1.Wo im Forum finde ich die ergiebigste Diskussion zum Thema Zeltboden DCF vs Nylon (geht bei mir konkret um Tarptent Double Rainbow das sicherlich ein paar wenige Mal im Jahr auf Stein oder so aufgebaut wird., aber die Diskussion gibts ja auch bei anderen Zelten).
2.Wenn ich mir ein DCF Zelt bestelle. Was sollte ich für Notfall-Reperaturen auf dem Track gleich mitbestellen (irgendwelches spezielles Tape)?
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
2. nur DCF-Zelt: da reicht DCF Reparatur-Klebeband, wenn es um Optik geht, gern auch in der Farbe deines Zeltes. Bei meinen DCF-Zelten war da etwas beigelegt, was ich - bisher - in all der Zeit nicht aufgebraucht, z.T. sogar verschenkt habe.
Wenn Boden aus SilPoly: entsprechende selbstklebende Flicken dafür auch noch einstecken (Tenecious Tape für Sil - gibt es nicht nur bei Bergfreunde, das hab ich nur als erstes auf dem Bildschirm gehabt)
Vielleicht, wenn man das Mesh für empfindlich hält, auch dafür einen Flicken - auch den gibt es von Tenecious Tape - oder halt irgendwie billig kleben.
So mache ich es.
-
-
Das kann man bestimmt dort erfragen, wo du es bestellst.
-
Spinnaker Tape gibts in der Bucht ist sehr dünn, extrem haftstark udn dauerhaft.
Gibt es leider nicht in transparent.
Gruß Konrad
-
-
Habe einen Trekkingstock, der so aussieht:
Problem: Ich kann ihn auseinander schrauben, aber ich muss ewig lange drehen, bis ich ihn auseinander ziehen kann. Im Gegenzug greift beim Zusammenschrauben die Arretierung manchmal nicht.
Ich kann das nicht so richtig gut beschreiben. Aber wer das schon mal hatte, weiß vermutlich, wovon ich spreche.
Wie behebe ich das?
-
Habe einen Trekkingstock, der so aussieht:
Problem: Ich kann ihn auseinander schrauben, aber ich muss ewig lange drehen, bis ich ihn auseinander ziehen kann. Im Gegenzug greift beim Zusammenschrauben die Arretierung manchmal nicht.
Ich kann das nicht so richtig gut beschreiben. Aber wer das schon mal hatte, weiß vermutlich, wovon ich spreche.
Wie behebe ich das?
Mal komplett auseinander ziehen und reinigen?
Abgesehen davon gibt es die Einzelteile oft auch vom Hersteller.
Bild: Leki Ersatzteile
Vermutlich drehst du aber nur zu weit auf, dann greift die Arretierung beim zusammenschrauben nicht mehr.
-
D.h. ich kann alles auseinanderziehen, wenn das untere Segment freidreht? Da muss doch dann aber noch ein Gegenstück im Gestänge bleiben - oder nicht? Das mit den Ersatzteilen gucke ich mir an. Danke.
Nachtrag: Ich baue jetzt die Dinger komplett auseinander. Wenn sich Anschlussfragen ergeben, melde ich mich dann noch einmal.
-
Nein, da bleibt nix drin. Im unteren Segment ist eine Schraube die das Plastik spreitz und innen an das rohr des oberen Segments drückt. Kraftschluß. Fertig.
Ich würde auch das Plastikspreitzdings tauschen. Die verschleißen gerne mal.
-
Wenn du ewig drehen musst, würde ich den Stock leicht biegen.
Dann kommt das Element schneller an die Wandung und dreht nicht duch.
Ist bei meinen Carbonstöckers auch manchmal.
Gruß Konrad
-
Sundance Ich kenne das Problem auch. Abhilfe schafft bei mir folgendes Vorgehen:
Die betreffenden Trekkingstockelemente ganz auseinander ziehen. Also nicht nur maximal auseinander ziehen, sondern so, das du zwei lose Elemente hast.
Den Spreizdübel dann soweit auf das Gewinde drehen (Dübel wird breiter), dass er sich gerade noch so in das andere Rohr einfädeln lässt.Ab dann, wie gewohnt, die nötige Stocklänge einstellen, und das Element durch drehen Fixieren.
-
Hat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, das über 2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht hat und (angeblich) in einem gepolsterten Briefumschlag ohne Tracking versendet wurde?
Warte seit dem 28.3. auf ein DCF-Täschchen und fange an mich zu wundern.
Die Info zum Versand kam auf Nachfrage per Email vor zwei Tagen.
-
Hat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, (...)
Also dein Szenario habe ich nicht kennengelernt. Aber ich habe vor kurzem eine Zpacks Ventum dort bestellt, kam auch nach ein paar Tagen an, die Größe hat leider nicht ganz gepasst -- Rückerstattung per Widerrufsrecht hat alles schnell und ordentlich funktioniert.
Der Versand mit Briefumschlag per Post war bei mir getrackt, und ich bekam zum Versand auch eine nachverfolgbare Trackingnummer. (Wobei der Status, wie ich gerade sehe, immer noch auf "in Auslieferung" gesetzt ist.
)ABER ich hatte den subjektiven Eindruck, dass der Shop nicht ganz so auf Zack ist, wie man es von anderen (größeren und teils auch kleineren) Onlineshops gewohnt ist. Auf Anfrage per Mail nach möglichst schneller Lieferung (ich wollte die Jacke auf eine mehrtägige Tour mitnehmen) hatte ich auf Antwort gewartet und dann dort angerufen. Die Jacke kam übrigens nicht pünktlich an. (war auch in der Karwoche, wäre aber zum Samstag hin möglich gewesen, wenn rechtzeitig verschickt worden wäre, was man am Telefon zusagte) Vielleicht rufst du also einfach mal dort an und fragst nach.
-
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Ich war schon am Überlegen, was der nächste Schritt wäre...
Übe ich mich also noch ein wenig in Geduld.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!