Salbe rein und drückst dann den Halm auf die Salbe, um ihn so zu füllen. Kommt vielleicht auch auf die Konsistenz der Salbe an, was da besser funktioniert.
Ggf. musst du das untere Ende erstmal offen lassen. Damit sich auch da kein Luftpolster bildet. Dann hör mit dem einfüllen einfach auf, wenn die Salbe einen halben Zentimeter vor dem unteren Halmende ist. So hast du dann noch genug Platz, um das Ende mit dem Feuerzeug zu verschmelzen und zusammenzudrücken.
Von dem Vorgehen Salbe in eine Spritze zu geben und dann in den Strohhalm zu drücken kann ich nur abraten. Die Salbe verkringelt sich meistens schnell weit oben und dann geht nichts mehr rein oder es wird rausgedrückt.
Das verschließen hat bei mir mit einem ebenfalls einseitig verschweißten Strohhalmstück geklappt. Da hab ich aber einen anderen Halm verwendet, der minimal größer war.
Zumindest bei warmen Temperaturen ist mir aber ein kleiner Teil des Inhalts ausgelaufen und hat das alles etwas siffig gemacht.
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
Wenn der Schuh oben nicht geschlossen sein muss, einfach mit Shamma´s (leidchteste Barfuss-Sandalen, die sehr gut am Fuß halten)?
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
Wenn der Schuh oben nicht geschlossen sein muss, einfach mit Shamma´s (leidchteste Barfuss-Sandalen, die sehr gut am Fuß halten)?
Sieht prinzipiell super aus, ist aber auch relativ teuer (?) oder gibt es da günstige Varianten? Ich bekomme halt nur vom Anschauen von Sandalen schon Blasen, dementsprechend wäre es halt wirklich nur für diesen einen Zweck.
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
Wenn der Schuh oben nicht geschlossen sein muss, einfach mit Shamma´s (leidchteste Barfuss-Sandalen, die sehr gut am Fuß halten)?
Sieht prinzipiell super aus, ist aber auch relativ teuer (?) oder gibt es da günstige Varianten? Ich bekomme halt nur vom Anschauen von Sandalen schon Blasen, dementsprechend wäre es halt wirklich nur für diesen einen Zweck.
Wie viel Schutz brauchst du denn von unten? Diese leichten sockenartigen Amazon-Schläppchen gibt es in unzähligen Ausfertigungen, ich habe welche mit super dünner Textil-Sohle als Barfuß-Notschuhe.
-
Bubbletea-Strohhalm. Gibt's bei einschlägigen Asia-Bubbletea-Shops in Plastik. Man kann auch gebrauchte Strohhalme aus deren Mülleimern sammeln und auswaschen😎
-
Diese leichten sockenartigen Amazon-Schläppchen
Hast du ein Gewicht dazu?
-
notenblog Ich wiege später mal nach, habe sie gerade nicht zur Hand.
-
Hier war die Rede von Wundsalbe/Brandsalbe. Also Zeug, dass man auf nicht mehr intakte Hautstellen schmiert. Ich möchte an der Stelle, wo wir bei benutzten Strohhalmen als Behälter gelandet sind, einfach mal das Stichwort Verkeimung in den Raum werfen.
-
... und wer behauptet, Brandsalbe brauche man nicht, hat sich wohl noch nie ernsthaft verbrannt – oder noch nie gute benutzt. Ich Skeptikerin brauchte einen ganz bösen Kontakt mit einem Backofen und einen sehr hartnäckigen Mitbewohner, um zu realisieren, daß z. B. Combudoron wirklich Wunder wirkt: Schmerzen sofort enorm reduziert, Heilung unglaublich beschleunigt. Seither lege ich den gleichen Missionierungseifer an den Tag wie damals mein Mitbewohner, einfach weil ich niemanden unnötig leiden sehen will.
-
Wieviel Gewicht kann beim Absägen der Zahnbürste eingespart werden? Plastik bzw Bambus?
Bambus! 5,5g gespart. 😅😅
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!