Beiträge von DJ Squirrel

Mein Pixel 9 Pro sollte angeblich auch Verizon können.
    Bin dann in San Diego in den Verizon Laden und mir wurde dann mitgeteilt, dass es nicht geht.

Bin dann eine Straße weiter in den T-Mobile Laden und wurde dort mit einem akzeptablen Vertrag versorgt.

So hat es jedenfalls für mich funktioniert. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran wie im März wirklich etliche Termine frei wurden.
    3 Wochen vor dem Startdatum wird das Permit gesperrt und man kann es nicht mehr ändern oder stornieren, das ist die einzige Limitierung.
    Man muss im März eventuell jeden Tag mal reinschauen, bis was dabei ist was passt. Und wie gesagt selbst wenn es nicht funktioniert gibt es andere Wege.

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall Visum beantragen und Flug buchen, das mit den Permits klärt sich schon.

Hier noch ein kleiner Leitfaden zu Local Permits, als Plan B:

Aus der Community PacificCrestTrail auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community PacificCrestTrail
    www.reddit.com

Umso näher die Startdaten kommen, umso mehr Permtis werden wieder frei.
    Ich habe letztes Jahr den 15.04 im ersten Anlauf bekommen. Habe mein Startdatum dann im März noch zweimal geändert, dank Leuten die abgesprungen sind. Hatte mich letztendlich für den 30.04 entschieden.

Allerdings wurde letztes Jahr (genau wie dieses Jahr) behauptet, dass es durch die politische Lage weniger Internationals gab die sich um ein Permit bemühten, und damit insgesamt mehr freie Permits zur Verfügung standen. Und natürlich einige Internationals noch kuz vorm Start das Handtuch geworfen haben.

Edit: Nachtrag: Für kurzentschlossene würde ich behaupten, es ist locker möglich jetzt noch ein Permit zu bekommen.
    Es ist sogar möglich den PCT ohne das long-distance Permit über lokale Permits zu laufen. Das ist auch deutlich weniger umständlich als man erst denken mag. Weil man wirklich einfach vor Ort für viele Gegenden in die Ranger-Station laufen muss, welche meist direkt am PCT liegt.

Wenn ich hier so mitlese juckt es mich auch wieder in den Füßen und ich würde mir eigentlich gerne auch wieder ein Permit besorgen und nochmal losziehen. Aber leider steht für mich dieses Jahr wieder der ernst des Lebens an ;(

Ich hab mir meinen BV500 erst 1 Monat vorher reserviert und hat funktioniert.
    Es gab sogar Leute die erst in KMS zu TCO gegangen sind um einen auszuleihen. Auch das hat funktioniert. Ich war am 5. Juni in KMS, also eher früh.
    Ist natürlich keine Garantie, dass es dieses Jahr wieder so ist. Aber so war es letztes Jahr.

Ich wünsche ganz viel Erfolg beim Visum :)
    Ich war letztes Jahr auf dem PCT und beantworte gerne alle möglichen Fragen.

Ich hatte auf jeden Fall auch Zweifel wegen der politischen Situation.
    Es hat sich aber herausgestellt, dass es vor allem auch spannend war mitzubekommen wie es den Leuten vor Ort so geht.

Edit:
    Zur Packliste, Kopfhörer für Musik und eine Cap wären noch Sachen die ich an deiner Stelle überlegen würde mitzunehmen.
    Cap, weil ich dadurch massiv Sonnencreme im Gesicht einsparen konnte.
    Kopfhörer, weil es immer wieder Abschnitte gab in denen ein bisschen Unterhaltung nicht schlecht war.

Den Regenschirm als Sonnenschutz würde ich nochmal überdenken.
    Ich hatte keinen und hab ihn von Campo bis KMS eigentlich nur 2x vermisst.
    Das waren jeweils steile Anstiege in der Mittagssonne an extrem heißen Tagen.
    Ansonsten habe ich immer wieder Leute getroffen die welche dabei hatten aber eigentlich doch nicht benutzt haben.
    Es ist relativ oft sehr windig in den ersten 700 Meilen. Da macht der Regenschirm dann kein Spaß.

Ich zitiere mal aus diesem Artikel: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1158336.konservatismus-und-faschismus-variationen-des-autoritaeren.html

Zitat

Konservatismus, so lehrt es die Politikwissenschaft, gehört zu den drei großen politischen Strömungen der Moderne und entstand im Nachgang der Französischen Revolution. Die Wahrung der bestehenden Verhältnisse im materiellen wie im ideellen Sinne ist seine wichtigste Forderung. Trotzdem ist der Konservatismus keine Gegenideologie zu den beiden anderen politischen Hauptströmungen der europäischen Geschichte, dem Liberalismus und dem Sozialismus. Er besitzt vielmehr ein eigenständiges »Ideologieinventar«: Klare Hierarchien und daraus folgende Ungleichheit sichern in seinem Gesellschaftsbild die soziale Ordnung, und trotz gesellschaftlicher Ungleichheit wird an der Vorstellung einer Klassenharmonie festgehalten. Besondere Bedeutung haben das - vom Staat zu schützende - Privateigentum, oft nicht genauer spezifizierte »Werte« und Haltungen sowie religiöser Glaube, der als der menschlichen Vernunft zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar übergeordnet angesehen wird.

Der Faschismus hingegen ist ein Kind des 20. Jahrhunderts. Er teilt die Ungleichheitsvorstellung mit dem Konservatismus, möchte aber im Gegensatz zu diesem nicht bloß Bestehendes bewahren oder in eine realexistierende Vergangenheit zurück, sondern durch gewaltsamen Kampf - unter Verwendung von Revolutionsrhetorik - paradoxerweise vorwärts in eine fiktive, mystifizierte Vergangenheit schreiten. Das Verhältnis von Konservatismus und Faschismus ist prekär, beide Ideologien liegen weder auf einer Linie, noch stehen sie quer zu einander. [...] Hinzu kommt, dass politische Phänomene ohnehin nicht in ihrer sozialwissenschaftlichen Reinform auf der Bildfläche erscheinen.

Ihr seid in den letzten Jahren extrem geworden. Konservativ existiert in eurem Wortschatz nicht mal mehr, Ihr seht nur noch Nazis.

Aber jetzt lass ich euch in Ruhe in eurer Bubble weiter leben.

Leider hat sich in den letzten Jahren das, was wir in Deutschland als Konservativ kannten, ganz schön nach Rechts bewegt.

Man denke nur mal zurück an die Zeit mit Merkel, mit der Aufnahme von Millionen von Flüchtlingen, zu den jetzt offen menschenfeindlichen Aussagen von Merz. Ich denke du hast Recht, das man den Begriff "Nazi" nicht zu inflationär verwenden sollte.
    Gleichzeitig macht es glaube ich aber auch Sinn, diesen Begriff im richtigen Kontext immer klar zu benutzen.
    Und gerade bei Merz und vielen weiteren CDU-lern wird immer mehr deutlich, da sind die Grenzen nacht Rechts gesprengt worden. Es ist absolut begrifflich treffend und angebracht da jemanden als Nazi zu bezeichnen.
    Niemand muss menschenfeindliche Sachen sagen, wenn man es aber tut, muss man auch mit der Konsequenz leben dafür einen entsprechenden abwertenden Titel zu bekommen.

Wir können leider auch nicht jedem Menschen alles im Detail einzeln erklären. Zu groß ist die Macht von Schmierblättern wie der Bildzeitung oder der Einfluss von Social Media. Es wird immer mehr gehetzt und immer mehr Menschen sagen offen menschenfeindliche-, Nazi-ähnliche-, Aussagen.
    Wo kommen wir da hin, wenn wir das nicht auch genau benennen?

Ich komme ursprünglich vom Dorf und wir haben da genug Leute die lange behauptet haben sie wären "nur" konservativ.
    Aber jetzt wo überall alle offen ihre Scheiße rauslassen, da fangen auch die an und zeigen was wirklich in ihnen steckt.

Das ganze wird natürlich auch nicht besser, wenn die CDU jetzt versucht quasi die AFD-Wähler*innen abzugreifen.
    Die CDU ist Woche für Woche immer wieder mit einem neuen Eklat in der Zeitung, weil sie sich mal wieder so positionieren wie man es bisher nur von der AFD kannte.
    Wie soll man da noch von konservativen Sprechen?
    Wenn die konservative Partei panisch versucht die Wähler von der rechtsextremen Partei abzugreifen, indem sie einfach deren Inhalte übernimmt? ;)

Gebt mir die Konservativen zurück, wie wir sie unter Merkel hatten! Dann bin ich gerne bereit da auch von "konservativen" zu sprechen. :)

Ich bin nicht-binär, bisexuell/pansexuell und lebe in einer deutschen Stadt, die eher links-liberal ist.
    Wenn ich wandern gehe, wie zum Beispiel dieses Jahr in den USA, oder letztes Jahr in Albanien, Bosnien oder den Deutschen Alpen, dann kleide ich mich bewusst "maskulin" um nicht in doofe Situationen zu kommen.
    Leider ist das für mich nicht anders möglich. Würde eigentlich auch gerne mal im Rock und Bauchfrei unterwegs sein. Aber geht für mich einfach nicht, weil ich immer wieder sexualisierte Kommentare, Beleidigungen, spöttische Blicke etc. abbekomme.

In Deutschland ist das leider nicht anders.
    Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Osten per se zu tun. Klar, da kommt es vielleicht häufiger vor. Aber man kann sich leider nirgendwo sicher sein, nicht vielleicht auch doch auf jemanden zu treffen, der Menschen die von der Norm abweichen Scheiße findet.
    Bspw. auch in Berlin-Kreuzberg oder -Friedrichshain wird man als androgyne oder trans-weibliche Person manchmal spöttisch angeguckt.
    Dennoch sind diese Berliner Stadtteile eher dafür bekannt, dass man sich dort "zeigen" kann. Demnach gibt es für mich leider keine "absolut" sicheren Orte.

Naja, ich denke jedoch dass es auch coole tolerante, vielleicht sogar Solidarische Leute in den ländlichen Gegenden Deutschlands gibt. Leider kann man das aber einfach nicht so gut wissen, wie die Stimmung auf bestimmten Dörfern ist, durch die man gerade wandert.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Länder der Welt. Und selbst wenn es in Dorf XY voll coole Leute gibt, gibt es da vielleicht auch ein paar
    Einwohner, die sich gegenüber manchen Menschen abweisend oder gar gewaltvoll verhalten.
    Daher ist es meines Erachtens ist es absolut sinnvoll, auf sich selbst aufzupassen und lieber erstmal vorsichtiger an solche Orte zu gehen oder gar ganz zu vermeiden.

Liebe geht raus an alle von euch die für Vielfalt einstehen <3

Heyo

Ich laufe gerade den PCT und habe einen T-Mobile Plan mit unbegrenzten Anrufen und SMS, sowie 5GB Datenvolumen für 15€.

Verizon funktionierte auf meinem Handy nicht (Pixel 9 Pro).

Bin sowohl in den Verizon als auch den T-Mobile Laden in San Diego gegangen, um mir bei der Einrichtung helfen zu lassen. Habe eine eSim.

Für den ersten Tag hatte ich einfach die Aldi-Talk Nordamerika Option gebucht. Also über meine reguläre deutsche Sim-Karte.

Edith: Mit der Netzabdeckung bin ich bisher zufrieden. Habe aber auch keinen Vergleich. Bin gerade bei Meile 517 und hatte auf fast jedem Berg Empfang, wenn ich in Richtung Zivilisation gucken konnte. Hatte an bisher 27 Tagen fast jeden Tag mindestens einmal Empfang (also bezieht sich vor allem auf Internet).

Er hat von sich selbst aus nicht gefragt.

Aber als ich die Kopien vorgelegt habe um bspw. meine Ersparnisse zu belegen, wirkte er dadurch überzeugter.

Ebenso bei der Karte und dem Etappen-Plan.

Ich hatte insgesamt den Eindruck dass es gut ankam mit den ganzen Kopien und dass es gut war die von mir aus vorzulegen.

Hi,

Gute Neuigkeiten: Ich bin ohne Probleme rein gekommen.

Die Kontrolle war mit den typischen Fragen: "Haben sie eine Partnerin, kommt die auch in die USA?"

"Wie lange wollen sie bleiben?"

"Wie finanzieren sie den Trip?"

"Haben sie ein Rückflug-Ticket?"

Ich hatte Glück dass der Grenzbeamte bei dem ich war den PCT kannte. Er wusste aber nicht, dass es Leute gibt die den Trail komplett auf einmal durchwandern und war in der Hinsicht ein bisschen skeptisch.

Ich hatte Kopien von Kontoauszügen, Rückflugticket, PCT Etappen-Plan, PCT Karte, Reiseversicherungsbestätigung, Buchung des ersten Hotels, sowie Buchung des PCT Southern Terminus Shuttles dabei, um meine Reisepläne belegen zu können.

Lg

Ich hab mich jetzt für ADAC + DAV entschieden.
    Das Garmin-Paket ist mir leider insgesamt zu teuer.

Viel Glück bei der Einreise und ich hoffe dass wir unsere Versicherungen nicht benötigen!