Am nächsten Morgen - bleiben die Klippen zurück

Ich gehe nach Lizaara - zum Einkaufen und Kaffee trinken.
Viel geht es heute durch Wald- über Forstwege, schmale Pfade, auch mal fast zugewachsenes - ist gut im Video zu sehen.
Sogar mal etwas Wegloses- recht steiler Abstieg vom Burbona central, dann etwas abseits vom GPX track durch menschhohe Büsche - bis zum Baia Ibaia Bach. Dort die Wasserflaschen gefüllt - und den nächsten Hügel hoch
Hügel hoch - blick zurück - dort sind die Burbona Gipfel. Das Wetter wird nun immer schlechter, Wind, eine wenig Regen. Ich entschließe mich mein Lager Aufzubauen- weil mit jedem Schritt höher , wird der Wind kräftiger und kräftige Wolken lassen die Sicht oberhalb schlechter werden.
Am Ende der Wiese - mein Rucksack und Lagerplatz
ca. 28km Die Nacht war recht Übel- ordentlich regen und Wind, Donner und litze. Und am Morgen ein richtig übler Wind
Aufstieg zum Gorbaia- 1482m. Trotz üblen Wetter- sind noch Tageswanderer unterwegs
Abstieg zur Gorbeiako Aterpea - Refugio. Ich gehe einen Umweg zu dieser Hütte. Die Refugio hat zum Glück offen - ich Esse dort und auch das Wetter bessert sich
Ausblick....
Vor dem Atxuri - 936m- eine steiler und rutschiger Abstieg - und dann etwas langweilig durch das Plateau hier auf dem Bild.

Übernachtung unter dem Vordach- in der Nacht ein richtig kräftiges Gewitter. Ich bin froh unter dem Dach zu übernachten. Knapp 26km