Habe auch schon ein bisschen mit dem Training begonnen (Wandern + Laufen). Ab November will ich mich im Gym anmelden und möglichst gut vorbereitet zu sein. (Keine Schlechtwetter ausreden / Krafttraining)
Für Krafttraining reichen paar Therabänder, Loops und bisschen Gewichte und eine Isomatte
(also eine vernünftige - nicht diese Chipsackerlrascheldinger
) - dann kannst du das Geld für den PCT sparen
Core, Unterbau und Vertikaltraining braucht gar nichts ausser eigenes Gewicht (+ dann den Rucksack am Rücken).
Ja, du hast völlig recht. Aber die letzten 10 Jahre auf Arbeit haben mich irgendwie nicht mehr motiviert aktiver sport zu betreiben... also neben der Arbeit. Dann wird man älter usw... keine Ahnung. Hab mein leben lang immer einen bogen um ein Fitnessstudio gemacht weil ich der Meinung bin man kann sich auch ohne fit halten. Ich hoffe es motiviert mich mehr... im schlimmsten Fall kann man immer noch Kündigen. Aber gerade über den Winter könnte das schon gut passen. Bin mal gespannt wie teuer der PCT wird... habe aber ein wirklich komfortables polster aufgebaut. Es ist ja alles sehr individuell... aber wieviel plant ihr so ein ohne Flug und Ausrüstung? Um auf Nummer sicher zu gehen, denke ich werden mir 2,5K pro Monat schon ausreichen? Also ca. 10K auf 4 Monate? (Verischerungen, USMobil, Unterkünfte, Essen im Restaurant, Resupply, Uber usw.)