Grossartig. Besten Dank fürs Teilen der Fotos. So viele tolle und eindrückliche Ausschnitte aus dieser genialen Landschaft. 😍😍
Beiträge von adsf
-
-
-
Was für mich noch wertvoll wäre: Irgendein Verweis auf eine App oder Website mit den "besten/genausten" Wetterprognosen für das Gebiet.
(Sorry, wenn bereits erwähnt)
-
Soll angeblich weniger Schmutz an der Kette hängen bleiben...
Aber das oben beschriebene Prozedere hat mich bislang davon abgehalten es zu testen.
-
Das Arc8 ist leider bereits nicht mehr in meinem Besitz. Es wurde kurz nach Beendigung des Taschenprojektes aus unserem Keller entwendet... somit kann ich leider nicht mehr mit Detailaufnahmen dienen.
-
Für die Tasche habe ich mir aus der Kartonkiste von extex ein Schnittmuster zurecht geschnitten. Boden, das dreieckige Seitenteil, Rückwand und Deckel danach mit einem dünnen Malstift direkt den Konturen nach auf den Stoff übertragen und noch ca 1.5cm Nahtzugabe vor dem Schneiden addiert. Jeweils 2 - 3 Fixierungen mit Papiertacker und danach direkt genäht.
-
Wenn du ernsthaft trails fahren möchtest
Würde ich etwas präzisieren:
Wenn du schnell auf Trails fahren willst, und auch Freude an kleineren Sprüngen hast...
muss das Zeug vorne richtig fest geschnallt sein. Dazu braucht es mehr als die zwei Straps an der Lenkstange weil die Rolle sonst rauf und runter hoppst.
Insbesonders wenn das Gewicht am Lenker ein Kg übersteigt.
Wenn du es aber auf Reisen gemütlicher angehst, können auch zwei ordentlich festgezogene Bänder genügen. Ich würde vorschlagen, einfach vor der Tour mal probieren
-
-
Ja das Zelt hängt an meinem 780mm Mtb Lenker. Es ist ein riesiges Wechsel Tempest4. Mit 3.2kg am Lenker zu schwer für ambitioniertes Trail fahren. Langsam geht aber noch vieles. Das Zelt ist im Original Packsack.
Befestigt ist es mit einem harness von bikepack.pl https://bikepack.pl/sklep/dt-evo-harness/
Als wir noch zu dritt (und zu zweit auch noch) unterwegs wahren, hatte ich das Tarptent Rainshadow3 nur mit zwei Spanngurten Am Lenker montiert. Ist so leichter, aber auch umständlicher vom Handling her. Ich bevorzuge trotz des Gewichtes nun die Harness Variante
-
Hahahahaha, das gelbe Kindermountainbike, mit farblich passender Rolle vorm Lenker, ist ja absolut niedlich!
Deshalb auch die explizite Anfrage nach gelben Stoff vor 4 Monaten. Alle anderen Farben kamen für die Tochter nicht in Frage...
-
-
1. Anderer Lenker mit mehr Rise
Nicht nur mehr Rise, auch der Backsweep kann einen Unterschied ausmachen. Auf dem Foto wirkt der Lenker relativ gerade. Und Tourenbikes haben oft mehr Backsweep.
Verstellmöglichkeiten ohne Geld auszugeben:
- Sattel 5mm oder 1cm weiter nach vorne, ich schätze anhand vom Foto ist da noch Platz zum verstellen.
- die Neigung des Lenkers um ca. plus 3° zu drehen und wenn noch nötig dasselbe negativ ausprobieren.
- die Bremsen und die Schaltung jeweils um 1cm nach innen schieben. Dadurch ändert sich die Griffposition auch. Bei Gefallen dann den Lenker einkürzen.
-
Eine Frage, wie hast du das Foto vom Innenzelt von oben erstellt? Mit so wenig Verzug?
Mit meinen Handy kann ich irgendwie auf 0,5 zoomen und dann hat der Bildausschnitt gerade so gepasst, wenn ich es oben ins Innenzelt gehalten habe

Sollte meine Handy auch können, aber da habe viel Verzug, und irgendwie noch immer meine Beine/Füsse auf den Aufnahmen... Muss wohl am Benutzer liegen. 😃
Danke für die Antwort
-
Sehr schön umgesetzt. Gefällt mir richtig gut
Eine Frage, wie hast du das Foto vom Innenzelt von oben erstellt? Mit so wenig Verzug?
-
-
Nach ich hier einige Tipps erhalten habe zum Stoff Einkauf bei extremtextil habe ich kurzerhand bestellt und begonnen zu nähen. Eine kleine Kartonschablone als Vorlage erstellt und los. Etwas mehr Planung hätte eventuell nicht geschadet, aber ich bin mit dem Resultat soweit zufrieden. Die beiden Teile sind optisch weit weg von Perfekt, aber voll nutzbar.
Werkzeugtasche:
-
Hauptsächlich gelb ist mir wichtig. 😀 aber an der Stelle etwas mehr Wert auf die wasserdichtigkeit zu legen scheint mir richtig.
-
Danke für die Tipps dermuthige
-
Ich soll eine Satteltasche und eine Lenkerrolle für das 20 Zoll-Bike meiner Tochter machen. Welcher Stoff ist da gut geeignet?
Passt dieser? Gäbe es im bevorzugten gelb... https://www.extremtextil.de/challenge-rbc4…et-178g-qm.html
Viel (Volumen und Gewicht) wird damit nicht befördert werden, geht primär um den Wunsch auch Taschen am Bike zu haben...
-
Meine erste Bestellung bei TT in den USA. Wer Erfahrung hat hinsichtlicht (Zusatz)Kosten, gerne her damit.
Ich habe vor 4 Jahren bei Tarptent bestellt. (In die Schweiz) Ein Rainshadow3 für 399 Dollar. Für die Liefererung und Zollgebühren/spesen kamen noch ca. 70 Franken dazu. Lieferzeit war unter zwei Wochen.