Kleinen Packsack damit das was ausläuft nicht ausläuft und dann am Körper fixieren. Ich Schlafsack oder Quilt in die Handytasche vllt Kapuze noch ein Stoffteil drum wickeln
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ausschleudern ist so eine Sache. Da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass alles raus ist. Und ich hab Bammel, dass der Filter wegfliegt und mechanisch zerstört wird.
Am Körper möchte ich ihn auch nicht unbedingt, weil mich das beim schlafen sicher stören würde.
Mittlerweile bin ich aber auf eine Lösung gekommen. Das Fußende des Quilts wird mit einer Gummikordel zusammen gezurrt. Die steck ich nach innen in die Fußbox und fixier daran den in einen Beutel und ggf. das Potcozy gepackten Filter. Das sollte ausreichend vor Frost schützen, denke ich.
-
Schau dir mal das Sacki Video zum Aussschleudern an.
Sollte man im übrigen immer machen, wenn man den längere Zeit nicht braucht.
Gruß Konrad
-
Weiß eigentlich jemand, was Sacki mittlerweile macht?
-
Schau dir mal das Sacki Video zum Aussschleudern an.
Sollte man im übrigen immer machen, wenn man den längere Zeit nicht braucht.
Gruß Konrad
Oder eben das genaue Gegenteil, nass lagern mit Micropurlösung (o.ä.)
-
Weiß eigentlich jemand, was Sacki mittlerweile macht?
vermutlich seinem Job sowie seinen Hobbies nachgehen OHNE die Öffentlichkeit dran teilhaben zu lassen
Er meinte mal in einem seiner letzten Videos, dass die Wanderei für ihn videotechnisch auserzählt sei. Hin und wieder posted er in seinem Youtube Kanal kurze Textmessages über nette Wandertouren. -
Update: in vier Tagen ungefähr insgesamt zwei Mücken gesehen. Letzte Nacht im Shelter ohne Probleme.
-
Update: in vier Tagen ungefähr insgesamt zwei Mücken gesehen. Letzte Nacht im Shelter ohne Probleme.
ja guck, DK fast Mückenfrei Top Meldung
-
Was war das am häufigste auftretende Problem bei euch bei Luftmatrazen 21
-
andere Undichtigkeit, zB durch Delamination (10) 48%
-
Kammer innen aufgeplatzt mit Beulenbildung (6) 29%
-
undichtes Ventil (3) 14%
-
Loch am Boden durch Steine oder Dornen (2) 10%
-
Übergewicht 😅 (0) 0%
🤓 Die Luftmatrazen Fehlerumfrage
-
-
Ich bin gerade von meiner ersten Tour mit dem XMid Pro zurückgekehrt und hab sowohl unterwegs als auch heute bei der Reinigung immer wieder kurze Fäden entdeckt, die an den Klebestellen zwischen den einzelnen DCF-Stücken haften und sich mehr oder weniger leicht ablösen (lassen).
Da am XMid Pro ja eigentlich zwischen DCF-Stücken nichts genäht ist, frage ich mich, was es mit diesen Fäden auf sich hat, die, wenn vorhanden, tatsächlich immer exakt auf der "Klebnaht" (siehe Bild) liegen.
Hat jemand von euch eine Idee?
-
Das ist eine einzelne Dyneema Faser, die sich an Rand gelöst hat. Kein Problem.
Da am XMid Pro ja eigentlich zwischen DCF-Stücken nichts genäht ist, ...
Also, ich sehe da eine abgetapte Naht.

Oder meinst Du was anderes? -
WonderBär Mir fehlt in der Abstimmung das Feld "Übergewicht".
-
WonderBär Mir fehlt in der Abstimmung das Feld "Übergewicht".
habs ausgebessert / eingefügt. 😉 Frag mich ja schon zugegeben schon lange in wie weit "unsachgemäße Handhabung" der eigentliche Grund für all die Ausfälle ist
-
-
Übrigens: passt das eigentlich noch in diesen Faden?
Ich finde nicht
Im Grunde ist das eine interessante Umfrage, die im eigenen Thread mehr erreiche könnte. Vielleicht auch etwas differenzierter, z.B. wenn die Frage nach Problemen gestellt wird, dass sonstiger Luftverlust nicht mit Delamination im direkten Kontext steht. Denn sonstiger Luftverlust (Loch nicht gefunden oder Schweißnaht) und Delamination z.B. der Folie innen, wenn tatsächlich ein Problem dadurch entsteht, wie Verlust der Isolation.Im selben Post eine weitere Umfrage zu den LuftMatten, die genutzt werden, finde ich auch aufschlussreich (die gängigsten Modelle TaR, Sts, nemo, Big Agnes, Rab, exped, klymit usw mit den jeweiligen Modellen ( auch neue und alte Versionen).
Beide Umfragen evtl mit Mehrfachauswahl

-
Hallo und moin,
ich habe heute einen neuen Rucksack bekommen:
3F UL GEAR 40 + 16 l
Der hat leider keine Schultertasche z. B. für eine 0,5 l Wasserflasche.
Wo gibt es solche (günstig) zum Nachkaufen?
-
Z.B auf Ali von 3FUL selbst. Bzw war das noch 3FUL als ich die bestellt habe, inzwischen Flames Creed
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bestellt..
-
Hallo und moin,
ich habe heute einen neuen Rucksack bekommen:
3F UL GEAR 40 + 16 l
Der hat leider keine Schultertasche z. B. für eine 0,5 l Wasserflasche.
Wo gibt es solche (günstig) zum Nachkaufen?
Was für ein Rucksack???? 🤪
-
Qidian Pro Backpack - 3F UL GEAR Ultralight Outdoor GearsThe Qidian Pro Lightweight backpack weighs just 880g with a revolutionary back panel that perfectly stores foam sleeping pads - the most affordable lightweight…3fulgear.com
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!