Was macht einen guten Reisebegleiter aus?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Mein Hund ist beim Wandern ein super Gesprächspartner 😁.

Vor ein paar Jahren hab ich mit einem Freund einige längere Alpentouren gemacht, da passte es auch, wir waren uns vom Tempo und der körperlichen Leistungsfähigkeit sehr ähnlich, hatten einen ähnlich niedrigen Komfortanspruch, da hat immer alles gepasst. Aber generell finde ich es auch schwierig mit jemandem anderen länger zusammen zu laufen, ich bin eigentlich allein schon ganz glücklich (was viele außerhalb der Hiker-Bubble oft nicht nachvollziehen können).

• Ich bin so extrovertiert das es mir schwer fällt alleine zu wandern. Mal ein WE klar, aber länger...bis jetzt nicht.

Ich habe eine Wanderkollegin und wir harmonieren da super, manchmal quatschen wir, manchmal schweigen wir Stunden lang. Aber das wichtigste ist, wir sind beide unkompliziert und flexibel. Außerdem sind wir beide gut darin zu kommunzieren was wir brauchen. Sobald das so ist findet man für alles eine Lösung.

Ich glaube tatsächlich das die Bereitschaft einen Kompromiss zu finden (oder eine win-win Situation) und anständig zu kommunizieren 90% der Probleme aus dem Welt schafft.

• alleine, sieht man mehr, eigener Rhythmus - umdrehen, anhalten, länger bleiben, Fotos machen, Tiere beobachten etc. wann + wo man will.
    Und - man kommt (sollte man mal Menschen Treffen) auch leichter ins Gespräch mit jemandem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!