Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Alternative zu den Socken von Darn Tough mit 3/4-Länge.
Hintergrund: Inzwischen ist mein drittes Paar Darn Tough Socken kaputt. Diesmal ist das Loch mitten während einer längeren Tour entstanden, sondern kurz vor der Heimfahrt. Daher werde ich nun in den Genuss kommen, deren "Guarantee for life" zu testen. Ich werde berichten. Es ist aber schon ärgerlich, wenn solch hochpreisige Socken mitten auf Tour kaputt gehen und man die Garantie nicht nutzen kann, weil man sie nicht noch ewig rumschleppen möchte. In Chile hatte ich als Ersatz für die Darn Tough ein Paar Socken aus Merino-Mischgewebe von Doite gekauft und bin mit denen sehr zufrieden. Eigentlich sogar zwei, den das erste Paar hat Löcher bekommen als ich den Abschnitt GPT 6 gegangen bin. Dieser Abschnitt ist berühmt dafür Ausrüstung "zu fressen". In Chillán habe ich daher nicht nur neue Schuhe gekauft. Vor Abreise wollte ich in Santiago noch mehrere Exemplare der Socken mitnehmen, aber da gab es sie schon nicht mehr.
Heute habe ich versuchsweise mal zwei Paar Sportsocken vom chinesischen Hersteller Aonijie bestellt: https://www.aorunning.com/de-de/products…=42726095683752. Ich werde berichten.
Was nutzt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Mia im Zelt