Ich freue mich für dich, konnte letztes Jahr auch nach über 10 Jahren warten meinen Traum erfüllen und den AT wandern.
Wegen des Interviews würde ich mir keine Sorgen machen.
Handynetz war bei mir auch problematisch, alle "seriösen" Anbieter in den USA wollten US-Konto oder US Sozialversicherungsnummer etc.., hab mich dann für tello entschieden, weil man dort eine US Nummer bekam, allerdings war der Empfang an der Ostküste eher mau, besonders im Süden und im äußersten Norden. Ein Mitwanderer aus England hatte besseren Empfang, konnte mit seiner europäischen Nummer allerdings oft nicht telefonieren oder SMS schreiben. Also eine perfekte Lösung habe ich da auch nicht.
Zur Auslandskrankenversicherung: Falls du eine "normale" AKV bei der UKV hast lohnt es sich bei denen anzurufen und deine Lage zu schildern. Für mich war das am günstigsten. Hab damals einen Test der Stiftung Warentest für längere Auslandskrankenversicherung gelesen ( kann man für ein paar Euro kaufen) hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Auf der Internetseite der UKV habe ich das damals nicht so günstig gefunden, wie es im Test beschrieben wurde, aber nach Anruf und wirklich kompetenter Beratung war das dann kein Problemn.
Nimm auf jeden Fall mehr als eine Kreditkarte mit und achte auf die Wechselgebühren. Hatte eine von meiner Hausbank (Sparkasse), die hatte allerdings immer noch Gebühren wenn ich in Dollar bezahlte, hab meistens meine Barclay Karte benutzt, die ich mir nur für den AT zugelegt hatte. Die hat auch wesentlich zuverlässiger funktioniert als die von der Sparkasse. Aber Kreditkarten funktionieren manchmal nicht und insbesonder europäische und besonders deutsche Kreditkarten haben manchmal Probleme in den USA ( zB berichtete ein Hostelbesitzer, das nur Deutsche, Österreicher und ich glaube Schweizer die Waschmaschinen in seinem Hostel mit ihren Kreditkarten nicht benutzen könnten).
Statt Sonnemilch würde ich mir einen Surfstick mit Sonnencreme holen, habe ich damals in den USA gekauft und die halten gut, und du musst dir mit deinen dreckigen Händen nicht die Creme im Gesicht verteilen
Als letzes noch, halte auf jeden Fall so regelmäßig wie möglich etwas von deiner Reise fest, per Tagebuch oder Vlog etc. Ich hab letztes Jahr Tagebuch mit einer Action Cam geführt und ärgere mich nur das ich es nicht noch regelmäßiger gemacht habe und mach Fotos nicht nur von den Landschaften, sondern von den Leuten mit denen du wanderst, die du triffst und die dir helfen.
Happy Trails! würde gerne mitkommen![]()