Hey ihr lieben,
ich habe mit der Suchfunktion eher mäßigen Erfolg gehabt um Erfahrungsberichte zu finden, auch im Netz findet man eher nur selten mal Videos dazu. Daher dachte ich mir es ist vielleicht praktisch für Neulinge so einen Thread schnell zu finden.
Sollte es doch so einen Thread schon geben dann bitte wieder löschen
Da viele Zelte sehr teuer sind möchte ich da nicht unbedingt ins Blaue schießen. Vielleicht kann da jemand abhilfe leisten.
Ich bin selber 196cm lang und habe große Probleme ein passendes Zelt zu finden in das ich passe. Ich bin lange mit dem Lanshan 1p, die nicht 2021 Version, gelaufen oder mit einem 3x3m Ultralight Tarp.
Jetzt habe ich gesehen das die 2021 Version vom Lanshan 1P etwas länger sein soll was die Liegefläche angeht.
Auch habe ich folgendes Video gefunden
Natürlich bin ich auch nicht abgeneigt das längere Lanshan 1P 2021 Version wenn die länger ist oder wenn es Zelte gibt die vllt eine größere Liegefläche von 230cm hat.
Ich selber liebäugel mit dem Bonfus Duos 2P, Solus 1P und Middus 1P da dieses groß und lang sein soll und in Italien hergestellt wird. Auch soll es laut Fit my Tent ausreichend sein.
Ich freue mich sehr auf Erfahrungsberichte und Tipps und Tricks!
Liebe Grüße und ich hoffe alle sind ruhig und zufriedenstellend ins neue Jahr gekommen!