Von Melbourne nach Sydney zu Fuß - Teil 8
Glen Davis Park Campground - Black Bulga State Conservation Area
25.12.2025 - 04.01.2026
540 Km ( Gesamt: 3283 )
9974 + HM
9838 - HM
Quelle: Kartengrundlage: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap
Glen Davis Road ( Sonnenaufgang )
Capertee National Park, hier hat der Capertee River noch Wasser
Wombat
Wombat vor der eigenen Haustür
Bylong Valley Way, Ferntree Gully
Dem Bylong Valley Way ( Asphalt Strasse mit relativ viel Verkehr ( Weihnachtsurlauber ) )folge ich 3 Tage lang.
Die Aussicht auf die umliegen Berge ist schön, leider gibt es aber wenig Schatten und es ist wieder sehr heiss geworden.
Wasser gibt es nur in zwei ( sehr ) kleinen Ortschaften.
Meinem ursprünglichen Plan nach in den Coolah Tops zu gelangen, um dort eine Lavahöhle zu erwandern, gebe ich wegen der Wasserknappheit und dem Umstand, das ich dann noch mehr als 100 Km Strasse folgen müsste auf.
Eine gute Entscheidung, da ich einen Tage später ein Bushfire in der Richtung sehe.
Der Barrington Tops National Park ( weiter östlich und Richtung Küste ), ist mein neues Ziel.
Auf dem Weg in den Barrington Tops National Park. In der Mitte des Bildes sieht man den Rauch des Bushfires.
Flughunde ( Flying Foxes ) im Ort Denman
Buntwaran ( kommt auf dem Bild jetzt nicht so rüber, aber das ist der grösste Waran den ich bis jetzt gesehen habe, geschätze 2,5 m Groß )
Upper Rochel Road ( es geht 1,5 Tage Gravelroads und Viehweiden in den Barrington Tops National Park )
Sonnenaufgang ( Upper Rouchel Road, kurz bevor dem Barrington Tops National Park )
Leider schlägt der Versuch auf den Mount Barrington zu gelangen fehl.
Irgendwie verliere ich den Trail und befinde mich dann in einem sehr steilen Stück ( noch innerhalb des Waldes ). Der Boden ist aber so lose und rutschig, das ich hinfalle und ca. 3 m den Hang runter rutsche.
Es ist Silverster und ich habe keine Lust mir hier noch etwas zu brechen oder schlimmeres, somit ändere ich erneut meine Route und mache einen großen Umweg und erreiche den Nationalpark über eine steile asphaltierte Strasse.
Barrington Tops National Park
Zwei Känguru im wilden Boxkampf ( sah echt brutal aus, erst als ich ganz nahe war, sind die beiden dann abgehauen ).
Im Regenwaldteil des Barrington Tops National Parks
Nach 2 Nächten verlasse ich den National Park über einen sehr steilen Trail, da ich dringend einen Resupply und Strom brauche.
Im Ort Dungong finde ich beides und dann geht es weiter in die Black Bulga Conservation Area, wo ich eine unruhige Nacht verbringe, da ein paar Vögel sich nicht an die Nachtruhe halten.