PCT 2027 Vorbereitung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich mache jetzt einmal einen neuen passenderen Thread für alle, die an Vorbereitung auf den PCT 2027 interessiert sind, auf, damit wir nicht Christians Thread belagern.

Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf stabiler Gehleistung, Krafttraining und Regeneration - vor allem in Hinblick auf mein vorgeschädigtes Hüftgelenk und Lendenwirbelsäule. Nach dem katastrophalen MRT Befund habe ich die Challenge accepted und mit einem grundsoliden Programm begonnen: Entzündung kontrollieren, Knorpelregeneration unterstützen und Training. Bis jetzt läuft es gut.
    Da ich ja im Flachland wohne, baue ich auch viel Training für bergauf und berab ein: https://verticalperformance.com/about. Ich habe nicht das ganze Programm, aber die Beinübungen finde ich sehr gut und effektiv.
    Meine Packliste ist bis auf ein paar Kleinigkeiten so weit fertig, werde ich in den nächsten Tagen einmal vorstellen.
    Da ich den PCT schon einmal gegangen bin, weiss ich, welche Fehler ich diesmal nicht machen werde ;). Gute Chancen auf neue Erfahrungen und Erkenntnisse ^^.

Was mich am meisten schockiert, wenn ich diversen YT folge, ist das katastrophale Essensmanagement 8|:rolleyes::huh:: viel zu wenig Energie, so gut wie kein Protein, in Summe Junk - wie kann man von seinem Körper Hochleistungen erwarten, wenn man ihm 2x täglich Ramen als Versorgung anbietet?

• Was mich am meisten schockiert, wenn ich diversen YT folge, ist das katastrophale Essensmanagement 8|:rolleyes::huh:: viel zu wenig Energie, so gut wie kein Protein, in Summe Junk - wie kann man von seinem Körper Hochleistungen erwarten, wenn man ihm 2x täglich Ramen als Versorgung anbietet?

Was wäre denn deine Strategie in Sachen Ernährung und auch speziell Protein? Ich habe aktuell meine Ernährung deutlich umestellt um gesünder zu essen, Gewicht (Fett) zu reduzieren und in gewissen Maße auch Muskeln aufzubauen. Jetzt steht Ende August der nächste Trail an und ich frage mich, wie sich das on Tour (auch nur ansatzweise) beibehalten lässt.

• Einfach geht Hartkäse - Parmesan, Grana, etc., alle Trockenwürste, Jerky - das sind schon immer Lebensmittel, die man auch ohne Kühlung gut transportieren kann. Das sind aber ausser Jerky alles Importe, das heisst in den USA sehr teuer und nur in den grösseren Supermärkten zu bekommen.

Pouches mit Thunfisch, Lachs und Huhn

hartgekochte Eier

alle Arten von Nussbutter

Hanfsamen, Quinoa, Kichererbsen (Hummus), Chia

fällt mir so auf die Schnelle ein

30g of Protein Cheat Sheet
    30g of PROTEIN:5.5oz Boneless Chicken Breast 5.5oz Skinless Chicken Thighs 5oz Peeled Shrimp 5oz Ground Turkey 5.5oz Grass Fed Ground Beef 5oz Flank Steak…
    www.alignbynatalie.com

Ich kann stolz behaupten, dass ich noch nie am Trail Ramen gegessen habe, und im Alltagsleben auch nur einige Male in meiner Studentenzeit 8)

Edit: wer ganz in die Tiefe gehen will: GearSkeptic: https://www.youtube.com/watch?v=1Nyq0DWvf1s&t=598s

Einmal editiert, zuletzt von wasabi (16. Juli 2026 um 12:35) aus folgendem Grund: edit + Link

• Moin Wasabi,

ich bin den PCT 2x gelaufen und hab´ mich damals auch mit den Videos von GearSkeptic befasst.

Das Problem: In der Theorie sind seine Vorschläge gut, in der Praxis scheitert es oftmals an der Auswahl im winzigen General Store. Du musst dann entweder Pakete vorschicken - was ich aufgrund der Logistik nie gemacht habe - oder eben das nehmen, was gerade vor Ort erhältlich ist. Zudem ist bspw. Protein in Form von Beef Jerky einfach unfassbar teuer - auch in den USA. Ich habe daher bspw. oft eine große Salami dabei gehabt und mir dann ins Essen geschnibbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!