Beiträge von Wanderhirsch

Sonntag ist bewusst mein Rest Day. Tatsächlich wirkt der Trainingsplan auf den ersten Blick deutlich anspruchsvoller, als er sich in der Praxis anfühlt. Bis auf Dienstag, Donnerstag und Samstag bewege ich mich überwiegend im regenerativen Bereich.

Mein übergeordnetes Ziel ist es, eine möglichst hohe Gewebebelastbarkeit aufzubauen - also Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen Schritt für Schritt widerstandsfähiger zu machen. Ab Oktober folgt dann mehr Krafttraining, auch mit Rucksack. Natürlich lässt sich eine monatelange Weitwanderung wie der PCT nicht vollständig simulieren, aber ich arbeite daran :D

Stark! Viel Spaß, Christian :)

Bei uns ist es - wenn es die Permitlotterie gut mit uns meint - nächstes Jahr soweit.

Ich bin auch schon im Training für 2027 - PCT, do it again :). Bin schon neugierig auf erste Berichte von Christian!

wasabi, wie läuft die Vorbereitung? :) Wo liegt der Schwerpunkt? Ist ja super individuell. Im Anhang mal mein Trainingsplan.

Visum wollen wir im August beantragen. Sicher ist sicher. Oder ist später auch noch machbar?

Merci für die prompte Rückmeldung, Carsten. Sehr cool. Bin auch ein gebürtiger Oberfranke :D

Wenn ich die Schnallen mit deinem Post auf der vorherigen Seite vergleiche, scheint Bonfus tatsächlich nachgearbeitet zu haben.

Bist du mit dem Maxus 80 zufrieden?

Servus, ich bin neu im Forum und möchte mich direkt mal mit einbringen.

So wie ich das verstehe, wurden die Schnallen des Framus überarbeitet. Kann das jemand bestätigen? Gibt es mit den neuen Schnallen noch Probleme? Stehe kurz vor dem Kauf.

Gruß aus Franken.