Hahahahaha, das gelbe Kindermountainbike, mit farblich passender Rolle vorm Lenker, ist ja absolut niedlich!
Deshalb auch die explizite Anfrage nach gelben Stoff vor 4 Monaten. Alle anderen Farben kamen für die Tochter nicht in Frage...
Hahahahaha, das gelbe Kindermountainbike, mit farblich passender Rolle vorm Lenker, ist ja absolut niedlich!
Deshalb auch die explizite Anfrage nach gelben Stoff vor 4 Monaten. Alle anderen Farben kamen für die Tochter nicht in Frage...
Start unserer Sommertour in St. Moritz
Das sieht so aus, als hättest du das Zelt am Lenker untergebracht (Tarptent Hogback?). Dazu zwei Fragen:
1. Ist es möglich ein Zelt oder ein Dry Bag einfach mit zwei TPU Straps (Voile, Fixplus) am Lenker unterzubringen oder braucht eher noch zusätzlich einen Adapter? Überlege gerade, ob ich mein Zelt auch am Lenker unterbringe, würde die Befestigung aber gerne so simpel wie möglich halten. Interessiert mich sehr wie du es so machst.
2. Würdest du das Zelt weiterhin so transportieren oder doch lieber nochmal in ein Dry Bag packen? So ist es ja den ganzen Tag der UV Strahlung ausgesetzt. Überlege auch hier zwischen den beiden Optionen.
Ja das Zelt hängt an meinem 780mm Mtb Lenker. Es ist ein riesiges Wechsel Tempest4. Mit 3.2kg am Lenker zu schwer für ambitioniertes Trail fahren. Langsam geht aber noch vieles. Das Zelt ist im Original Packsack.
Befestigt ist es mit einem harness von bikepack.pl https://bikepack.pl/sklep/dt-evo-harness/
Als wir noch zu dritt (und zu zweit auch noch) unterwegs wahren, hatte ich das Tarptent Rainshadow3 nur mit zwei Spanngurten Am Lenker montiert. Ist so leichter, aber auch umständlicher vom Handling her. Ich bevorzuge trotz des Gewichtes nun die Harness Variante
PCT Meile 1822 bis 1908
Crater Lake NP beherbergt den Krater eines ehemaligen Vulkans (davon gibt es hier sehr viele), der sich im Laufe der Jahrtausende mit Niederschlagswasser gefüllt hat. Heute ist dieser Kratersee mit fast 600 m der tiefste See der USA und hat weltweit das klarste Wasser, was zu der tiefblauen Farbe führt.
Das ist die im traditionellen Stil der 1930er gebaute und restaurierte NP-Lodge.
Und dann der Blick auf den Kratersee mit dem Wizard Island:
Die beste Aussicht gibt es vom 2400 hohen "Watchman", wo auch ein Feuerwachposten bedarfsweise besetzt wird:
Dank der sehr klaren Sicht grüßt sogar der 170 km entfernte Mt Shasta aus dem benachbarten Kalifornien ein letztes Mal:
Nach diesem Höhepunkt geht es vergleichsweise unspektakulär weiter; oft mit wenig Trinkwasser (und deshalb water caches); aber auch wieder Schnee um den 2800 m hohen Mt Thielsen.
Auf dem Trail:
Trail Angels bringen Hektoliter von Wasser, hier am Windigo Pass.
Und an ein paar kleinen Seen vorbei geht es schließlich zum am Odell Lake gelegenen Shelter Cove Resort.
Grüße ausm westlichen Karwendelgebirge in Bayern. 😁
Falls wer Bock hat auf den gesamten Tourenbericht:
Ich hab mich auf dem Hexenstieg nachts einfach heimlich an der Zivilisation vorbei geschlichen. Ein Pavillon oberhalb von Rübeland. Ein super Ort für eine Rast.
Liebe Grüße vom knivskjellodden und der ersten Nacht auf dem Trail auf unserem Weg in den Padjelanta. Wir hatten traumhaftes Wetter und vom Schlafsack aus Blick auf das Nordkapp, wie es in der Mitternachtssonne leuchtet. Gegen eins hat die Sonne uns direkt nochmal angestrahlt. Eine magische erste Nacht. Jetzt nur noch 1300+ km bis zum Ziel 🤪
Edit: Der Hund steigt in Abisko aus, das Hundeverbot im Padjelanta wird selbstverständlich eingehalten!!
6 Tage Schottland: Auf dem Affric Kintail Way von Cannich bis Morvich im besten Sonnenschein und weiter im Regen von Morvich nach Inverie (rückwärts über eine Variante des Cape Wrath Trail). Die Regentage waren die besten Tage.
Geniale Fotos mal wieder!
Mit welchem Zelt bist du da unterwegs?
Julia mit Hund Genau, ein frühes X-Mid 1P.
Grüße von den ersten Tagen unserer Westalpen Tour von Margone nach Menton. Bisher äußerst spektakulär!
Route inspiriert von Luke, immer möglichst weit und lange oben - aber nicht so brutal am Kilometer und Höhenmeter fressen.
oh! ah! wow! wo ist denn das weisse mit dem grauen? bzw. wo seid ihr da rüber von margone aus oder ist das schlenker nach f um nicht ins susa-tal zu müssen? bessanese?
Route inspiriert von Luke, immer möglichst weit und lange oben - aber nicht so brutal am Kilometer und Höhenmeter fressen.
Kann man Deine Route und die von Luke irgendwo als GPS runterladen bzw. anschauen?
PCT Meile 1908-1996
Vom PCT-Zelt des Shelter Cove Resorts
geht es weiter an allerlei kleinen Seen
aber auch wieder durch Burn Areas.
Ausnahmsweise ein Vorteil, so kann man schon die "Three Sisters" aus der Ferne bewundern.
Vom Elk Lake aus dann wieder ein Tag in die Stadt, diesmal nach Bend ins bunte Bunk&Brew Hostel
Nach der Rückkehr auf den Trail geht es in die Three Sisters Wilderness
Und wieder Schmetterlinge - aber nicht einer,
sondern Hunderte und Tausende auf dem Trail!
Die namensgebenden Berge, South, Middle und North Sister, kommen näher.
umgeben von zahlreichen anderen, die dann passend dazu "Little Brother" oder "Bachelor" heißen.
Mehr Wolken bedeuten kühlere Temperaturen, aber auch mal ein paar Regentropfen.
Die Obsidian Falls
sind ebenso ein Produkt der vulkanischen Vergangenheit wie weite Lavafelder.
Trail magic und immer mal wieder ein See bilden einen Kontrast zu der rauhen Landschaft:
Und das Summer Camp am Big Lake verwöhnt die PCT-Hiler mit Dusche, Wäsche, Mahlzeiten, Strom, und dann noch einem tollen Sonnenuntergang.
oh! ah! wow! wo ist denn das weisse mit dem grauen? bzw. wo seid ihr da rüber von margone aus oder ist das schlenker nach f um nicht ins susa-tal zu müssen? bessanese?
Von Margone auf den Rocciamelone. Im weiteren Verlauf auch noch etwas Gletscher Richtung Bardonecchia. Kann dir den gpx gern mal schicken, meld dich bei Interesse ( outdoorrama natürlich auch) ![]()
Im weiteren Verlauf auch noch etwas Gletscher Richtung Bardonecchia. Kann dir den gpx gern mal schicken
gpx, viel zu komplizierte Technik. Ich will dann natürlich viele Fotos hier im Forum sehen können.
Was für eine coole Idee und das dann bis Menton! God Tur!, bei Eurem Tempo seid ihr ja wahrscheinlich schon am Mon Viso vorbei jetzt.:-)
Mit der Frage wie gross der Schlenker nach Bardonecchia war, warte ich dann lieber bis später und egal. Das wäre ja (auch) hinten runter ja sowohl links wie rechts vorbei teils weglos wenn man icht doch nach viel weiter unten will (nach meiner App, ...a9700.jpg)?
Und früher wars Weisse weniger schräg mein ich.
Was mag das wohl sein?
Und wo ist dieser Trollstigen zu finden?
Und dieser Geselle erst - ich hab auch auf seinem Fuß gesessen.
Grüße aus Breckenridge, Colorado, ich gewöhne mich an die Höhenluft ü3000 und schone mein mal wieder leicht verdrehtes Fußgelenk… schon wieder gut. Morgen geht es weiter zum Camp Hale.
Ach ja: Das erste Bild ist eine alte Schneepflug-Dampflok von vorne.
PCT Meile 1996-2100
Direkt nach dem Start schon wieder Trail Magic, diesmal "richtig" mit Burgergrill und Bier für hungrige und durstige Hiker.
Und nochmal zwei Meilen weiter schon das nächste Highlight:
Three-fingered-Jack
und Mt. Jefferson
noch in der Ferne bilden die Kulisse der nächsten beiden Tage. Die "Invasion der Schmetterlinge" geht weiter und erreicht unglaubliche Dimensionen; wenn einige zig pro Sekunde vorbeifliegen, ist es eine Million pro Tag!
Auch sonst ist wieder für Abwechslung gesorgt - das Lionshead Fire hat 2020 weite Bereiche der Jefferson Wilderness niedergebrannt,
dazwischen dann oft besonders geschützte Abschnitte im originalen Zustand
Hier mit dem 3200 m hohen Mt Jefferson.
der in Oregon nur noch von Mt Hood (3425 m) in der Höhe übertroffen wird.
Die Warm Springs Indian Reservation
blieb bisher von Waldbränden verschont - gutes Karma?
Und direkt nach der Warnung kam er auch schon, der erste Bär, geradewegs am Trail:
Sonst hat noch keiner gewagt, sich mir zu nähern.
Aber die ersten Beeren sind da
und ergänzen den Speiseplan.
Noch schnell einem Abstecher zum "Little Crater Lake"
und weiter Richtung Mt Hood.
Leider hat das Wetter umgeschlagen, wenig über zehn Grad C, Regen, Wind und Hochnebel laden nicht zum Photographieren ein. Aber morgen soll wieder die Sonne scheinen, und da bin ich noch einmal an der Timberline Lodge.
Sind das diese Monarch-Falter, die so weit wandern? Wenn ja, dann hatte ich die auch in Südkalifornien. Wahnsinn, wenn so viele Schmetterlinge unterwegs sind!
Lass dir die Huckleberries schmecken und das Buffet in Timberline Lodge!
Monarchfalter:
Edit: nein.
Die Begegnungen dauerten mehrere Tage lang, an manchen Stellen schwirrten die Falter wie ein Wirbelsturm um einen herum.
Huckleberries: ich glaube, die brauchen noch ein wenig, und ich habe beschlossen, meine Tour für dieses Jahr mit den PCT Days in einer Woche zu beenden.
Dir viel Spass und Erfolg auf dem CT. Mit Mt. Elbert, nehme ich an?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!