Ich weiß, Deos werden hier normalerweise als überflüssig erachtet und auf reinen Waldtouren nehme ich auch keins mit. Bei Bikepackingtouren, die bei uns näher an der Zivilisation verlaufen, ist es mir aber doch lieber mit. Bis her hatte ich aber nie etwas, was mich hundertprozentig überzeugt hatte, nun bin ich vor kurzem in einem anderen Forum auf mehrere begeisterte Stimmen zur Deomarke "Wild" gestoßen. Beim nächsten Rossmannbesuch habe ich dann einen Stick in Reisegröße davon entdeckt, mitgenommen und jetzt auf einer sechstägigen Bikepackingtour ausprobiert - hat mich absolut überzeugt! Mein Merinomix-Trikot müffelt normalerweise nach drei Tagen deutlich, bei dieser Tag habe ich es am vierten Tag gewaschen, weil wir in einem Hotel übernachtet haben und es somit einfacher zu handhaben war als auf dem Campingplatz, nicht, weil es nötig gewesen wäre. Die Original-Papphülse wiegt nach diesen Tagen noch 25 g, habe vergessen, es vorher zu wiegen, es wäre auch problemlos möglich, sich ein kleineres Stück abzuschneiden und in einer Minidose zu verstauen. Ich hatte es noch in eine kleine Ziplock-Tüte gegeben, weil ich Deosticks nie ganz traue, es ist aber nichts ausgelaufen.
Deo ... (ja, wirklich!)
-
-
Kann ich bestätigen, habe davon auch eine Mini-Dose dabei (für die Abreise und Aufenthalte in der Zivilisation😄)
-
hat mich absolut überzeugt! Mein Merinomix-Trikot müffelt normalerweise nach drei Tagen deutlich, bei dieser Tag habe ich es am vierten Tag gewaschen,
Welche Anwendungs Routine hast du gewählt gehabt?
-
hat mich absolut überzeugt! Mein Merinomix-Trikot müffelt normalerweise nach drei Tagen deutlich, bei dieser Tag habe ich es am vierten Tag gewaschen,
Welche Anwendungs Routine hast du gewählt gehabt?
Morgens aufgetragen ...
-
Kann ich bestätigen, habe davon auch eine Mini-Dose dabei (für die Abreise und Aufenthalte in der Zivilisation😄)
Welchen "Wild" Duft kannst du empfehlen?

Deomarke "Wild"
Danke für den Tipp! Werde ich auch mal ausprobieren.
-
Dune : Rossmann hatte nur Vanilla/Coconut als kleine Größe da, das ist wohl eher was für weibliche Wesen ... aber die Abschneide-Option ermöglicht ja mehr Auswahl.
-
Schwarzwaldine Tatsächlich befinde ich mich aktuell in einer Deo Krise. 😂 War jahrelang mit einem Rossmann Eigenmarken Produkt super zufrieden. Vor kurzem haben sie leider den Duft geändert, sodass ich es nicht mehr verwenden kann. Riecht nun absolut widerlich.
Alles was ich seit dem ausprobiert habe, funktioniert entweder nicht (Nässe), egal ob ohne Alu oder mit (alle Antitranspirant Dinger mit Alu verursachen bei mir das Gegenteil dessen, was sie tun sollen) Oder sie riechen einfach gar nicht gut (entweder sehr weiblich oder penetrant aufdringlich oder total künstlich). Einen dezent frischen Männerduft hätt ich gern, der keinen Wasserfall heraufbeschwört. Offenbar gibt es dafür keinen Markt. Oder kennt jemand noch was?
Naja, vielleicht bringt das Wild Ding ja den Durchbruch 😄
-
Für mich das beste Deo ist Natron und Maisstärke zu gleichen Teilen gemischt. Einfach eine Prise unter die feuchten Achseln reiben. Oder man mischt es mit Kokosöl. Solange man keinen Urwald unter den Achseln hat, funnktioniert das super.
-
Mit dem selbstgemachten Natrondeo bin ich relativ lange gut gefahren, dann hat es die Wirkung verloren - etwas länger hat die Flüssigvariante mit aufgekochter Stärke gewirkt, auch dann weg, genauso bei so gut wie jedem gekauften, die beginnenden Wechseljahre haben das nochmals verschlechtert. Von daher kann ich deine Deokrise, Dune , gut nachvollziehen. Das Wild-Zeug werde ich vorsichtshalber nur für Touren verwenden, damit die bisherige gute Wirksamkeit nicht so schnell nachlässt.
-
Ich nehme einfach Kernseife mit oder ohne Olivenöl richt nicht und reinigt/pflegt. Benutze im Alltag sonst auch wenig Deo
-
Ich nehme schon seit Jahren Wolkenseifen. Ich glaube eine Dose wiegt 3-4g oder so. Ich trage sie immer Abends nach dem saubermachen im Camp auf (also in den Achseln) und es richt morgens noch gut
und hält je nach Tageskilometer auch echt lange. -
Natron und Maisstärke
Auf der Basis als Democreme auch von Rossmann, einer der Warentest?/Ökotest? bestplatzierten - mit wie ich finde relativem unisex Duft.
-
Ich verwende auch seit Jahren die Wolkenseiten Deos. Da gibt es bei der veganen Serie eins ohne Duftstoffe, das ist unser Favorit. Ich wende es auch unter den Brüsten an, seitdem habe ich kein stinkendes Unterbrustband mehr am Sport BH. Das ist noch eine viel größere Wohltat als frische Achseln

-
Ich experimentiere grade mit Citronensäure-Lösung. Hatte mal (glaube sogar hier im Forum) von Zitronensaft gelesen. Citronensäure in Pulverform ist aber praktischer, hab ich eh als Entkalker zuhause.
Bis jetzt sehr zufrieden. 6% (6 g auf 100 ml Wasser) war zu konzentriert und hat die Haut gereizt, 3% funktioniert bis jetzt ganz gut. Mag den grundsätzlichen Ansatz, eher das Hautmilieu zu verändern/saurer zu machen, statt alles komplett zu killen/desinfizieren. Das hab ich bis vor kurzem gemacht, mit Handdesinfektionsgel als Deo.
Auf Tour verzichte ich aber weitestgehend ganz auf Deo, da würde ich dann auch in Zukunft das Gel verwenden (weil eh dabei), und auch nur bei Hin- und Rückfahrt oder anderen längeren Zivilisationsaufenthalten.
-
Das hab ich bis vor kurzem gemacht, mit Handdesinfektionsgel als Deo.
Kann mann dann spiritus als Deo verwenden? Das wäre mal multiuse....
-
Kann mann dann spiritus als Deo verwenden? Das wäre mal multiuse....
Funktionieren tut's vermutlich. Trocknet halt die Haut aus. Desinfektionsgel enthält meistens noch Glycerin und/oder andere Stoffe, die die Haut feucht halten. Aber auch Parfümstoffe etc. Citronensäure ist noch mal simpler und enthält nichts Verdächtiges.
-
-
-
Ich habe immer eine kleine Menge Teebaumöl (10 ml in kleinem Glasfläschchen, 22 g) dabei:
- 1-2 Tropfen zum Mundspülen/Gurgeln nach dem Zähneputzen
- für sanfte Desinfektion / Auftragen nach dem Entfernen von Zecken (ich bilde mir ein, dass es was nützt)
- 1-3 Tropfen zwischen den Handflächen verreiben und unter die Achseln reiben -- ich finde, dass das sehr geruchshemmend (beseitigend & präventiv) wirkt
Seit ein paar Monaten nutze ich im Alltag ab und an die alverde MEN Fresh Narure 48h-Deocreme von DM. Finde ich angenehm; davon hatte ich auch auf meiner letzten Tour etwas in so einer 10 g Salbendose mit. Bietet alles, was ich brauche.

-
dee_gee : Teebaumöl im 15ml-Tropffläschchen ist bei mir auch immer dabei, funktioniert bei mir als Desinfektionsmittel prima, gerade für Stichwunden, wie es sie beim Barfußlaufen immer mal wieder gibt. Das hat selbst beginnende Entzündungen mit entsprechendem Klopfschmerz immer beruhigt bekommen. Als Deo-Ersatz habe ich das aber noch nicht versucht, werde ich mal machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!