Gude zusammen,
ChristianS' PCT Packliste hat ein eigentlich verdrängtes Problem meiner Packliste in Erinnerung gerufen: Ein leichtes Schlaf-/Wechselshirt für den Sommer. Und ja ich weiß, das leichteste Shirt ist kein Shirt
.
Zu meiner Situation: Im Sommer hat sich bei mir das Columbia Silver Ridge Lite als Lieblings-Baselayer durchgesetzt. In den anderen drei Jahreszeiten trage ich den(?) Liod Brezza. Im verschwitzen Silver Ridge zu schlafen macht wenig Spaß und der/die/das Brezza ist mir oft zu warm. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem möglichst leichtem T-Shirt als Alternative.
Welche Funktionen das Shirt erfüllen soll (in absteigender Priorität)
- Angenehmes Hautgefühl
- möglichst leicht (auf jeden Fall unter 100g)
- Den Quilt etwas vor dem Körper-Mock schützen
- Atmungsaktiv und schnelltrocknend
- Nicht sofort nach einer Nacht bestialisch stinken (muss aber auch kein Alpaka/Merino sein)
- Ein, zwei extra Grad Komfort in kühleren Nächten
Eine offensichtliche Option ist die Kurzarmversion von dem Brezza - das Liod Kunge Shirt. Der Stoff erfüllt eigentlich alle Kriterien, nur habe ich die Befürchtung dass er etwas zu warm sein könnte. Alternativ fallen mir noch sowas wie das OR Echo, Patagonia Cap Cool Lightweight (scheint eingestellt zu sein, gibt nur noch Restbestände) oder superleichte Laufshirts (habe da meine Bedenken wegen Hautgefühl und Geruch). Was sind eure Erfahrungen und habe ich etwas übersehen? Vielleicht kennt von euch jemand ✨den Wunderstoff ✨ als Meterware und ich schneider mir das selbst.