puhh, 800km direkt an der Ostsee lang...da muss man aber auch Bock drauf haben.
Beiträge von Steynberg
-
-
Wie schonmal geschrieben, ich hatte einen Vertrag bei Tello.com gemacht für 27$ den Monat inkl. amerikanische Nummer und unlimited data ( gedrosselt nach 50GB), unlimited min und Textnachrichten ( wird in den USA noch häufiger genutzt).
Konnte ich schon in D einrichten, weil ich das damals auch alles nicht erst in den USA regeln wollte. Die Nutzen auch das Netz von T-Online ( glaube ich) und Verbindung war durchwachsen. War allerdings auf dem AT.
-
Bin auch mit über 5 Dioptrien dabei, im Moment auf beiden Seiten gleiche Stärke, yeah!
Kleiner aber wichtiger Hinweis für US Reisende:
In den USA bekommt man beinahe alles einfacher wie in Deutschland außer Kontaktlinsen, die gibt es dort nur auf Rezept.
Also unbedingt genug mitbringen.
-
Ich freue mich für dich, konnte letztes Jahr auch nach über 10 Jahren warten meinen Traum erfüllen und den AT wandern.
Wegen des Interviews würde ich mir keine Sorgen machen.Handynetz war bei mir auch problematisch, alle "seriösen" Anbieter in den USA wollten US-Konto oder US Sozialversicherungsnummer etc.., hab mich dann für tello entschieden, weil man dort eine US Nummer bekam, allerdings war der Empfang an der Ostküste eher mau, besonders im Süden und im äußersten Norden. Ein Mitwanderer aus England hatte besseren Empfang, konnte mit seiner europäischen Nummer allerdings oft nicht telefonieren oder SMS schreiben. Also eine perfekte Lösung habe ich da auch nicht.
Zur Auslandskrankenversicherung: Falls du eine "normale" AKV bei der UKV hast lohnt es sich bei denen anzurufen und deine Lage zu schildern. Für mich war das am günstigsten. Hab damals einen Test der Stiftung Warentest für längere Auslandskrankenversicherung gelesen ( kann man für ein paar Euro kaufen) hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Auf der Internetseite der UKV habe ich das damals nicht so günstig gefunden, wie es im Test beschrieben wurde, aber nach Anruf und wirklich kompetenter Beratung war das dann kein Problemn.
Nimm auf jeden Fall mehr als eine Kreditkarte mit und achte auf die Wechselgebühren. Hatte eine von meiner Hausbank (Sparkasse), die hatte allerdings immer noch Gebühren wenn ich in Dollar bezahlte, hab meistens meine Barclay Karte benutzt, die ich mir nur für den AT zugelegt hatte. Die hat auch wesentlich zuverlässiger funktioniert als die von der Sparkasse. Aber Kreditkarten funktionieren manchmal nicht und insbesonder europäische und besonders deutsche Kreditkarten haben manchmal Probleme in den USA ( zB berichtete ein Hostelbesitzer, das nur Deutsche, Österreicher und ich glaube Schweizer die Waschmaschinen in seinem Hostel mit ihren Kreditkarten nicht benutzen könnten).Statt Sonnemilch würde ich mir einen Surfstick mit Sonnencreme holen, habe ich damals in den USA gekauft und die halten gut, und du musst dir mit deinen dreckigen Händen nicht die Creme im Gesicht verteilen
Als letzes noch, halte auf jeden Fall so regelmäßig wie möglich etwas von deiner Reise fest, per Tagebuch oder Vlog etc. Ich hab letztes Jahr Tagebuch mit einer Action Cam geführt und ärgere mich nur das ich es nicht noch regelmäßiger gemacht habe und mach Fotos nicht nur von den Landschaften, sondern von den Leuten mit denen du wanderst, die du triffst und die dir helfen.
Happy Trails! würde gerne mitkommen
-
den gibt es auch in deutschen Supermärkten zu finden
Kannst Du die Supermärkte näher bezeichnen?
Ich habe die früher bei real gekauft, die sind mittlerweile bei uns aufgekauft worden durch kaufland. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber die letzte Packungen müsste ich bei kaufland bekommen haben. Ich hab auch noch welchen zu Hause^^ Ich schaue beim nächsten Einkauf aber nochmal nach.
-
Ich esse den auch gerne auf Tour, den gibt es auch in deutschen Supermärkten zu finden.
-
-
War für Erteilung eines Visums schon länger erforderlich, visumsfreie Besuche in den USA sind ja für Mitglieder dieses Forums eher unüblich
.Fand es eher ungewöhnlich, das ich bei der Erteilung eines Visums Daten meiner Eltern angeben musste (als Ü40
) -
Showa Temres 282-02, die Schwarzen, ist der Geheimtip schlechthin für wasserdicht, warm (genug) und leicht. Es sei denn, du schließt diese eigentlich aus der Fischerei kommenden Arbeitshandschuhe mit aus.
Ich finde die Schwarzen gerade nirgendwo, sind die blauen "baugleich" oder gibt es da Unterschiede?
-
Westweg ist bei mir schon ein paar Jahre her ( 6 Jahre?), war allerdings vor zwei Jahren auch zum Beispiel auf dem Zweitälersteig unterwegs im Schwarzwald.
Besonders zugemüllt war es da aber nie, im Gegenteil. Die zahlreichen(!) Hütten dort waren immer gut gepflegt. Könnte mir vorstellen, dass die ersten Etappen in der Nähe von Pforzheim vielleicht etwas mehr leiden. Aber den Westweg als zugemüllt zu bezeichnen scheint mir stark übertrieben aus meiner Erfahrung.
-
Ich glaube ich habe den Vorgänger von dem hier:
Sites-Columbia_DE-SiteDas liebe ich heiß und innig, sieht mittlerweile etwas mitgenommen aus und hat bei den Alpentouren etwas Farbe verloren.
PS: Sehe allerdings gerade, SIe haben jetzt an den Ärmeln nur noch die Knöpfe zum Hochkremplen und nicht mehr die Schlaufen. hmm, blöd
-
Ich folge dem Thread hier, da ich im April auch in die USA fliege und den AT wandern werde

Flug, Visa ist schon alles gekärt, Krankenversicherung habe ich auch schon eine Idee.
Was mir am meisten Sorgen macht ist das Handy. Bin kein großer Handyfreak und habe ein Samsung Galaxy 9, welches leider nicht eSIm tauglich ist.
Simlystore finde ich ehrlich gesagt etwas teuer, hatte jetzt hier https://thetrek.co/pacific-crest-…#comment-428590 eine Thruhikerin des PCTs ( auch aus Deutschland) gefragt, weil sie so günstige Handykosten aufgelistet hatte und sie hat eSim anbieter benutzt:
ZitatHey there!
I use e-sims, that’s super easy because you don’t need to buy a physical simcard, I used Airalo and Holafly on the PCT. Holafly was pretty pricey back then and Airalo was buggy, I would have to remove and readd the e sim a few times.
I’ve been using Mint recently and while it didn’t have the best coverage (out west in the mountains, seems Verizon has the best network? But might be different on the east coast). I’d definitely use Mint again though, they had an offer 3 months for 45$ (with a huge data pack).Vielleicht hilft es ja jemanden, ich denke in der Zeit mal nach ob ich lieber höhere Verbindungskosten haben will oder mir ein neues Handy zulegen will.

-
Disclaimer: Das nachfolgend vorgestellte Produkt wurde von mir selbst entwickelt und wird in meinem Webshop gewerblich vertrieben.
Seit einigen Tagen gibt es eine kurze Regenhose von Tidy Gear zu kaufen: Swallow UL Rain Shorts
Oh, wie lustig. Hatte schon vorgehabt mir eine lange Regenhose abzuschneiden, da mein Regenrock auf dem Pennine Way "etwas" problematisch war ( wer kann auch vohersagen, dass es in England sehr windig sein könnte
) Die sind aber weit genug geschnittem, dass ich die über meine Schuhe bekomme, oder? Deine Gaiters habe ich auch schon. -
Bei der extremextrem Wanderung 2024 wurden die beiden verbunden zu einem Rundweg:
Streckenverlauf - Wanderevent Extrem-Extrem
falls du schnell einen Rundweg mit gps brauchst ca. 155 km
-
Ich habe die MH100 auch immer gerne getragen. Mittlerweile bin ich aber ein Riesen Fan von den Schuhen aus der Speedhiking Range: FH900 für trockenes Wetter bis 15 Grad und FH500 (wasserdicht) bei Regen oder kälteren Temperaturen. Die tragen sich nochmal deutlich "leichter" (der 900 320 g ohne Innensohle in Größe 40.
Ich nehme die echt für alles: reiten, wandern, radfahren (wenn ich ohne Cleats fahre), Klettersteig. Die gehen sogar zum Joggen.
Das Problem was ich bei Decathlon immer habe ist, dass die Modellbezeichnungen so verwirrend sind. Gibt es da irgendeine Logik hinter? Deine FH900 finde ich gar nicht mehr und zum Beispiel NH500 fresh zwei Schuhmodelle mit total unterschiedlichen Sohlen? https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…8089?mc=8554581 und https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…=blau_gr%C3%BCn