Postkarten vom Trail
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Clever wäre gewesen, statt in Lom Stiefel zu kaufen, mit dem 10.-- NOK Bus nach Gjendesheim/Maurvangen in den Südosten zu fahren und dort loszulaufen. Auf dem Besseggen ist der Schnee offensichtlich schon länger weg, über 1600.
Hat was von Brocken-Spaziergang, halt gar keine Bäume mehr, weniger Deutsche und Seeblick.
Die Tourismusverwaltung hat paar alte Rens geschickt, die
möglichst regungslos am Weg rumstehen sollen.
Vermisse meine Turnschuhe, zu warm an den Füssen jetzt.
Grüße von heute.
-
Gjendesheim/Maurvangen in den Südosten zu fahren und dort loszulaufen.
Haha, freut mich für euch, sieht doch insgesamt nach guten Bedingungen aus! Wir hatten es vor ein paar Jahren andersrum, zuerst bei strahlendem Sonnenschein in Gjendesheim gestartet und dann ab Krossbu auf Hütten ausgewichen weil alles abgesoffen war. Gibt auch leider keine Bilder so wild war es
Da ist eure Reihenfolge doch eigentlich ganz nett! -
Ist das auf dem Donon?
Jawohl

-
zuerst bei strahlendem Sonnenschein in Gjendesheim gestartet
Ja die Richtung hatten wir auch schon, aber iwie vergessen...:-)
Gestern war Tagestour, Besseggen gucken, bestes Wetter und Sicht. Heute (bisher) und vorgestern Wolken aufliegend und eindringlich nass, kein Wind. Dabei war Knutshoe/die Seite doch der Grund, vorbeizuschauen.
-
Tagestour, Besseggen
Sehr schön, hatten wir vor einiger Zeit auch mal gemacht. Seid ihr mit dem Boot zurück oder alles gelaufen?
-
Seid ihr mit dem Boot zurück oder alles
Wo denkst Du hin?!

Gegen 13.30 Uhr losgetrödelt und auf halbem Weg kehrtgemacht ist gerade der Rhythmus. Ist ja auch nachts ziemlich hell. Letztes Boot wäre schon weg gewesen.
Klart auf...
-
-
PCT Meile 1658 - 1720
Das Summit Fire bei 1620
Noch ein Stückchen Nordkalifornien:
Auch mal mit etwas Schnee auf dem Weg (ca. 2200 m hoch)
Und dann ist wieder Abend
Wasser ist wichtig:
Trail Magic!
Lunch time:
Was am Wegesrand so blüht:
Und auf einmal schon in Oregon!
Jetzt in Ashland im "Columbia Hotel". Leider gab es in der Nacht davor wieder ein heftiges Gewitter, das zahlreiche neue Brandherde geschaffen hat. Schau'n wir mal, wie es weitergeht...
-
-
-
-
Ende August gehts für ein Monat dann nach Lappland
wohin genau? bin Ende August südlich von Abisko unterwegs Richtung Ritsem.
-
Ende August gehts für ein Monat dann nach Lappland
wohin genau? bin Ende August südlich von Abisko unterwegs Richtung Ritsem.
Wenn der Sarek(wetter) uns lässt, dann: Ritsem-->Saltoluokta
Wenn net, eine Etage tiefer: Hemavan-->Ammarnäs
Wenn net, eine Etage tiefer(weil ich das vor 3,5wochen wegen Wetter net laufen konnnte/wollte): Helags Rundtour (da kann man ziemlich gut verkürzen/verlängern)und wenn im "Westen" nur shit Wetter sein sollte wie letztes Jahr, dann fahren wir einfach der Sonne hinterher und landen dann zB an der russichen Grenze in Norge/Knivskjelodden/Senja usw... von 4Wochen hatten wir 3 Wochen 25grad/Sonne und waren noch nie soviel im Norden schwimmen wie letztes Jahr
sogar im Eismeer... -
Ritsem-->Saltoluokta
Dann könnten wir uns tatsächlich begegnen, da bin ich ab Ende August/Anfang September unterwegs.
Helags Rundtour
Dort ist es toll!
Knivskjelodden
Da bin ich Ende Juli/Anfang August
nur shit Wetter
In Kvikkjokk waren es diese Woche 32 Grad. Überhall in Laponia und darüber hinaus ist höchste Waldbrandgefahr derzeit. Schauen wir mal, was das für die nächsten Wochen bedeutet.
-
Wenn du dann ein weißen T5 siehst mit einem Wald Silhouette drauf und evtl ein Magnetschild an der dir zugewandtenseite
mit entweder:
"We love our privacy! If you don't want to see us shit, you're too close"
"We love our privacy
If you can read this, you are too close!"oder
"Jesus rettet"
Das sind wir

wir überlegen was abschreckender ist ggü den Corona campern aka "ich bin in der Natur und weiß nicht wie man sich in dieser benimmt"
-
PCT Meile 1720-1822
Das stylische Columbia Hotel und Ashland verlassen.
Wasser!
Erst an einem kleinen Brandherd vorbei
Dann ein entspannter Abend am Howard Prairie Lake
Über das Fish Lake Resort zum Crater Lake NP
Am Devil's Peak mal wieder etwas Schnee auf dem Trail
Und leider ganz viele midges und mozzies.
Die letzte Nacht vor Mazama Village.
Keine weiteren Waldbrände gemeldet, drückt mir die Daumen, dass es so bleibt!
-
Also mich würde „Jesus rettet“, bzw „Jesus Lebt“ am meisten abschrecken!
Ich empfehle in diesem Zusammenhang , den ehemaligen Wahlslogan der PBC, einer christlichen, ehemaligen Partei…
„Ohne Gott, geht alles kaputt! Jesus macht alles neu!“
-
-
Hahahahaha, das gelbe Kindermountainbike, mit farblich passender Rolle vorm Lenker, ist ja absolut niedlich!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!