Klaro, allgemein - immer mit Respekt vor der Natur.
Beiträge von Folko
-
-
Ab Morgen bin ich auf dem Weg, ab Yvoire/ Stage II. Die Hitze macht mir Sorgen. Hoffe das es mit es höher halbwegs angenehm wird..... das wird Anstrengend
-
Das bin ich auch letztes Jahr gelaufen. Die Funktion - Zelten erlaubt oder nicht - finde ich auch sehr nützlich. Neu in der App (meine ich) ist das Kommentar und Fotos zu den Poi möglich sind. Ich finde die App nützlich, macht das leben etwas Einfacher.
Die GPX Tracks auf der Hexatrek Seite werden Anfang Mai aktualisiert. Sind ein paar kleiner Änderungen drin
-
Die ersten 100km sind doch kostenlos zu laden, dann kannst du dir die App anschauen....
-
Ich weiß nicht wie die App 2023 war, aktuell finde ich sie sehr nützlich. Aber auch kein muss.... der Track kann ja auch in Orux und z.b der Openandroid maps etc. genutzt werden.
-
Vor Jahren war ich auch auf La Gomera unterwegs, tolle Insel und hat richtig Spaß gemacht. Lohnt sich
-
Ja, Transparent ist da nix. Vielleicht kommt da ja noch etwas. Ich hatte mir die Frage gar nicht groß gestellt, sie ist aber sehr berechtigt
Der Erfolg, Frankreich ist ein richtig schönes Land. Eine gute Idee und das läuft. Das hier ist ja auch Marketing
-
Also, ich finde die Idee Hexatrek sehr gut, was da im Hintergrund los ist, keine Ahnung, zu wenig input. Ich mag Frankreich, die Pyrenäen. Selbst so eine Tour zusammen klicken geht natürlich auch.
Die App finde ich sehr nützlich. Kein Muss, das geht auch mit z.b. Oruxmaps und ner Openandroid Karte + track u. Google Maps. Aber mit der App doch etwas einfacher. Was Markierung betrifft, ich kann mir eine sinnvolle Markierung innerhalb so kurzer Zeit nicht vorstellen. Sprich an jeder Wegkreuzung.
Finanzielle Interessen, kann mit Stickern, der App und Mützen etc. Kohle gemacht werden? Mehr als die Kosten reinholen und ne evtl. Aufwandentschädugung, ich weiß es nicht. Würde mich interessieren.
-
Keine Ahnung ob es funktioniert
Discord - Group Chat That’s All Fun & GamesDiscord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.discord.comDa steht schon einiges .......
-
Es gibt wohl Stress im Hexatrek Verein, was da los ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist etwas bei Discord nachzulesen.
Nun gibt es zwei Hexatreck Server ......
Letztes Jahr bin ich Stage 1 gelaufen- 8 Tage im März bis Schimneck, den Rest dann im Oktober. Oktober war toll, Wetter zwar teils übel, aber sonst Wunderbar. Der Rest folgt dieses Jahr!
-
Alles anzeigen
Update: Ich bin jetzt nach ein wenig Suche auf die Balance 2 von Amazfit gestoßen. 235 Euro schon besser als die 400-1000 Euro für die anderen Uhren... https://de.amazfit.com/collections/sm…ducts/balance-2
- Batteriekapazität: 658 mAh (Nennwert)
- Akkulaufzeit bei typischer Nutzung: Bis zu 21 Tage
- Akkulaufzeit bei starker Beanspruchung: Bis zu 10 Tage
- Präziser GPS-Modus: Bis zu 33 Stunden
- Energiesparender GPS-Modus: Bis zu 67 Stunden
Und laut diesem Video kann man auch GPX Karten runterladen (wenn man vorher von dem selben Bereich die Hauseigene Karte von der App auf das Handy gespielt hat).
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Uhr gemacht?
Moinmoin,
puhh ich bin verwirrt und will mich damit auch mal mit reinhängen, das Thema ist kompliziert und ich brauch Hilfe...
Ich bin auch auf der Suche nach einer Uhr, die muss nur eine Sache können:
Mir eine topografische Karte .gpx Karte anzeigen, so wie z.B. maps.me oder GPX Viewer. Ich brauch kein Whatsapp (deswegen geh ich ja wandern) und auch keine Herzfrequenz oder sowas.
Am besten langlebig fürs Fernwandern, z.B. 4 Wochen durch Jordanien. Was gibts da realistisch? Wie sieht es mit Solar aus? Laut Produktbeschreibung bei Amazon kann die fenix 7 PRO Solar bis zu 73 Tage durchhalten, wenn der Smartwatchmodus ausgeschaltet ist.
Akku-Laufzeit: Nur GPS Bis zu 73 Tage Ist das realistisch? Und geht das auch mit einer günstigeren Uhr, z.B. der Amazfit Balance 2 (halt ohne Solar, dafür nur halb so teuer...)
Hoffe ihr verzeiht mir das eindringen in eure Diskussion, das ganze ist einfach wild...
Bestuhlte Grüße
*Garmin inReach mini 2 hab ich dabei, die Funktion ist also auch nicht wichtig, außer sie hat die, dann kann ich mein inReach mini 2 verkaufen...
Ich hab ein älteres Model GTR4, zeigt Topo Karte an(kostenfrei) , ein Track kann importiert werden. Funktioniert zuverlässig. Was eine z.B. Garmin mehr kann/ besser kann - keine Ahnung, da kein Vergleich möglich.
Auf Tour unterstützt die Uhr jedenfalls sehr gut. Akkulaufzeit mit Navigation/ Kartenanzeige 3Tage, schätze so 25 Std. Aber nicht mit Always on displays, sondernTastendruck bei.
-
9. Etappe - Frühstück am Morgen,
Auf einer Wiese neben einem Haus (verschlossen) übernachtet. Ein ungemütlicher Abend und Morgen. Nebel, feucht , später Regen. Aber ein paar neugierige Pferde besuchten mich. Ein paar Schäfer schauten nach ihren Tieren.
28km- 1400 bergrauf- 1030 runter - 10 Std.
10. Etappe - Nebel, ein wenig Regen .....
Die dort nicht weit entfernte Hütte nicht - war abgeschlossen. Das Tarp aufgebaut und wieder einen schönen Abend erlebt. Es ist recht frisch, also schnell ins Zelt und in den Schlafsack
Am nächsten Morgen-
In der Refugio de Trona übernachtet....... ein recht kurzer Tag heute. 18,2 km/ bergauf 960m / 890 runter / 7Std.
-
Dann folgt ein großes Plateau- auf dem ich mal nicht aleine Unterwegs bin
Ich denke das ist ein Hirte - der nach seinen Tieren schaut....
Ich freue mich auf Lekunberri- dort Pause / Duschen / Einkaufen- von hier sindes aber noch ein paar km - so 10
Um knapp 17 Uhr bin ich im Ort- übernachte im Hostal Elosta. Vorher aber Duschen und Essen gehen.
Ich bleib dort für 2 Nächte- Wäsche Waschen, Zelt und Schlafsack trocknen- ziemlich viel Schlafen- und Nahrung für die nächsten Tage Einkaufen
25 km / 960 bergauf / 1010m runter/ 8Std. Ich bleib dort für 2 Nächte- Wäsche Waschen, Zelt und Schlafsack trocknen- ziemlich viel Schlafen, durch den Ort Spazieren- Kaffee trinken - und Nahrung für die nächsten Tage Einkaufen ....
-
-
So 6. Etappe
Am Morgen - Sonne lacht. Eigentlich möchte ich ja früher Aufstehen- Ziel sind so 7Uhr. Meist - IMMER!- wird es dann doch eher 8 Uhr und bis alles gepackt ist - laufe ich so um 8:30 - 9 Uhr erst los. Ich komme einfach nicht raus
(hab keine Foto von dort .... )Für so 9km geht es nun an den Windrädern entlang. Es gib dort kein Wasser, grad im Sommer also reichlich mitnehmen.
Dann hilft ein Pferd bei der Weg suche durchs Gestrüpp
Endlich nicht mehr über die Piste .....
28,5km/ 1320m rauf/ 1250m bergab / 10Std. - Bivac bei der Refugio San Adrián - die versperrt ist. keine Ahnung ob die im Sommer auf ist
7. Etappe
Kaffee/ Cola / Sandwich mit zähem Steak
- Straßen Überquerung - Otzaute- etwas Essen und TrinkenSchön ist es hier ......
25 km/ 1240m bergauf/ 1500 m bergab/ 9Std.- Bivac bei Lizarrusti- hier ist ein Informationszentrum, das aber renoviert wird. Und somit geschlossen hat. Wasser ist frei zugänglich ...... Auf dem Spielplatz dort hab ich unter einem Dach übernachtet- es ist kein Mensch dort und auch kaum ein Auto fährt ..... also hab ich meine Ruhe. (Habe keine Foto von dort)
-
Alles in Südeuropa stelle ich mir halt sehr trocken und landschaftlich verdörrt vor.
Ich bin ja in den Pyrenäen viel Unterwegs. Trocken- nö - verdörrt- auch nö.
Gr 10 würde passen, auch wg Camping etc. Je Später im September - desto weniger ist los. Und bergig ist es auch
-
-
-
-
Echt eine schöne tour. Würdest du uns vllt an deiner Packliste und deinen Ausgaben teil haben lassen
Ja klar ....
Flugpreis war 165€: Düsseldorf - Bilbao. Rucksack aufgegeben - wg. den Stöcken. Als Handgepäck wird es ja preiswerter.
Der Bus zum Start Ort- keine Ahnung mehr, aber nicht teuer.
Das Hotel in Lekunberri: 84€ - 2 Nächte
Refuge de Belagua- Übernachtung/ Abendessen /Frühstück. Denke so 65€ , mit extra Kuchen , Kaffee/ Getränke
Gite de Etappe de Lauzart- nahe Lescun- rund 55€, einschließlich extra Getränke
Einkaufen/ Essen und Trinken auf dem Weg- da hab ich keine Ahnung mehr."Strand" Hendaye und Rückreise:
Von Lescun nach Hendaye- Bahn: 40€
Airbnb in Hendaye 207€ (3 Nächte)
Zug Hendaye nach Toulouse- ca. 40€
Früh gebucht , daher sehr preiswert, Zug - Toulouse - Köln: 85€
(von Hendaye geht es auch mit dem Zug. Da ich nicht wusste wo ich “Ende”, hab ich Früh von Toulouse gebucht. Umsteigen immer in Paris)