Für die Herstellung der Tüten wird unendlich viel Energie benötigt, da sieht man wieder mal die Hybris der "nachhaltigen" veganen Trekker, aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema.
Wie viel Enegie ist "unendlich viel" in deinen Augen, bitte Zahlen/Fakten am besten mal verglichen mit einem Restaurantbesuch zu dem man wohlmöglich mit dem Auto anreist (soll's ja geben)? ... übrigens, ich möchte dich nicht bloß stellen, interessiert mich wirklich!
Um mit einem Mythos aufzuräumen: die wenigsten Wanderer sind vegan und nachhaltig und gehen damit haussieren. Die Nachhaltigkeit kommt daher weil unser Hobby "gehen" und eben nicht Motorradfahren oder Autorennen ist.
Auch ist bei mir beim Wandern nicht Priorität wie ein Gourmet zu essen, sondern um Nährstoffe aufzunehmen...obwohl ich sagen muss das ich mich immer auf die "Tütennahrung" freue abends.
Aber frei nach dem Motto "hike your own hike" hat jeder seine eigene Vorlieben und Prioritäten...um so wichtiger ist es mir nicht in eine Schublade gesteckt zu werden...was so ein wenig bei dir durch sticht.
Ich essen gerne die Knorr Tüten Bolognese oder Carbonara, gibt's in jedem Supermarkt und kosten 2€ und viele viele Müsli und Schokoriegel