Haqb auch ne 10.000er Nitecore seit etlichen Jahren. Viel benutzt und selbst die salzhaltige feuchte Umgebung auf Seekajaktouren hat die bisher problemlos ĂŒberstanden, im Gegensatz zur Veger wo die AnschlĂŒsse zu Korrosion neigen.
Powerbanks - welche habt Ihr?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Die neuen, die er da vorstellt machen erstmal nen tollen Eindruck. Frage natĂŒrlich die Langlebigkeit/VerlĂ€sslichkeit.
-
Der einzige Vorteil der Inui 20000 ist die höhere Ladegeschwindigkeit, in praktisch allen anderen Kategorien fÀllt sie gegen die entsprechenden von Nitecore oder Veger ab.
Justmy2ct -> solange ich mich in bewohntem Gebiet aufhalte und immer wieder nachladen kann ist die Inui OK, wenn ich aber auf maximale Energiedichte (Wh/gr) oder autarken Betrieb ĂŒber Solarpanel angewiesen bin wĂŒrde ich das liegen lassen.
-
+ Nitecore 10.000, Veger 20.000
-
Ultraleicht & Ultraschnell: Die 5 besten Powerbank-Setups fĂŒr 2026
Der Test kommt fĂŒr mich gerade noch rechtzeitig. Da ich beim Bikepacking möglichst viel Energie in möglichst kurzer Zeit nachladen möchte und Volumen eine gröĂere Rolle spielt als Gewicht, habe ich mir die 25000 von Inui und den Super Tiny Stecker mit 65 Watt Leistung gekauft. Bin gespannt wie diese Kombination zusammenspielt.
-
und den Super Tiny Stecker mit 65 Watt Leistung gekauft
Wo gibts den? Suche einen leichten USB C Stecker, was nicht so einfach zu sein scheint...
-
Bin gespannt wie diese Kombination zusammenspielt.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich ĂŒber einen Erfahrungsbericht freuen wĂŒrde.

-
-
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich ĂŒber einen Erfahrungsbericht freuen wĂŒrde.

Das kann ich gerne machen, wenn ich einige Erfahrungen damit gesammelt habe.
-
Auch bei Amazon verfĂŒgbar:
Hier findet Ihr einen ausfĂŒhrlichen Review:
Aus der Community ChargingSheet auf Reddit: Supertiny - das kleinste 65W LadegerÀt von Rolling Square (Impressionen)Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ChargingSheetwww.reddit.com -
Hab zwei Nitecore NB10.000 V2 seit ein paar Jahren die ihren Job machen. Hab kein Grund fĂŒr einen Wechsel.
-
Was vielleicht eine einfache "80%-Lösung" ist: zwei 5000mAh Powerbanks parallel laden anstelle einer einzigen mit 10000mAh? Klar ist da ein Gewichtspenalty mit drin, aber man gewinnt Redundanz. Und benötigt halt einen Lader mit 2 Ports und zwei kurze Kabel.
-
Auch der 'Totraum' der nicht nutzbaren KapazitĂ€t ist dann doch gröĂer oder? Und die vertretbar schweren LadegerĂ€te laden auch deutlich langsamer, wenn sie ihre Leistung auf zwei Ports aufteilen.
Da ist mir zumindest die Liste der Nachteile gegenĂŒber dem einzigen Vorteil Redundanz, den ich bisher geflissentlich ignoriert habe bis auf Weiteres zu lang.
Aber je nach individuellem Szenario mag das Sinn machen.
-
Auch der 'Totraum' der nicht nutzbaren KapazitĂ€t ist dann doch gröĂer oder? Und die vertretbar schweren LadegerĂ€te laden auch deutlich langsamer, wenn sie ihre Leistung auf zwei Ports aufteilen.
Ist das so?
Kann das wer verifizieren?
-
Mein Anker mit 2x USB C und 47 W teilt die Leistung in 27 und 20 W auf. Geradezu ideal, fĂŒr 2x Powerbank mit 18 W (Nitecore), oder 1x Powerbank und 1x Telefon (S24+, lĂ€dt in der RealitĂ€t nicht wirklich mit mehr als 25 Watt).
Ob man aus 2 ordentlichen 10000ern gleich viel rausbekommt, wie aus einer vergleichbaren 20000er, kann ich nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das so dicht zusammenliegt, dass man das nach eigenem Geschmack auswÀhlen kann.
-
...Ob man aus 2 ordentlichen 10000ern gleich viel rausbekommt, wie aus einer vergleichbaren 20000er, kann ich nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das so dicht zusammenliegt, dass man das nach eigenem Geschmack auswÀhlen kann.
die 20K Varianten liegen nach meinen Messungen (NB und Veger) um ca. 5% höher als jeweils 2x10'er derselben Marke/Sorte - der KapazitÀts-Unterschied ist also irrelevant.
-
Laden mit gleicher Leistung nennt man âPass-Through-Ladenâ Vorraussetzung ist das alle angeschlossen GerĂ€te das auch können. Robert Klink hat da ein YT zu gemacht
-
Laden mit gleicher Leistung nennt man âPass-Through-Ladenâ
Das stimmt so nicht.
-
Das stimmt so nicht.
Wie ist es denn richtig ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!