Sun-Hoody? Nur welcher...

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • lag bestimmt daran, dass die Kapuze dauernd vom Kopf rutscht 🤣

• Ich hab mir den hier gekauft: TACVASEN Herren UV-Schutz Hoodie Kapuzenpullover UPF 50+ Langarm Shirt mit Daumenloch https://amzn.eu/d/0gR1TFYw

Der kostetet 15€ und hat mich bei 4 wirklich langen Wanderungen gut vor der Sonne geschützt. Die Kapuze rutscht bei Windböen vom Kopf, daher mach ich manchmal ein Buff um den Hals, über die Kapuze. Ich finde die Markenprodukte einfach zu teuer.

• Ich hab mir den hier gekauft: TACVASEN Herren UV-Schutz Hoodie Kapuzenpullover UPF 50+ Langarm Shirt mit Daumenloch https://amzn.eu/d/0gR1TFYw

Der kostetet 15€ und hat mich bei 4 wirklich langen Wanderungen gut vor der Sonne geschützt. Die Kapuze rutscht bei Windböen vom Kopf, daher mach ich manchmal ein Buff um den Hals, über die Kapuze. Ich finde die Markenprodukte einfach zu teuer.

Wieviel wiegt der denn ?

Wieviel wiegt der denn ?

Er wiegt 235 g in der Größe XL.

• Durch Zufall bin ich bei Strauss auch auf UV Schutz Kleidung gestoßen. Es scheint also so langsam im "Mainstream" anzukommen.
    Leider geben die keine Gewichte, sondern nur eine Grammatur von 135 g/m² an. Dafür gibt es aber sogar Becks geeignete Farben.
    Preislich sieht das sogar auch OK aus.
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde darf ich davon ausgehen, dass noch niemand davon etwas von seinem Arbeitgeber bekommen hat oder?

• Durch Zufall bin ich bei Strauss auch auf UV Schutz Kleidung gestoßen. Es scheint also so langsam im "Mainstream" anzukommen.
    Leider geben die keine Gewichte, sondern nur eine Grammatur von 135 g/m² an. Dafür gibt es aber sogar Becks geeignete Farben.
    Preislich sieht das sogar auch OK aus.
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde darf ich davon ausgehen, dass noch niemand davon etwas von seinem Arbeitgeber bekommen hat oder?

Man beachte: Im Preis enthalten ist ein Wunschmotiv! Da böte sich doch das Forumslogo an.:P

• Arc'teryx Cormac Hoody: Genialer Schnitt, genialer Stoff, geniale Kapuze. Rutsch nie, macht aber die Bewegungen des Kopfes mit (manchmal muss man nach rechts und links schauen). Der Stoff klebt nicht. Der Brand Arc'teryx macht offenbar bis zu einem drittel des Preises aus, d.h. mensch überweist 30 %, nur weil es Arc'teryx ist (der Laden in Zürich hat sich trotzdem irgendwie aufgelöst, es gibt aber einen "Run Store" im Niederdorf, für Menschen die gerne gepflegt (sehr) viel Geld ausgeben möchten...). Dafür kriegt man anderswo gleich den ganzen Hoody.

Dann Montbell, Cool Full-Zip Hoodie Men's: Deutlich schlechtere Kapuze, wenn man stundenlang damit läuft muss man diese ca. alle 20 Minuten vor oder zurück schieben. Unter der Kapuze trage ich immer ein Cap. Bei Montbell rutscht die Kapuze z.B nach vorne, dann hat man Scheuklappen oder nach hinten. Wer weiss, vielleicht liebt jemand den Look aus Star-Wars, dann ist dies natürlich ideal. Der Stoff ist schwerer und klebt. Seitliche Bauchtaschen, für Wandern mit Rucksack mässig sinnvoll, vor allem saugt sich das Material der Taschen mit Schweiss voll.

Obwohl schwerer, ist das Material von Montbell kaum stabiler. Nach ca. 3 Jahren und Einsätzen auf dem PCT sowie dem CDT begann der Vorgänger des Arc'teryx Cormac Hoodies Löcher infolge Abrieb am Rücken zu entwickeln. Er hatte aber locker 3000 km drauf, in teilweise arg verschmutztem Zustand. Es gibt von Montbell mehrere Varianten, vielleicht gibt es auch eine leichtere.

Als Ergänzung zum Sun-Hoodie schlage ich ernsthaft mechanischen Sonnenschutz für den Handrücken vor. Oftmals haben Hoodies Daumenlöcher im Ärmel, so dass man ca. 3/4 des Handrückens vor der Sonne schützen kann. Will man mehr gibt es von Montbell "Open-Palm Hand Covers". Diese sind tatsächlich auch bei heisem Wetter bequem oder jedenfalls luftiger als Sonnenschutz-Handschuhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!