Hallo zusammen,
ich bin Sophia – Trailname Cold Finger.
Meine Leidenschaft fürs Draußensein hat direkt nach dem Abi (2017) angefangen: auf dem E1, von der Wutachschlucht bis nach Rapperswil (CH). Damals mit wenig Budget, viel Naivität und einem 18-kg-Rucksack, vollgestopft mit Ausrüstung, die ich kaum gebraucht habe. Das war mein Aha-Moment: Zu viel Gewicht nimmt die Freude am Unterwegssein von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Seitdem habe ich jahrelang in Foren und auf YouTube alles über Ausrüstung aufgesogen, meine Setups immer weiter optimiert und schließlich den Schritt zum großen Abenteuer gewagt: den Pacific Crest Trail. Das ist mittlerweile auch schon wieder drei Jahre her.
Zurück in Deutschland fiel mir auf: Einen Alpha Hoodie zu bekommen, ist hier wirklich nicht einfach. Viele von euch kennen das wahrscheinlich man schaut neidisch auf US-Marken, bekommt aber kaum etwas nach Europa.
Genau das war der Moment, an dem ich mir dachte: Dann mach ich es eben selbst. So habe ich Anfang dieses Jahres 10gram Equipment gegründet – mit dem Ziel, eine kleine Marke für ultraleichte Ausrüstung aufzubauen, die in Europa fertigt und bei der Funktionalität & Leichtigkeit im Vordergrund steht.
Am 07.09. launche ich meinen ersten Alpha Hoodie aus Polartec® Alpha™ 90, entwickelt für wechselnde Bewegung, maximale Atmungsaktivität und minimalstes Gewicht (Größe S liegt ungefähr bei 130 g). Mehr Infos dazu sowie den Pre-Sale mit 20 % Rabatt findet ihr auf meiner Website: https://10gram.de/ (gewerblicher Link) Es freut mich sehr wenn ihr mal vorbei schaut.
Weil ich die Marke mit und für die Community entwickeln möchte, freue ich mich sehr über euer Feedback. Habt ihr gerade Produkte im Kopf, die man verbessern könnte oder die hier in Deutschland nur schwer zu bekommen sind? Dann lasst es mich super gerne wissen und gestaltet die Zukunft von 10gram Equipment mit.
Auf Instagram @10gram.equipment (gewerblicher Link) gebe ich außerdem regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen.
PS: Für wen Alpha nicht das Richtige ist – ich arbeite bereits an einem zweiten Hoodie aus einem anderen Polartec Material. Und wer weiß, was noch so folgen wird.
Ich freu mich auf den Austausch!
Liebe Grüße und safe travels
Sophia / Cold Finger