Ich mache jetzt einmal einen neuen passenderen Thread für alle, die an Vorbereitung auf den PCT 2027 interessiert sind, auf, damit wir nicht Christians Thread belagern.
Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf stabiler Gehleistung, Krafttraining und Regeneration - vor allem in Hinblick auf mein vorgeschädigtes Hüftgelenk und Lendenwirbelsäule. Nach dem katastrophalen MRT Befund habe ich die Challenge accepted und mit einem grundsoliden Programm begonnen: Entzündung kontrollieren, Knorpelregeneration unterstützen und Training. Bis jetzt läuft es gut.
Da ich ja im Flachland wohne, baue ich auch viel Training für bergauf und berab ein: https://verticalperformance.com/about. Ich habe nicht das ganze Programm, aber die Beinübungen finde ich sehr gut und effektiv.
Meine Packliste ist bis auf ein paar Kleinigkeiten so weit fertig, werde ich in den nächsten Tagen einmal vorstellen.
Da ich den PCT schon einmal gegangen bin, weiss ich, welche Fehler ich diesmal nicht machen werde ;). Gute Chancen auf neue Erfahrungen und Erkenntnisse
.
Was mich am meisten schockiert, wenn ich diversen YT folge, ist das katastrophale Essensmanagement ![]()
![]()
: viel zu wenig Energie, so gut wie kein Protein, in Summe Junk - wie kann man von seinem Körper Hochleistungen erwarten, wenn man ihm 2x täglich Ramen als Versorgung anbietet?