Moin!
Jaaa, schon wieder PCT. Wer es nicht mehr hören mag, kann gerne wo anders weiter lesen! ![]()
Der Trail ist ja hinlänglich bekannt und im Netz und auf SocialMedia finden sich Tonnen an Informationen. Dennoch möchte ich hier diesen Faden aufmachen, da sich doch einige Dinge im Laufe der Jahre geändert haben und vielleicht gibt es auch hier jemanden, der dieses Jahr startet?
Für mich ist der PCT seit über einem Jahrzehnt mein Sehnsuchts-Trail, aber aufgrund familiärer und beruflicher Situation konnte ich es bisher nie verwirklichen. Für 2026 habe ich nun endlich ein Sabbatical genehmigt bekommen und der Sohnemann ist auch selbstständig im Studium, also auf geht´s! Leider ist die politische Lage nicht mehr so einladend, aber ich will es dennoch versuchen. Schließlich ist man die längste Zeit in der Kalifornischen Botanik unterwegs. Wenn die Einreise nicht klappt, wird es ein europäischer Trail wie z.B. der Hexatrek.
Geplant ist der klassische NoBo, als Startdatum habe ich schon fest den 4. April und das Interview zum Visum ist am 23. Januar. Kann also noch schiefgehen
...
Meine Packliste ist quasi auch fertig, es wird nur noch etwas Feintunig erfolgen: Klick
Für weitere Anregungen und Ideen bin ich natürlich offen.
Wenn dann das Visum zugesagt wird, mache ich mich ans Buchen vom Flug (möglichst ein Direktflug nach San Diego), der ADAC Auslandskrankenversicherung, dem Trail-Shuttle, dem Bear-Vault, etc. Vielleicht kommen in dem Zuge noch Fragen auf, z.B. ob jemand eine gute günstige Unterkunft in SanDiego kennt, in der Nähe von OldTown Station, an der das PCT-Shuttle abfährt. Auch das Thema Mobilfunk ist für mich noch nicht final klar, da gibt es ja mit Mint, Visible, etc. diverse Optionen.
Der aktuelle Fokus liegt also erstmal auf dem Interview-Termin, dazu muss ich noch ein wenig die aktuellen Nachweise zur Finanz-Lage vorbereiten und dann heißt es Daumendrücken!