Hallo zusammen,
Konkret habe ich eigentlich 3 Fragen zu Produkten, ob ihr mir weiterhelfen könnt wo ich sowas finde, hab ich die ganzen Jahre schon gesucht beim Zelten, Freibadbesuch, halt auch teilweise fürs (nicht ultraleicht^^) tracking sinnvoll und hier sind einfach Leute die sich mit sowas auskennen könnten:
1. Einen Klapptisch / Campingtisch für steinigen Untergrund mit automatischer Nivellierung.
Also ich würde den Tisch gern im Sand / steinigen Untergrund aufstellen ohne den Boden zu glätten (unterschiedlich lange Beine) und die Tischplatte sollte so grade sein, dass der Becher nicht umfällt / die Spielkarten nicht runterrutschen
2. Eine mobile Diebstahlsicherung (Oder eher Hemmung, klauen kann man alles mit genügend Aufwand) für Strand/Erde/Kieselboden. Dachte an etwas das man in den Boden einbringt mit Öse dran um dann dinge daran zu "ketten". Das in den Boden eingebrachte müsste halt nur mit hohem Aufwand / Krach auszubringen sein (viel buddeln, oder ka). Oder wie macht ihr das, am Strand / Liegewiese Wertgegenstände verstauen wenns mal ins Wasser geht? Immer alles im Camper / Zelt lassen?
(Liegeplatz ist ja meist im Sichtbereich, aber jemand der vorbei läuft schnappt sich schnell mal ne Tasche, anfangen da rum zu graben wird er vlt. nicht, eher dann bei der Nachbardecke schnell was greifen. Muss ja also nicht Diebstahlsicher sein, nur besser als beim Nachbarn )
3. In diesem Zusammenhang: Eine zumindest schnittfeste wasserdichte SwimBag / Schwimmboje mit Anschließmöglichkeit? Würde gern Wertsachen mit ins Wasser nehmen zum Schwimmen, aber auch mal an nem Geländer / Baum anschließen und wäre ungünstig wenn die einfach aufgeschnitten wird
Auch wieder: Immer in Sichtweite, wills Dieben nur nicht zu einfach machen. Mit Ordentlich Gerät kriegt man das natürlich los oder auf.
Gern auch andere Ideen für die Lösung meiner Probleme^^
Danke!
Produktempfehlungen zu Tisch, wasserdichte sichere Tasche und Diebstahlsicherung/hemmung
-
-
Einen langen Erdanker, welcher sich nur mit Werkzeug ein- und ausdrehen lässt.
Da kettest du einen nagerfesten Proviantbeutel an.
Für den Wassergebrauch steckst du diesen in eine Schwimmboje
-
wie macht ihr das, am Strand / Liegewiese Wertgegenstände verstauen wenns mal ins Wasser geht? Immer alles im Camper / Zelt lassen?
Wenn ich auf dem Campingplatz bin, lasse ich tatsächlich im Prinzip alles im Zelt, wenn ich nur kurz weg bin. Wertsachen nicht sichtbar, klar. Ansonsten übe ich, meinen Glauben an das Gute im Menschen zu behalten. An irgendwas muss man ja glauben. Wenn ich länger weg bin, nehme ich die Wertsachen allerdings mit.
Wenn ich an belebten Badestellen vorbei komme, sehe ich zu, dass ich meine Wertsachen schon vorher unsichtbar tief im Gepäck verstaut habe, sodass niemand in besondere Versuchung geführt wird.
Ich hatte Mal einen (schwere) Beutel aus mit Stoff verkleidetem Draht mit Drahtseil und Zahlenschloss zum irgendwo anschließen, aber der war mir dann doch zu schwer und erschien mir übertrieben und ich habe ihn nur 1x genutzt.
-
Mein lieber NewEraCamper…
Zu aller erst, lass dich aber bitte nicht abhalten, hier weiterhin mitzulesen oder auch Fragen zu stellen, wenn sie denn passen.
Du willst ja auch Wandern gehen, wie du eingangs schreibst. Spätestens, wenn du über zwei Tage wandern gehst, mit Zelt, ist dieses Forum der „heiße Scheiß“, denn ob du ein 2Kg Zelt mitschleppst, oder ein 150g Tarp, um jetzt mal in Extremen zu Schreiben, macht schon einen riesigen Unterschied. 150g ist natürlich ultraminimalistisch, aber ein 1 Personen Zelt, um die 500-600g ist hier tatsächlich gängig.
Wenn du dann noch einen Rucksack unter 1Kg Gewicht benutzt und Isomatte und Schlafsack, bzw Quilt, dann kannst du alleine in diesem Bereich schon mehrere Kilos Gewicht einsparen.
Gewicht einsparen heißt bei vielen hier, schneller weiter zu kommen, bei mir einfach, bequemer von a nach b.
Lass dich also nicht abschrecken bitte, von den recht harschen Antworten hier! Manchmal braucht eine Frage, oder auch 3 Fragen, einfach eine klare Antwort.
Aber schon dein Nickname lässt ja vermuten, das es dir jetzt vornehmlich ums Campen geht.
In diesem Forum geht es aber nicht ums Campen, sondern ums Trecking, Hicking oder Wandern, name it, as you wish!
Das Zelten ist nur mittel zum Zweck, da man ja, auf mehrtägigen Touren irgendwo schlafen muss.
Natürlich gibt es auch unter uns Leute, die einen Helinox Chair mitschleppen oder gar einen Tisch, so wie der, den Kollege schwyzi mal gebastelt hat, aus alten Wahlplakaten. Finde ihn hier leider nicht mehr. Und natürlich ist mir klar, das dieser Tisch, nicht der Fragestellung entspricht, bevor wieder irgendwer hier herumunkt, die Antwort würde das Thema verfehlen. Einen Tisch, mit allen vier Beinen, die einzeln in der Länge verstellbar sind, kann ich mir in UL einfach nicht vorstellen.
Aber deine Fragen, beziehen sich auf Dinge, da kannst du nicht ernsthaft darauf hoffen , die in diesem Forum beantwortet zu bekommen.
Hier geht es um absoluten Minimalismus! Unser Credo Nr1 ist weg lassen, denn das spart am meisten Gewicht, bei niedrigstem Preis.
Also ohne Tisch und Stühle, mit nur einer Garnitur Wechselklamotten, dem leichtest möglichen Equipment zu wandern. Es gibt ja sogar eine Fraktion hier, die keinen Kocher mitnimmt, und nur kaltes Zeug ißt, auf dem Trail, weil das nochmal mehrere 100g Einsparen kann. Zu letzteren gehöre ich nicht, da ich morgens einfach 2 Tassen heißen Kaffee brauche um den Tag auch genießen zu können.
Aber du siehst jetzt hoffentlich, was mit Minimalismus gemeint ist.
Einen Diebstahlschutz, egal ob auf nem Campingplatz, oder am Strand, mitzuschleppen, widerspricht dem Minimalismus Gedanke. Wie soll so etwas denn ultraleicht zu machen sein? Außer das Portmonee im Sand zu vergraben, oder auf dem Campingplatz, je nach Untergrund, unter dem Zelt vergraben, fällt mir da nix ein.
Aber, „don’t Pack your Fears“, wie wir hier immer wieder sagen.
Wenn hier jemand auf den Campingplatz geht, dann hat er sein Portmonee und sein Handy, am Körper, egal ob er Einkaufen oder Duschen geht.
Powerbank und evtl noch ein E-Book Reader, sind irgendwo im hinteren Bereich des Zeltes verbuddelt, so das jemand dchon komplett ins Zelt kriechen muss um da zu Suchen.
Was anderes als diese aufgezählten „Wertsachen“ fallen mir gerade nicht ein, die ich mit auf den Trail nehmen würde. Außer natürlich das ganze, teilweise sündhaft teure Equipment, wie DCF Zelt, Rucksack, Quilt und UL Luftmatratze. Das kann man auf einem Campingplatz nicht schützen. „Gott“vertrauen, oder der Glaube an das gute im Menschen, sind da hilfreich.
-
Ich will dem TO ja nicht zu nahe treten, aber man ließt so viel von Software Agenten die eigenständig Aufgaben bewältigen, z.B. Informationen beschaffen und ich könnte mir schon vorstellen das es sicher um so einen Fall handelt.
-
Vielleicht wäre ein Schwarze Biene eine akzeptable Tischlösung, schau mal bei Glammockern äääh Edel-Hängemattenbenutzern vorbei.
-
Ich will dem TO ja nicht zu nahe treten, aber man ließt so viel von Software Agenten die eigenständig Aufgaben bewältigen, z.B. Informationen beschaffen und ich könnte mir schon vorstellen das es sicher um so einen Fall handelt.
Wie meinen? Die KI habe ich befragt nach Produkten und Lösungsvorschlägen. Da kam nichts, daher hab ich mich an echte Menschen gewendet und dachte jemand der Ultralighttracking macht, der hat sicher auch schon mal gezeltet / gecampt o.ä. und hat im Laufe seinen Lebens vlt. die ein oder andere Lösung für mein Problem gefunden....
danke
-
Oh, ich habe gerade im falschen Thread gepostet? - Sonst ggf. verschieben.
Ich habe die Anfrage anders gehört. Nämlich dass hinter dir kein Mensch aus Fleisch und Blut stecken könnte, sondern eben ein Software-Agent, der hier fragt. Hätte ich jetzt nicht vermutet, - aber was weiß ich, was technisch heute geht.
-
und hat im Laufe seinen Lebens vlt. die ein oder andere Lösung für mein Problem gefunden....
So wie ich oben schon schrieb campierte ich auf La Graciosa 8 Tage am Strand. Der Erdanker sicherte auch mein Zelt. Die Nahrung hing in der Luft.
Nur auf die Idee einen Tisch ( oder Stuhl) mit zu nehmen kam ich noch nie, weder beim Trekking, noch beim Campen mit Zelt. Im Van hab ich schon einen, samt Stühle und Kohlegrill, dabei und Nahrung in der Kühlbox.
Für die Inspiration: https://adotecgear.com/collections/bear-safety
-
1. Einen Klapptisch / Campingtisch für steinigen Untergrund mit automatischer Nivellierung.
Also ich würde den Tisch gern im Sand / steinigen Untergrund aufstellen ohne den Boden zu glätten (unterschiedlich lange Beine) und die Tischplatte sollte so grade sein, dass der Becher nicht umfällt / die Spielkarten nicht runterrutschenWenn Du Dein Tarp über Deinen Trekkingstöcken fest genug verspannst, kannst Du sicher Karten darauf spielen? Da wäre dann auch schon die Nivellierung mit dabei
-
google mal nach Wickelfisch oderSchwimmrucksack - damit schwimmt man in Basel im Rhein
-
... also wir haben auch schon Karten gespielt auf dem nackten Hintern des Liebsten einer der Kartenspielerinnen... war zwar am Baggersee, aber genauso leicht geht das auch sonst.

-
... also wir haben auch schon Karten gespielt auf dem nackten Hintern des Liebsten einer der Kartenspielerinnen... war zwar am Baggersee, aber genauso leicht geht das auch sonst.

Too much information 😜
-
Danke für das Kopfkino, hahahahaha!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!