Postkarten vom Trail
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
-
-
Hike-a-Bike I feel you... Wie warm ist es grad bei dir?
-
Hike-a-Bike I feel you... Wie warm ist es grad bei dir?
So Mitte/Ende 20er im Schatten....aber Schatten ist halt eher selten.
-
Ach wäre das schon so kühles Wetter zu haben......
-
Ach wäre das schon so kühles Wetter zu haben......
Besonders bitter auch die Abwesenheit von Felsenbuchten und blau-türkisem Wasser in D. ... Aber schon witzig die Wetterlage gerade. Hoffe es kühlt etwas ab, bis wir zurückkommen. Fühle mich aktuell bereit für den ein oder anderen Regentag.
-
Leute, ich finde es wirklich schön wenn jemand Haltung zeigt.
Leider gehört Politik hier nicht hin. Egal welche Haltung.
Ich bitte dies zu beachten, denn wir wollen nicht als Moderatoren eingreifen müssen. Allerdings rückt so der Zeitpunkt des Eingriffs stetig näher.
Danke
-
Auch ich war über Pfingsten wieder unterwegs. Nach der Wanderung, die noodles vor drei Wochen im Harz organisiert hatte, wollte ich den Selketalstieg in voller Länge wandern - das haben wir nicht getan. Sondern haben eine Rundtour vom Bahnhof Thale draus gemacht: Von Thale auf selbst zusammengesuchten Wegen und Pfaden nach Gernrode, dort auf den Selketalstieg (wir haben also das Stück ab Quedlinburg nicht gemacht.) Dann den ganzen Selketalstieg bis Güntersberge (ab da wäre es mehr oder weniger nur noch 8km lang parallel zu einer größeren Straße nach Stiege gegangen, und, Pfingsten und Schönwetter, da sind uns dort zu viele Zweiradfahrer vom Stamme "Ich lärme also bin ich" unterwegs. Stattdessen ab dort den Bode-Selke-Stieg ins Limbachtal und an der Luppbode nach Tresseburg, dann das schicke Bodetal runter zurück nach Thale. Knapp 90km.
Total schöne Landschaften. Tolles Wetter. Kröten, Blindschleichen, kleines Ringelnatterchen, paar Zecken, aber rechtzeitig gefunden, auch Dank des Partners (zum Thema "Wanderpartner"). Dieser Wanderpartner hat letztendlich auch verhindert, dass ich mir einen Fahnenappell und die dazugehörige Ansprache noch genauer angehört habe. Zunächst war ich, von Gesang angelockt, von einem Open-Air-Pfingstsonntagsgottesdienst ausgegangen. So, wie ich es auf anderen Pfingstwanderungen schon erlebt habe. Aber was bin ich für ein Dummerchen! Was ich von der Ansprache verstanden habe, der Herr sprach laut und prägnant, hat mich eines anderen belehrt. Kohten, Männer in Shorts, Frauen in weißen Blusen und wadenlangen Röcken, volksliedartiger Gesang zur Klampfe (deutsch, sauber und textsicher, habe aber trotzdem nicht viel verstanden, da die Selke rauschte - ich kannte die Lieder aber nicht, obwohl ich eigentlich noch viele Volks,- Kirchen- und Fahrtenlieder kenne). War ein Pfadfinderzeltplatz im Selketal. Waren aber auch nicht Pfadfinder. Danach Sachsen-Anhalt noch von einigen einschlägigen Aufklebern befreit.
-
-
lampenschirm
26. Mai 2026 um 23:48 Hat das Thema aus dem Forum Reiseberichte nach Moderation - Intern verschoben. -
lampenschirm
26. Mai 2026 um 23:48 Hat das Thema freigeschaltet. -
Nur mal so ein kurzer Zwischenruf aus dem Hintergrund der Moderation:
Bitte macht euch bei euren Beiträgen bewusst, dass hier seit heute morgen alle 6 Moderatoren sich ernsthafte Gedanken machen, wie dieser Thread wieder freundlich werden kann - so dass sich niemand auf den Fuß getreten fühlt. Das ist wirklich "fun No. 2". Das bedeutet "nicht mehr lustig".
Wir haben unsere Nutzungsbedingungen mit den "no politics" und dem Verbot der persönlichen Angriffe, weil unser Focus hier auf anderem liegt, und nur deswegen schaffen wir es, dass hier doch recht unterschiedliche Menschen miteinander umgehen können.
Über das Alter, in dem wir Grenzen - von Regeln und von anderen Menschen - bis ins letzte ausreizen müssen, sind wir eigentlich alle hinaus, oder? Und wem das Bedürfnis dazu noch immer nicht vergangen ist, der sublimiere dies doch mit dem Unterschreiten von Baseweight-Grenzen, dem Ausweiten der Kilometerhöchstleistungen, dem Kauf des nächsten Zeltes.
so. Über Pfingsten war auch das Modteam - zumindest in Teilen - draußen, daher hat es leider recht lange gedauert, bis wir die Vorkomnisse hier im Thread aufgearbeitet haben. Wir haben nun alles, was vom Thema abweicht, deaktiviert. Wie in den Nutzungsbedingungen festgehalten, soll hier nicht über Politik diskutiert werden, solange es nicht auch einen konkreten Bezug zum Forenthema gibt. Für alles andere gibt es genug geeignete und ungeeignete Ecken im Internet.
-
lampenschirm
27. Mai 2026 um 22:49 Hat das Thema aus dem Forum Moderation - Intern nach Reiseberichte verschoben. -
-
-
NST Abschnitt Sylt-Hamburg ist durch. Nach 600km durch Schleswig Holstein und Hamburg bin ich jetzt aber auch bereit für ein Mittelgebirge.

Der Abschnitt heißt bei mir jetzt "Die Profilreibe"! Da waren schon zwei drei zähe Tage dabei, wegen dem hohen Asphaltanteil
War trotzdem schön. Gute Infrastruktur für Wandernde. Man kann eigentlich fast jede Nacht legal im Zelt verbringen. Am besten haben mir die Trekkingplätze gefallen.
-
-
-
Der "Hochrhöner" neigt sich dem Ende zu.
Morgen geht's nach Bad Salzungen. Ich wollte da heute nicht mehr hin und das "Experiment Bahn" starten.
Mit dem Wetter hatte ich absolut Glück. Ein Gewitter begann um 22.30 Uhr und heute pünktlich 5 Minuten nach dem das Zelt stand.
Die Hütten auf dem Thüringer Abschnitt sind meiner Meinung nach am besten. Gepflasterter Boden und richtig viel Platz.
Durch und durch ein toller Weg. Ich habe kein anderes Zelt gesehen, noch einen anderen Wanderer der aussah als würde er draußen übernachten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!