Beim Wandern entdeckt und geschmunzelt
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Nichts zum Fotografieren, aber wir haben ordentlich geschmunzelt: letzte Woche sind wir auf den Søndre Kolsåstoppen in Bærum bei Oslo gewandert, eine für norwegische Verhältnisse prima ausgebaute und gesicherte Strecke, aber durchaus steil und felsig. Wir sind beim Aufstieg, als uns ein Mann entgegen kommt und auf Englisch fragt, ob wir wüssten, wo es zum Kolsås gehe. Ich war zunächst etwas verwirrt, weil er ja schließlich aus der Richtung kam, im Gespräch stellte es sich aber heraus, das er eigentlich zur U-Bahnstation Kolsås wollte und auf dem Navi dann Kolsåstoppen ausgewählt hatte … 😉
-
-
Leider ohne Beschilderung vor Ort und somit auch ohne Foto, aber weil's halt grad so schön zu Hike-a-Bikes Bild passt:
Im nördlichen Mont Blanc Gebiet, am Rand des Plateau du Trient, hat eine der Felszacken auf der Grenze Schweiz/Frankreich den hübschen Namen Aiguilles du Pissoir. Heißt auch ganz offiziell auf der Swiss Topo Landeskarte so, ist also nicht etwa nur ein Scherz in OpenStreetMap
-
-
seltsam
Meine Handy-KI teilt mir mit: "Das Schild markiert den Rundwanderweg W1 „Der Wacholderwald in der Teufelsheide“ im Naturpark Südheide". Für den Namen finde ich es ein wirklich treffendes Schild. Wieder was gelernt! Und das vorm ersten Tee
-
Na ja, ein Pictogramm, das du nur verstehst wenn du dir KI konsultierst, ist in meinen Augen nicht angemessen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!