Guten Morgen in die Runde,
seit meiner letzten Nachricht hat sich die Welt wieder mal gedreht und im Großen und Kleinen ist einiges passiert. So bin ich im Sinne der Vorbereitung im Šumava gewandert, weil es die bayerische Seite leider nicht auf die Reihe bekommt, Notbiwakplätze am Goldsteig einzurichten. Am Ende waren es 175 Kilometer und 5.120 HM in 6 Tagen.
Klingt erstmal nach Erfolg. Leider war ich teilweise wie ein Geisteskranker unterwegs und bin die Hänge derart heftig hochgepaced, dass ich mir wohl eine Reizung der Plantarfaszie plus des Tibialis posterior (bitte korrigiert mich gerne) zugezogen habe. Interessant ist ja, dass ich auf dem Trail selbst keine Schmerzen hatte bzw. das Ganze als Lappalie abgetan haben muss, aber mit zunehmenden Radkilometern und Höhenmetern in den Tagen danach wohl zu sehr gereizt habe. Vllt bin ich auch zu intensiv gestartet. Eine genaue Erklärung dafür habe ich leider nicht.
Für die weitere Vorbereitung ist das natürlich erstmal ein Schlag in die Magengrube. Arzt und Physio sagen: 3-6 Monate. Schlimmstenfalls! Davon gehen wir jetzt aber mal nicht aus ![]()
Ab auf den Indoor-Cycler, weiter Kraft aufbauen und ab November/Dezember wieder mit leichten Wanderungen beginnen. Joggen ist leider erstmal raus.
Anyway. Back to topic.
Für den PCT habe ich mir schon mal die Altra HiLo 275 geholt. Mit Einlagen werde ich die jetzt bald beginnen einzulaufen. Die 0-mm-Sprengung reizt mich - hoffentlich nur nicht meine Bänder
Also konservativ einlaufen wenn es soweit ist.
Die Registrierung bei der PCTA beginnt ja Mitte Oktober. Da wir zu zweit starten wollen, bin ich mal sehr gespannt, ob es uns gelingt, im Zeitraum vom 13.04. bis 02.05. zwei Startplätze zu ergattern.
Mein Termin beim Konsularbeamten ist Anfang November in München.
Anbei auch meine Packliste. Die Fujifilm werde ich tatsächlich aussortieren, weil sie mit Befestigungsgerüst 850 Gramm auf die Waage bringt. Das ist mir leider zu viel. Deswegen wird es eine Ricoh GR IV. Klar, ich verzichte auf 35 mm und 42 MP für mehr Crop, spare mir dafür aber auch über 500 g.
Die Ricoh ist zwar nicht wetterfest, aber mit der Bonfus Hip Belt Pocket passt sie perfekt in die Hüfttasche. Anbei auch ein Link aus Reddit - der Typ ist damit den kompletten Thru-Hike gelaufen.
https://lighterpack.com/r/hjvasl
wasabi was macht die Vorbereitung bei dir? Alles im grünen Bereich?