Florian war seit 2024 auf Weltreise mit seinem Fahrrad, um auf die Folgen der Klimakrise aufmerksam zu machen. Er hat seine Reise auf seinem Blog und Instagram dokumentiert.
Wenn sein Tod uns eine Sache lehren sollte, dann dass wir uns immer wieder der reellen Gefahren des Draußenseins bewusst werden. Ein Gewitter in den Bergen gehört definitv dazu. Ich denke es ist keine schlechte Idee, sich ab und zu die richtigen Verhaltensweisen für Gefahrensituationen wie diese nachzuschlagen (habe zufälligerweise mir vor kurzem nochmal die Gewittervideos von Sacki angeschaut, da mein YT-Algo das so wollte).
Ich muss zugeben, dass ich das typische Sommergewitter hierzulande bisher eher auf die leichte Schulter genommen habe. Ich bin meistens unterhalb der Baumgrenze unterwegs und immer nur wenige Meter von einem geeigneten (Not-)Shelter entfernt (und wenns nur eine geeignete Baumgruppe ist in der ich mich verkauer; die typische Wanderschutzhütte ist aber meine bevorzugte Lösung wenn eine in der Nähe ist).
Seiner Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid🥀