Der Donau Zollernalb Weg ist sehr schön zu laufen.
Oder gar der Heidschnucken Weg.
Bus und Bahn ind sehr gut gelöst.
Und man lernt die Natives einmal gut kennen.
Gruß Konrad
Der Donau Zollernalb Weg ist sehr schön zu laufen.
Oder gar der Heidschnucken Weg.
Bus und Bahn ind sehr gut gelöst.
Und man lernt die Natives einmal gut kennen.
Gruß Konrad
GR 34 in der Bretagne. Tägliches Baden möglich, gleichzeitig aber zumeist auch nicht zu heiß am Atlantik. Wir sind damals sehr günstig mit Flixbus angereist bis Quimper und mit den lokalen Bussen weiter nach Dournenez. Die Nordseite der Halbinsel ist weniger septakulär, da man wegen einer Militärbasis auch über gewisse Strecken nicht direkt an der Küste ist. Dournenez - Roscanvel ist aber wirklich sehr schön.
was glaubst ab wann man den frühestens im Jahr gehen kann, wenn man die Grödel zuhause lassen möchte?
Ich glaub nix und würde mich an den Angaben zu den Etappen im Link orientieren (wohl "Mai bis ..." bei den T2-Etappen im nicht-hohen Gelände). Ausserdem Bergwetter, Hüttenöffnungszeiten, ggf. Winterräume und Alternativen (im Friaul einige "Ricoveros" bzw. Biwaks*, die immer offen sind), Schlenker-Bedürfnisse, Passhöhen. Wir sind ja regelmässig nur nach-saisonal unterwegs und Januar, März, Juni manchmal so wochenweise.
Edit: mapy habe ich als ziemlich gut in Erinnerung für "dort". Habe bei bergwelten gerade mal 4 Ricoveros/Biwaks/unbewartete Hütten in Schlenkerweite gesucht, in denen wir waren ... und dort nicht gefunden. Auch die zwei Foresterias nicht.
Höga Kustenleden in Nordschweden? 140 km. Nicht in Fjäll, sondern an der Bottensee. Noch nicht selber gelaufen, aber sieht nett aus.
Höga Kustenleden in Nordschweden? 140 km. Nicht in Fjäll, sondern an der Bottensee. Noch nicht selber gelaufen, aber sieht nett aus.
Da ist‘s aber mit der Kultur danach nicht so weit her. Der Weg selber ist eher so lala, wenn ihr mich fragt. Tolle Aussichten, keine Frage. Aber halt auch verhältnismäßig viel Straße.
ich hänge mich mal dran:
braucht man auf dem Heidschnuckenweg Gamaschen?
Es dürfte ja öfter sehr sandig sein. Wie gut kann man darauf laufen?
Danke
Azes
Ich habe Halbschuhe und brauchte keine GAmaschen.
Hätte die auch nicht mitgehabt.
Gruß Konrad
Bin öfter mal in der Heide unterwegs, immer in Minimal-Trailrunnern, immer ohne Gaiters.
Ich würde sie, falls es sehr leichte sind, auf jeden Fall einpacken!
braucht man auf dem Heidschnuckenweg Gamaschen?
"brauchen" ist so ein böses Wort
Ich habe noch NIE Gamaschen benutzt...und bin schon viel gewandert in meinem Leben. ![]()
Ich war auf dem Alpe-Adria-Trail mit Zelt (...)
Hab' die Alpe-Adria Tour jetzt nachgebloggt: https://www.ferals.eu/soca/
Sorry für die späte Antwort!
Danke für die tollen Vorschläge!
Wir schauen uns die Optionen mal an und entscheiden dann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!