fkt while FKK
caficon Bring ihn doch nicht auf Ideen ![]()
fkt while FKK
caficon Bring ihn doch nicht auf Ideen ![]()
Was ist denn FKT? Ich kenne nur FKK!
Das kannst du natürlich auch machen und ist auf der Strecke wohl weitgehend auch möglich. Ultraleicht ist es dazu!
Was ist denn FKT? Ich kenne nur FKK!
Das kannst du natürlich auch machen und ist auf der Strecke wohl weitgehend auch möglich. Ultraleicht ist es dazu!
Komm RaulDuke , sie kennen das Foto wohl noch nicht 😉😇😎🤣🤣🤣
Welches von den ganzen, die ich hier schon mal versucht habe, zu posten, meinst du denn?
Wurde jedes Mal dazu angehalten, sie zu löschen! Hahahahaha!
Also gibt es hier zumindest die, die schon früh hier angemeldet waren, die meinem Popo durchaus schon sahen…
Aber, es ist ein UL Trekking Forum und kein Nude Pic Forum, weshalb ich irgendwann gelobte, es nie wieder zu versuchen!
![]()
Aber, es ist ein UL Trekking Forum und kein Nude Pic Forum, weshalb ich irgendwann gelobte, es nie wieder zu versuchen!
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein passendes Unterforum 😁.
On toppic: Frage an die App Nutzer: Ist da auch der Hexadog integriert? Auf der Website kann man ja den gpx track runterladen. Ich hab mir mal die Alpenstrecke angeschaut und die sieht sehr reizvoll aus, mal abgesehen davon, dass ich eh gern in Frankreich unterwegs bin.
weshalb ich irgendwann gelobte, es nie wieder zu versuchen!
vorbildlich! ![]()
ein passendes Unterforum
nennt sich Insta![]()
![]()
On toppic: Frage an die App Nutzer: Ist da auch der Hexadog integriert? Auf der Website kann man ja den gpx track runterladen. Ich hab mir mal die Alpenstrecke angeschaut und die sieht sehr reizvoll aus, mal abgesehen davon, dass ich eh gern in Frankreich unterwegs bin.
Du meinst Angaben, wo der Hund mit dabei sein darf und wo nicht? Nein, davon habe ich in den 4 Wochen, die ich die aktiv genutzt habe, nix gesehen.
Julia mit Hund , die Strecken sind ja etwas unterschiedlich, z. B. wird der Nationalpark Vanoise vermieden. Naja, ich komm ganz gut ohne spezielle App aus, gpx track reicht.
Du meinst Angaben, wo der Hund mit dabei sein darf und wo nicht? Nein, davon habe ich in den 4 Wochen, die ich die aktiv genutzt habe, nix gesehen.
Wo ist denn der "Hexadog"?
Edit: Habs gefunden. Es gibt wohl verschiedene Gründe. Hunde nicht erlaubt, Hütehunde oder eben das Gelände.
Ich finde nur nen Impfstoff. Die Strecke könnte interessant sein, z. B. auch bei schlechtem Wetter oder an ausgesetzten Stellen.
Es gibt wohl verschiedene Gründe. Hunde nicht erlaubt,
Genau, in Frankreich gibt's die Besonderheit, dass manche Nationalparks oder Parc Naturelles komplett oder teilweise für Hunde gesperrt sind, diese Sperrzonen können echt groß sein, gerade in den französischen Alpen ist es deshalb schwierig eine Hundestrecke zu finden. Der Hexadog ist deshalb für mich wirklich Gold wert, vor allem weil das restliche Drumherum, Biwakieren/ Wildcampen, Tourismus allgemein, in Frankreich ziemlich entspannt ist.
weshalb ich irgendwann gelobte, es nie wieder zu versuchen!
ein passendes Unterforum
nennt sich Insta
Subreddit ist der Begriff den du gesucht hast ;):D
Es gibt wohl Stress im Hexatrek Verein, was da los ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist etwas bei Discord nachzulesen.
Nun gibt es zwei Hexatreck Server ......
Letztes Jahr bin ich Stage 1 gelaufen- 8 Tage im März bis Schimneck, den Rest dann im Oktober. Oktober war toll, Wetter zwar teils übel, aber sonst Wunderbar. Der Rest folgt dieses Jahr!
Es gibt wohl Stress im Hexatrek Verein, was da los ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist etwas bei Discord nachzulesen.
Nun gibt es zwei Hexatreck Server ......
Letztes Jahr bin ich Stage 1 gelaufen- 8 Tage im März bis Schimneck, den Rest dann im Oktober. Oktober war toll, Wetter zwar teils übel, aber sonst Wunderbar. Der Rest folgt dieses Jahr!
"rein gewinnorientiert"
Kannst du das irgendwie verlinken?
Wäre für mich mal interessant, warum man das ein so oder so macht. Einige Sachen kann ich nicht nachvollziehen.
Keine Ahnung ob es funktioniert
Da steht schon einiges .......
Der Stress im Hexatrek "Team" läuft meines Wissens nach schon eine ganze Weile. Hat mir persönlich den Hexatrek als "Produkt" recht unsympathisch gemacht, auch wenn ich die Idee hinter dem Trail und den Trail toll finde. Aber man muss auch zugeben, dass der Trail ja nur eine gute Vermarktung und Zusammenknüpfung bestehender Wege ist. Auf jenen Abschnitten auf denen ich unterwegs war hat mit etwas aufgestoßen, dass zB Trail Marker scheinbar immer nur an zentralen und mit dem Auto gut zugänglichen Orten angebracht waren, z.B. an Passstraßen, in Ortszentren oder auch mal direkt an Weggabelungen aber nahe con (Forst-)Straßen. Ich hatte immer den Eindruck es ging dabei mehr um "Marketing" und Aufmerksamkeit vor Ort als um die Wegeleitung der Hiker_innen. Während ich zB in den USA sehr gerne FarOut nutze, hätte ich persönlich nicht das Gefühl gehabt man bräuchte in Frankreich unbedingt eine App um zu wandern. Aber vielleicht kam dieser mir negative Eindruck auch nur zustande, weil due Auseinandersetzungen im Hexatrek Team eben so stark wahrnehmbar waren.
Also, ich finde die Idee Hexatrek sehr gut, was da im Hintergrund los ist, keine Ahnung, zu wenig input. Ich mag Frankreich, die Pyrenäen. Selbst so eine Tour zusammen klicken geht natürlich auch.
Die App finde ich sehr nützlich. Kein Muss, das geht auch mit z.b. Oruxmaps und ner Openandroid Karte + track u. Google Maps. Aber mit der App doch etwas einfacher. Was Markierung betrifft, ich kann mir eine sinnvolle Markierung innerhalb so kurzer Zeit nicht vorstellen. Sprich an jeder Wegkreuzung.
Finanzielle Interessen, kann mit Stickern, der App und Mützen etc. Kohle gemacht werden? Mehr als die Kosten reinholen und ne evtl. Aufwandentschädugung, ich weiß es nicht. Würde mich interessieren.
Finanzielle Interessen, kann mit Stickern, der App und Mützen etc. Kohle gemacht werden? Mehr als die Kosten reinholen und ne evtl. Aufwandentschädugung, ich weiß es nicht. Würde mich interessieren.
Ich habe keine Einblicke bei Hexatrek und bin selbst kein Experte aber ich meine man kann heute mit sehr vielem, mehr Geld verdienen als die meisten Menschen denken. Voraussetzung ist die "Masse". Der Hexatrek ist in meinen Augen sehr schnell, massiv beliebt geworden. In meinen Augen war das Marketing da echt gelungen. In Frankreich kennen sehr viele Wanderer den Hexatrek (vielleicht auch ein bisschen Nationalstolz dabei). Auch im Ausland ist er mittlerweile in der Szene sehr bekannt und die internationalen Hiker nehmen laufend zu. Der Hexatrek wird viel online gefeatured, etc.
Auch darf man Spenden glaube ich nicht außer acht lassen. Und das ist ja aus meiner Sicht vielmehr das Thema. Wer Leistzng bringt kann ja auch was verlangen. Sprich wer ne App anbietet, soll dafür auch entsprechend was verlangen dürfen. Wer ein TShirt verkauft, muss das nicht für lau tun.
Aber irgendwie war/ist beim Hexatrek nie wirklich klar ob es ein Non Profit Ding ist oder eben rein kommerziell. Da hat sich glaube ich das kommerzielle Interesse gut hinter dem Non Profit Schein versteckt und davon profitiert. Im Team gab es ja genau dazu Troubles. Spenden für eine rein kommerzielle Organisation? Kann man machen, aber eher unüblich?
Glaube bei so einem Projekt können massiv Spenden zusammenkommen. Gerade wenn etwas so beliebt ist wie der Hexatrek und der Normalhiker meint er unterstützt eine gemeinnützige Sache. Da haben sie imho gut bei den amerikanischen Associations wie PCTA, usw. abgeschaut. Da wird auch massiv gespendet. Diese Praktik hat man dann mal implementiert.
Ja, Transparent ist da nix. Vielleicht kommt da ja noch etwas. Ich hatte mir die Frage gar nicht groß gestellt, sie ist aber sehr berechtigt
Der Erfolg, Frankreich ist ein richtig schönes Land. Eine gute Idee und das läuft. Das hier ist ja auch Marketing
interessante Aussage
an sich muß man sagen, bietet Europa zum Wandern ja wirklich sehr sehr viel geniale & unterschiedliche Landschaften. Immer auf seine eigen Art faszinierend und erschlossen. Das musst du weltweit erstmal finden.
Fehlt nur mehr "Trail Community" (wobei NST ja schon ansich viel bietet) und teilweise ein besserer Weitwanderweg-Ausbau.
Hier sind halt so irrsinnig viel Wege die eher zusammengewürfelt werden. Ein komplett anderes Flair.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!