Beiträge von wasabi

Einfach geht Hartkäse - Parmesan, Grana, etc., alle Trockenwürste, Jerky - das sind schon immer Lebensmittel, die man auch ohne Kühlung gut transportieren kann. Das sind aber ausser Jerky alles Importe, das heisst in den USA sehr teuer und nur in den grösseren Supermärkten zu bekommen.

Pouches mit Thunfisch, Lachs und Huhn

hartgekochte Eier

alle Arten von Nussbutter

Hanfsamen, Quinoa, Kichererbsen (Hummus), Chia

fällt mir so auf die Schnelle ein

30g of Protein Cheat Sheet
    30g of PROTEIN:5.5oz Boneless Chicken Breast 5.5oz Skinless Chicken Thighs 5oz Peeled Shrimp 5oz Ground Turkey 5.5oz Grass Fed Ground Beef 5oz Flank Steak…
    www.alignbynatalie.com

Ich kann stolz behaupten, dass ich noch nie am Trail Ramen gegessen habe, und im Alltagsleben auch nur einige Male in meiner Studentenzeit 8)

Edit: wer ganz in die Tiefe gehen will: GearSkeptic: https://www.youtube.com/watch?v=1Nyq0DWvf1s&t=598s

Ich mache jetzt einmal einen neuen passenderen Thread für alle, die an Vorbereitung auf den PCT 2027 interessiert sind, auf, damit wir nicht Christians Thread belagern.

Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf stabiler Gehleistung, Krafttraining und Regeneration - vor allem in Hinblick auf mein vorgeschädigtes Hüftgelenk und Lendenwirbelsäule. Nach dem katastrophalen MRT Befund habe ich die Challenge accepted und mit einem grundsoliden Programm begonnen: Entzündung kontrollieren, Knorpelregeneration unterstützen und Training. Bis jetzt läuft es gut.
    Da ich ja im Flachland wohne, baue ich auch viel Training für bergauf und berab ein: https://verticalperformance.com/about. Ich habe nicht das ganze Programm, aber die Beinübungen finde ich sehr gut und effektiv.
    Meine Packliste ist bis auf ein paar Kleinigkeiten so weit fertig, werde ich in den nächsten Tagen einmal vorstellen.
    Da ich den PCT schon einmal gegangen bin, weiss ich, welche Fehler ich diesmal nicht machen werde ;). Gute Chancen auf neue Erfahrungen und Erkenntnisse ^^.

Was mich am meisten schockiert, wenn ich diversen YT folge, ist das katastrophale Essensmanagement 8|:rolleyes::huh:: viel zu wenig Energie, so gut wie kein Protein, in Summe Junk - wie kann man von seinem Körper Hochleistungen erwarten, wenn man ihm 2x täglich Ramen als Versorgung anbietet?

Mein übergeordnetes Ziel ist es, eine möglichst hohe Gewebebelastbarkeit aufzubauen - also Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen Schritt für Schritt widerstandsfähiger zu machen. Ab Oktober folgt dann mehr Krafttraining, auch mit Rucksack. Natürlich lässt sich eine monatelange Weitwanderung wie der PCT nicht vollständig simulieren, aber ich arbeite daran :D

Ned schlecht! Sehr cool, dass nicht nur ich Exceltabellen zu meinem Training führe :D.
    Ich habe ja schon im August 25 mit dem Training begonnen, aber zwischenzeitlich Einbrüche erlitten wegen diverser Baustellen wie Coxarthrose, Grad 4 Knorpelschäden im Gelenk und hochgradiger Entzündung 8|. Naja 60+ ...
    Inzwischen läuft es aber wieder sehr gut - mein Programm, v.a. Krafttraining ist noch ein wenig intensiver, weil dringend notwendig. Dzt. 2x tgl 6km mit 5kg Rucksack und weil bei mir alles eben ist, habe ich noch einige Übungen von verticalsummit eingebaut und die Slackline.
    Visumvorsprechtermin habe ich nächste Woche :).
    15. Oktober um 19:30 beginnt die Registration für die Permitlotterie!

Ich kann nur Infos zum Dynafit Feline SL beisteuern - die sind deutlich kleiner und schmäler geschnitten als meine Salomon. Die 41 der Dynafit sind mir deutlich zu klein und machen Blasen, während Salomon 40 2/3 perfekt passen. Weiss natürlich nicht, ob das für alle Dynafit gilt und ich teste jetzt einmal die Herrenversion in 41.
    Falls jemand an 2-3x getragenen Dynafit Feline SL in 41 und pink INteresse hat, gerne melden.

Nachdem es keine absolute Freiheit gibt, kannst du dir ja aussuchen, welche du meinst: Freiheit von Gewicht, dann musst du immer Unterkunft suchen. Oder Freiheit der Schlafplatzwahl und Tourenlänge, dann musst du halt die Unterkunft tragen. Wobei man dafür ja kein Zelt braucht! Tarp reicht völlig.
    Ich habe die Alpen auf dem GR5 überquert und ganz viel unter freiem Himmel geschlafen - manchmal nicht ganz frei von Gelsen ;)

Auf Grund mangelnder Erfahrung im Alpenraum würde ich mir das (noch) nicht zutrauen. Aber was hast du bei Regen gemacht?

Tarp aufgebaut ^^ drunter gekrochen

Nachdem es keine absolute Freiheit gibt, kannst du dir ja aussuchen, welche du meinst: Freiheit von Gewicht, dann musst du immer Unterkunft suchen. Oder Freiheit der Schlafplatzwahl und Tourenlänge, dann musst du halt die Unterkunft tragen. Wobei man dafür ja kein Zelt braucht! Tarp reicht völlig.
    Ich habe die Alpen auf dem GR5 überquert und ganz viel unter freiem Himmel geschlafen - manchmal nicht ganz frei von Gelsen ;)

Also ich kann beisteuern, dass der Reifen unserer Scheibtruhe in der Sonne mal mit einem sehr lauten Knall explodiert ist.

Mein Alpacka Packraft wird in der Sonne auch sehr prall und wenn es mir bedrohlich erscheint, lasse ich ein wenig Luft ab. Viel öfter muss ich allerdings nachfüllen, wenn es aufs Wasser kommt.

Das wäre auch eher für die Multifunktionssalbe :).

In Strohhalme habe ich immer wieder einmal Gewürze verpackt, geht gut. Flüssiges war noch nich dabei - würde aber mindestens 2x falten und dann mit Superkleber oder heiss?? verschweissen. Also eher für einmal öffnen und verbrauchen.

Topflappen wär auch ein heisser Tip *scnr*

Ich habe mir gerade die Seagate SSD Ultra angesehen - das ist 1TB oder 2TB Speicher, der über USB C massig Speicher für 24g bietet. Eventuell eine Lösung den Speicher zu erweitern.

Gut, das in dem cold soaking feed schon nach drei beiträgen, fast genauso viele "bäh-cold soaking" beiträge zu finden sind😅

Buuh, ihr Warm-Essen-Zubereitenden, mögt ihr niemals Gaskartuschen finden und Euch an Euren 200Gr-Küchen (oder was die eben wiegen) schwitzig schleppen 😂

Allein schon sich nicht um Gas kümmern zu müssen.

Ich habe einen Bushbuddy Ultra und kann immer und überall so lange kochen, wie ich will 8o^^8)

Ich hätte tatsächlich auch noch eine PrimaloftJacke, die ich sehr liebe und mich deshalb bisher noch nicht trennen konnte - aber wenn sie einen guten Platz bekommt ...

Ist noch aus der BackPackingLight- Schmiede.
    Anbei mal Bilder - leider habe ich weder Gewicht noch exakte Grösse zur Hand - ich trage normal S, und sie ist mir seehr viel zu gross.