Bei Bild 1 dachte ich begeistert:"Oh, cool, noch einer mit Ikea-Hackpack!
Dann las ich Zpacks und "liner" ... bestimmt auch noch DCF...😔
Da würde ich eher versuchen, mit meiner Ausrüstung Handgepäck tauglich zu werden. Dank UL ist das ja bei Größe und Gewicht bereits problemlos möglich.
Da würde ich eher versuchen, mit meiner Ausrüstung Handgepäck tauglich zu werden. Dank UL ist das ja bei Größe und Gewicht bereits problemlos möglich.
Und wie bekommt man Taschenmesser, Heringe und Trekkingstöcke ins Handgepack mit an Board?
Dann las ich Zpacks
Ja, ist Zpacks, auch wenn es nirgends steht. 😬
Ikea Hackbag? Wo gibt es Infos dazu?
Dafür sollte aber ein anderes Thema her.
Hier geht es ja um die Matte von xfoil! 😉
oder halt die Frischhaltefolie zum einwickeln die sie manchmal anbieten vor Am Flughafen kaufen.
Du kannst auch einfach normale Supermarkt Frischhaltefolie nehmen
Und wie bekommt man Taschenmesser, Heringe und Trekkingstöcke ins Handgepack mit an Board?
Gar nicht, das musst Du aufgeben. Geht in jedem zugeklebten Beutel.
Rucksack und Liner sind derweil sicher als Handgepäck verstaut.
Und wie bekommt man Taschenmesser, Heringe und Trekkingstöcke ins Handgepack mit an Board
Billiges Küchenmesser vor Ort kaufen. Dazu Swiss Piranha und die Trekking Stöcke als Gehilfe vorher anmelden. Kann gutgehen, muss aber nicht
Ich hab's ja selber provoziert, aber wir schweifen gewaltig ab Moderatoren - vielleicht auslagern, damit es hier für die tolle Matte übersichtlich bleibt?
Messer braucht man ja nicht - ansonsten die erlaubte Klingenlänge beachten. Der Brieföffner Swisscard ist meine Waffe der Wahl.
Heringe aus Plastik oder Carbon - Coghlans Plastik Heringe sind meine Empfehlung, mit den Swiss Piranha hatte ich bei schwer absehbarem Terrain schon Pech, die müssen ja immer komplett versenkt werden.
Stöcke sind Glückssache, die BD Stockspitzen mit Gewinde mindern das Risiko bilde ich mir ein. Ging jahrelang gut - bis letztes Jahr.
Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Heringe aus Plastik oder Carbon - Coghlans Plastik Heringe sind meine Empfehlung,
Oh, ich wusste nicht, das mit Kunststoff oder Carbon der Transport im Handgepäck kein Thema ist.
Danke für die wichtige Info!! Da werde ich dann u.a. mein Plastikmesser mitnehmen und meine Heringssammlung um Carbon erweitern.
Der Brieföffner Swisscard ist meine Waffe der Wahl.
das Teil kannte noch gar nicht! Cool! Danke dir den Hinweis
Ich hab's ja selber provoziert, aber wir schweifen gewaltig ab Moderatoren - vielleicht auslagern, damit es hier für die tolle Matte übersichtlich bleibt?
Ja, wenn es einen passenden Thread gibt, bitte gerne verschieben!!!
Danke und sorry, wegen der Mühen!! 🙈
Oh, ich wusste nicht, das mit Kunststoff oder Carbon der Transport im Handgepäck kein Thema ist.
Danke für die wichtige Info!! Da werde ich dann u.a. mein Plastikmesser mitnehmen und meine Heringssammlung um Carbon erweitern.
Nicht per sé.
Plastikheringe sind mwn. unproblematisch.
Zumindest in der SP oder Coghlans Form.
Carbon bin ich noch nicht mit geflogen, aber dürfte auch von der Form abhängig sein, die super schmalen MYOG aus spitzem vollcarbon Material dürften z.B. analog zu Stricknadeln verboten sein.
Plastikmesser wäre ich eher vorsichtig, das könnte sogar eher nach hinten los gehen, wenn man Dir auslegt, so ein Messer an Bord schmuggeln zu wollen.
Aber bis 6cm Klingenlänge sollte (in der EU) durchgehen. Wobei ich da auch schon Pech hatte und jemand, der da trotzdem keine Lust drauf hatte, auf Zeit gespielt hat und fragte, wie viel Zeit ich denn bis zum Abflug hätte, er müsste jetzt mal ein geeichtes Messinstrument suchen und das dauerte sicher laaaange.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!