Kroatien war mal schwierig, nur in Apotheken als Ethanol.
Beiträge von hiker7
-
-
... oder PipePipe bzw. NewPipe...
Aber: Täusche ich mich oder hat die tatsächlich Make-Up mitgeschleppt?!?
indvidious ist auch ein gutes alternatives frontend, z.B. https://inv.nadeko.net/
Ich denke nicht, dass Denisa eine UL-Puristin ist
Aber sie ist eine kluge Frau mit schönem Stil. -
Ein weiteres, schönes Video, das wir vorgestellt haben:
Wie erträgst Du nur die ganze Werbung??
Werbeblocker

-
Ein weiteres, schönes Video, das wir vorgestellt haben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gab mal welche aus diesem "Mikrofaserhandtuch"-Stoff. Waren aber etwas eklig, schnell müffelig und kaum über feuchte Haut zu ziehen.
-
Viren sind in unseren Breiten zu vernachlässigen.
Gruß Konrad
Theoretisch stimmt das, aber hier in den Alpen gab und gibt es schon immer wieder Schwierigkeiten mit Viren (Noro und Rota), Hütten schließen, zig Leute erkrankt - alles vom Wasser. Die Hütten rüsten mit UV auf, weil Chlor teilweise wohl nix bringt.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
hallo,
hat jemand erfahrungen mit dem
Bachgold Squeeze Wasserfilter
wasserfilter?https://bachgold-outdoor.com/products/bachg…rfilter-outdoor
schönen gruss
heff
Ich nicht. Aber bei Amazon stehen noch ein paar Infos/Specs.
"Filtert bis zu 500/1000 L Wasser und entfernt 99,99% aller Viren, Bakterien, Protozoen und andere Krankheitserreger."
Ist ja schon mal interessant, zu wissen.
Bei Viren wurde ich stutzig, da Viren eigentlich zu klein sind um von diesen Filtern zuverlässig herausgefiltert zu werden. Im FAQ der Website:
"Während freie Viruspartikel, aufgrund ihrer geringen Größe, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von unserem Filter erfasst werden, können Viren, die an Partikel gebunden sind, durch unseren Filter entfernt werden, sofern diese Partikel größer sind als die oben genannte Filtergenauigkeit von 0.2 µm der Membran"
So ist das imho bei den anderen Filtern auch.
-
Bei mir sinds immer viel zu viele Riegel/Bars/Kekse/Flapjaks.
+1 ... entweder einfach grundsätzlich zu viele oder sie hängen mir so schnell zum Hals raus, dass ich dann doch was anderes esse, wenn es denn irgendwie etwas gibt. Aber gerade auf dem Rad nehme ich sie dann doch immer wieder mit, weil ich Angst habe im Zuckerloch zu enden.
Hab mich an Riegeln und Süßkram überfressen, daher hab ich... Salziges. Und das viel. Nüsse und auch Frit-Sticks und so Zeug. Das alles mische ich dann mit klassischem Trailmix. Oft sind Mit-Wandernde froh, dass ich davon meist "zu viel" dabei habe. Nach einem ersten irritierten Gucken auf die Sauerei im Ziploc machts aber großen Spaß, sich sein akutes Gelüste da raus zu fischen.
Also ja, Hungerast ist auch meine fear.
-
Bei uns auf dem Blog stellen wir immer wieder Videos vor, die uns besonders berührten oder zum Nach-und Weiterdenken gebracht haben.
Das Feature über Goro Obata und den "Higashikawa style” war eins solches Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war auf dem Alpe-Adria-Trail mit Zelt (...)
Hab' die Alpe-Adria Tour jetzt nachgebloggt: https://www.ferals.eu/soca/
-
(insbesondere bei chronischer Darmerkrankung).
Auch? Schön zu lesen, dass Du Dich davon auch nicht vom draußensein abbringen lässt!
Ganz viel Remission wünsche ich Dir! -
Ich war auf dem Alpe-Adria-Trail mit Zelt (fast immer auf Campingplätzen geschlafen, war einfach Etappenende und bequem). Das war schön, teils anstrengend, nicht so wirklich "wild", man kommt täglich in ein Dorf. Roadwalks waren vergleichsweise selten, die Landschaft fühlt sich stellenweise trotzdem "wild" an. So richtig viel los ist da nicht, ich habe auf dem Weg vielleicht 10 Leute in über einer Woche getroffen. Im Mittelteil der Tour bietet die Soča viele Badestellen, falls es doch mal heiß wird. Start war für mich in Krajnska Gora, ich bin dann von Cividale aus mit dem Zug wieder Richtung München gefahren.
Den Trail würde ich empfehlen, wenn es nicht absolut "wild" sein soll, die Höhenmeter nicht zu krass sein sollen und auch hin und wieder eine Kaffeepause nicht stört. -
-
puh, jetzt gleitet das aber ganz schön ab hier... ich bin raus, 88 sei dank.
-
„Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ -- Karl Popper, 1945
-
Man kann die Frage auch umdrehen, und sich fragen, wo am Land du als visuell eher mänlich attributierte Person mit Rock und bauchfreien Top nicht schräg angeschaut wirst. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das ein ostdeutsches Problem ist. Knutsch doch mal mit deinem gleichgeschlechtlichen Partner auf einer bayrischen oder österreichischen Skihütte. So richtig lange mit Zunge, zB an Sylvester. Das kann sicher gut gehen, aber irgendwann triffst du wieder einen mental in den 1960ern verhafteten, so betrunken, dass er mal sagt was er so denkt.
Die (mir fehlt der Begriff - woke?) Blase die ihr euch die letzten Jahre/Jahrzehnte erkämpft habt, existiert warscheinlich nur in der Anonymität von Großstädten. Und auch dort wirkt die Mehrheit der Mitmenschen auf mich nicht liberal, es ist ihnen einfach nur wurscht, was schon auch ein großer Unterschied ist. Sorry 😞😕
Ländlicher Raum ist ein besseres Argument als "der Osten" - Danke dafür!
Allerdings haben sich Menschen auf dem Land doch auch schon einige woke Blasen erkämpft.
Anekdote aus den bayerischen Voralpen: ich traf dann doch auch sehr verwunderte und beschämte Blicke, als ich mit meinem Wanderrock um die Ecke kam. Aber, sagen wir so, bei 30° war ich dann doch auch über die lange Softshellhose, die schweren Stiefel, den riesigen Rucksack und die hochroten Köpfe verwundert. -
Nur das Egalität faktisch nicht erreichbar ist, denn es bedeutet, soziale Gleichheit anzustreben, Chancengleichheit zu fördern und Ressourcen sowie Rechte möglichst gleich zu verteilen.
Ein Idealbild ist somit zur Bewertung von individuellen No Go areas beim Wandern nur bedingt hilfreich. Es ist wie immer im Leben, wähle dein individuell kleinstes Übel
"Ein Idealtypus (auch: Idealtyp) ist in der Wissenschaftstheorie ein zielgerichtet konstruierter Begriff, der Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit ordnet und erfasst, indem er die wesentlichen Aspekte der (sozialen) Realität heraushebt und oft mit Absicht überzeichnet. Insofern stellt er ein Gedanken- bzw. Idealbild dar und grenzt sich demnach vom empirisch durchschnittlich gegebenen Realtypus ab."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Idealtypus)
Da weiter oben nach Begriffen und Definitionen gefragt wurde, habe ich die (moderne) Unterscheidung zwischen Hierarchisch und Egalitär statt der verstaubten "Links - Rechts" aufgemacht. -
Die grundlegende Trennlinie im Denken über eine ideale Gesellschaft verläuft zwischen „Hierarchie“ und „Egalitär“ imho.