Whey kriegste aber auch nur bei Walmart. Ansonsten nur wenn du Resupply Boxen schickst.
PCT 2027 Vorbereitung
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Alles anzeigen
Wanderhirsch Visum ganz problemlos, einen Tag später ist der Pass schon wieder unterwegs zu mir

next stop: PCTA am 15.10.
und hier einmal ein kleiner Überblick auf meine vorläufig endgültige Packliste: https://lighterpack.com/r/qf3isv
Ich versuche so weit wie möglich analog und low tech unterwegs zu sein mit einigen Luxuselementen
Als Rucksack habe ich den MLD Exodus 448g - den habe ich schon durch WA getragen. Dazu kommen noch extra Hüftgurttaschen und ein, zwei Packsäcke für innen - Quilt + Kleidung, Food.
Shelter: BPL Spinaker Tarp mit knapp 200g + 78g Moskitoinner + Bivy 202g. Unterlage ist eine Kombi aus Kaira (ähnlich wie ZRest) und XMat - die müssen noch passend zugeschnitten werden. Mein Daunenquilt ist sehr grosszügig dimensioniert - auch für die ganz kalten Nächte immer ausreichend. Da kommt es vorher kalt von unten ...
Küche: ich kann mit KV auskommen, aber nicht mit Coldsoak
. Mein bewährter Bushbuddy Ultra macht mich - mit wenigen Ausnahmen wie Dauerregen in WA - brennstoffunabhängig, liefert Lagerfeuerfeeling und viel Rauch gegen Moskitos. Der passt perfekt in den 800ml Titantopf mit PotCozy gegen den unvermeidlichen Russ. Ein MSR Löffel und eine STS Faltschüssel, die meine Teekanne ersetzen wird - mein Erholungsluxus für die Siesta. Ein kleines Puukko für Parmesan und Salami, ev. kommt noch eine kleine Schneidunterlage dazu.
Wasser: 3l CNOCs, 2,4l Platypus, 600ml Gatorade Flasche + Sawyer Filter.Technik: so wenig wie möglich ausser einer ordentlichen Kamera mit 18-150, immer griffbereit. Dazu ein (oder 2TB) SSD Speicher und SDKartenAdapter. Damit gehen die Bilder von der SDKarte direkt auf die SSD mit Hilfe des Smartphones. Ladekabel für Handy und Enegon Akkus.
Taschenlampe Nitecore 21 mit deutlich dünnerem Gummiband. Xteink4 ist meine Zwischendurchbelohnung. Smartphone kommt nur mit, um in town Internetzugang, für Bestellungen, Kontakte zu haben. Es war schon 2012 sehr schwierig öffentliche Rechner zu finden. Farout habe ich drauf, aber nur als backup, ebenso wie alle digitalisierten Papierkarten.
Notfallsender wird sehr wahrscheinlich nicht mitkommen.
Navigation mache ich ganz oldschool nur mit Papierkarten von Postholer (und Kompass falls erforderlich). Das klingt zwar nach viel Gewicht, aber das wichtigste Navigationstool trage ich im Kopf
.Kleidung: noname Short und Decathlon KA Shirt, Railrider LA Shirt, OR Windshirt und gramexpert Windpant wird grade genäht. Mein alte Haglöf Oz habe ich nachgetaped - muss aber noch Dichtheitstest bestehen. Alternativ order ich die Leve. Untenrum abgeschnittene Froggtoggs Hose. Als Isoschicht kommen noch Alpha Pullover, Hose und Socks, und eine PHD Daunenjacke mit Kapuze. Die üblichen Kleinigkeiten wie 2 P Darntough Socken, 2 Unterhosen, Merino Buff und mein PCT Bandana von 2012. Bei den Schuhen teste ich grade die Altra Timp6 und bin begeistert - vermutlich werden sie die Salomon XApro3D ersetzen.
Hygiene: kleines Handtuch, Zahnbürstenkopf für Monatge am MSRLöffel, Nagelzwicker, Mikrofaser Peerag, Culoclean, kleine Zerstäuberflasche zur Kühlung in der Wüste.
Diverses: Blackroll Ball und Rolle, Fizanstöcke, Notizbuch und Bleistift, clipon Sonnenbrille, Dokumente, Geld. Bearcanister natürlich für die Sierra.
Bis jetzt bin ich bei geschätzt 4,5kg mit allem, was noch fehlt/kein bekanntes Gewicht.
Super. Freut mich zu lesen. Wie lange musstest du auf deinen Termin warten?Sehr durchdachte Packliste. Meinen Lederhut (Barmah Sundowner) nehme ich auch mit auf den PCT.
Ist der Bushbuddy auf dem PCT wirklich empfehlenswert? Funktioniert tut er natürlich, aber gerade wegen der Fire Restrictions stelle ich mir das schwierig vor.
Über deine Kamera als Luxusartikel musste ich schmunzeln
Ich werde ebenfalls meine Fujifilm mitnehmen - zum Glück wiegt die "nur" 521 g. Die Kamera muss einfach mit, bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf... Die Speicherlösung habe ich allerdings noch nicht ganz gelöst. Im Moment überlege ich, die RAW - Dateien regelmäßig direkt in die Cloud hochzuladen und mir dadurch eine externe SSD zu sparen. -
Whey kriegste aber auch nur bei Walmart. Ansonsten nur wenn du Resupply Boxen schickst.
Nehm ich eventuell mit und schick es passend voraus - aber da bin ich noch in der Experimentierphase
-
Super. Freut mich zu lesen. Wie lange musstest du auf deinen Termin warten?Sehr durchdachte Packliste. Meinen Lederhut (Barmah Sundowner) nehme ich auch mit auf den PCT.
Ist der Bushbuddy auf dem PCT wirklich empfehlenswert? Funktioniert tut er natürlich, aber gerade wegen der Fire Restrictions stelle ich mir das schwierig vor.
Über deine Kamera als Luxusartikel musste ich schmunzeln
Ich werde ebenfalls meine Fujifilm mitnehmen - zum Glück wiegt die "nur" 521 g. Die Kamera muss einfach mit, bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf... Die Speicherlösung habe ich allerdings noch nicht ganz gelöst. Im Moment überlege ich, die RAW - Dateien regelmäßig direkt in die Cloud hochzuladen und mir dadurch eine externe SSD zu sparen.Termin konnte ich online für mich passend aussuchen, ich glaube 2 Wochen, weil die früheren haben mir nicht so gepasst. Das Mühsame ist eigentlich der ganze Prozess davor, incl. Überweisung wo meine Kreditkarte nicht angenommen wurde. Dann hiess es, wenn die Überweisung da ist, bekomme ich ein Mail mit dem Online Termintool - das kam nicht, habe ich dann aber selber gefunden. Auf den Terminplan hat man nämlich erst Zugriff, wenn die Zahlung bestätigt ist.
Ich weiss nicht, wie das an anderen Konsulaten geregelt ist, in Wien war es einfach, schnell und sehr freundlich mit geradezu Begeisterung über den PCT.Fire Restrictions sind natürlich situations- und regionsabhängig - das war 2012-2014 auch so. Da bin ich flexibel und wechsel im Falle halt zu KV. Für mich überwiegen die Vorteile die Nachteile.
Kamera MUSS! Einer der Gründe, warum ich den Weg noch einmal gehe - habe die ganzen Bilder von WA verloren
.
Cloud habe ich mir auch überlegt, aber physisch auf der SSD, die so gross wie ein USBStick ist, erschien mir sympathischer. Da brauche ich nur den Cardreader und die SSD am Handy zusammenstöpseln, das macht mir den Transfer. Ziemlich flink sogar nach den ersten Tests. Im Prinzip ginge sogar Kamera > Handy per Bluetooth, aber da gehen nur jpgs durch, keine raws.Und Lederhut ist unschlagbar! Sonnenschutz, Regenschutz (incl. Brille), Klimaanlage mit feuchtem Bandana und Fliegenschutz mit paar Schnüren. Nachts Kopfpolster oder Aufbewahrung für heikle Sachen...
Und noch so viel zu tun und zu trainieren

-
KV
Was ist KV?
-
Kaltverpflegung
-
Kaltverpflegung
Holmes - wenn Sie es erklären, klingt es immer lächerlich einfach!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!