Es gibt einige Updates von Tarptent:
Aus der Community Tarptent auf Reddit: New stuff!
Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Tarptent
www.reddit.com
Mittlerweile gibts auch was auf der Webseite zu sehen, zB die Details zum (Single) Rainbow DW.
Ich mag Tarptent. Wie sie immer weiter iterieren ist ein großes Vorbild. Das (Single) Rainbow DW ist wieder mal sehr interessant: Zusätzliche Möglichkeiten und vermutlich auch etwas wärmer für nur 20 g Mehrgewicht gegenüber dem klassischen Rainbow ...
Die Materialien sind allerdings ein Rückschritt imho: 15d statt 20d für das Outer und vor allem 20d Silpoly statt 30d Silnylon für den Boden.
Die Innenmaße sind noch nicht aktuell, vom Double Rainbow ausgehend sind aber 5 cm Einbuße bei der Höhe erwarten.
Subjektiv scheint sich auch was Richtung Aufbau im Regen getan zu haben. Ich hatte mir das bei den doppelwandigen Tarptents als "geht zwar theoretisch, will man aber nicht wirklich machen" gemerkt, wenn ich aber jetzt auf der Seite mit den Setup-Videos das Video zum Double Rainbow DW anschaue sieht das eigentlich ganz brauchbar aus. Nicht "Outer komplett alleine stehend", wie ich es optimal fände aber eben auch nicht übertrieben optimistische "du baust das Inner so schnell auf, da wird schon nix nass".
Hatten wir Arata schon?
Suchmaschine ergibt ein japanisches Unternehmen, aber dann diverse chinesische Marken. Aber paar interessante Zelte (zum Teil auch in "L"), ein paar Schirme und Matten und eine 19 Gr. Stirnlampe.
Auf Insta reingespült: AX 130, 2 P Kuppel, 2 Eingänge - ?, 1085 Gr.
Macpac´s erste Trekkingstock Zelte:
Aus der Ferne betrachtet, nicht so schlecht ...
Aber leider wieder ein Fly mit PU-Beschichtung. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!