Neve Gear hat einen neuen Rucksack rausgebracht, den Wallaroo Pro 55. Sieht für mich aus wie eine optimierte Version des Durston Kakwa. 230 EUR plus Versand und Zoll für einen Rucksack in Ultra 200X. Dürfte also preislich ungefähr aufs Gleiche rauskommen wie der Kakwa.
https://nevegear.com.au/products/wallaroo-pro-55l
Weiß jemand wann Hyberg den ersten Rucksack mit Rahmen rausbringt? Sie haben vor ein paar Monaten was auf Instagram geteasert und gesagt, er würde innerhalb der nächsten paar Wochen erscheinen, was aber bisher nicht passiert ist.
Der Beitrag hat nichts mit dem Decathlon Modell zu tun und passt wohl besser in Sammelfaden: Neues aus der Welt der Rucksäcke und Taschen. Moderatoren Vllt besser verschieben?
Ich finde den Rucksack auch interessant, die Ähnlichkeit zum Kakwa ist verblüffend. Was ist deiner Meinung gegenüber dem Kakwa optimiert? Ich sehe bisher nur ein Review des Rucksacks auf der Homepage und die Meinungen auf Reddit zum Vorgängermodell sind gemischt. Aufgrund des Marktalters, der Verbreitung, Reviews und der damit verbundenen Verbesserungen würde ich eher den Kakwa bevorzugen. Die Firma Neve Gear ist mir bisher unbekannt und bin mir nicht sicher, ob sie mit dem Service und Support von Durston mithalten kann.