MYOG-Sammelsurium: Schnelle Projekte, leicht umsetzbar
-
-
Zwei 20 mm D-Ringe an die Isomatte geklebt.
(Mit einem kleinen Streifen Tescon Pro Clima Tape, schwarz)*So bleibt das Kopfkissen dort wo es hin soll.
( Sundancevon dem Tape habe ich Dir einen Streifen ins Päckchen gelegt).
-
von den algen eingespült: kennste den Trick, ein Wäschestück übers Kopfende von Matte plus Kopfkissen zu stülpen? Hält dann angeblich auch.
-
So bleibt das Kopfkissen dort wo es hin soll.
Ich verwende Klettstreifen auf Matte und Kissen. Ist beim Kontakt mit Alpha nur so mäßig toll

-
... kennste den Trick, ein Wäschestück übers Kopfende von Matte plus Kopfkissen zu stülpen? Hält dann angeblich auch.
Jupp, kenne ich. Bleibt aber leider nicht da wo es soll.

... Klettstreifen auf Matte und Kissen. Ist beim Kontakt mit Alpha nur so mäßig toll

Ich trage gerne Wolle, da vermeide ich Klett wo es nur geht. (Abgesehen davon, finde ich Klett nur an wenigen Stellen wirklich sinnvoll eingesetzt. Meist wird damit nur an den Kosten der Verbindung gespart).
-
Welches Kissen hat diese Schlaufen?
-
-
Welches Kissen hat diese Schlaufen?
Exped.
ZitatGenau!

-
von den algen eingespült: kennste den Trick, ein Wäschestück übers Kopfende von Matte plus Kopfkissen zu stülpen? Hält dann angeblich auch.
Wollte ich auch sagen. Mach ich schon über 30 Jahre damals halt einfach Sachen drunter gestopft
-
nach 3 tagen wieder da jetstream73
Was habt ihr denn für viele Klamotten mit, eigentlich zieht man doch ALLES nachts an - oder der Quillt/Schlafsack ist zu schwer...

-
-
Heute is endlich mal Zeit, um an der Ausrüstung rumzubasteln und mit den frisch erworbenen Skills von wilbo und Xavier_TipikTentes das Wandern noch besser als ohnehin schon zu machen.
Ich möchte euch 2 kleine Miniprojekte vorstellen, die schnell umsetzbar waren, aber meine Wanderalltag künftig erheblich verbessern werden... so zumindest die Theorie...
Projekt 1 - Trashcraft ... ich hab vor einiger Zeit von Zippi eine wunderbare Daunenjacke erstanden... nur leider hat diese keine Kapuze... also musste eine Lösung her. Meine Skills reichen aber derzeit noch nich aus, um eine Daunenkapuze selber zu fertigen, also was tun?! Ich hab noch ne alte Daunenweste gefunden, die mir aber nich mehr passt, aberdie Kapuze is total toll. Also Kapuze nochmal zusätzlich vernäht und dann abgeschnitten. Nun kann ich per KamSnaps dran und nun kann ich die Kapuze bei bedarf anknöpfen, oder auch entsprechend einzeln nutzen, z.B. für nachts im Schlafsack.
Die Jacke selbst wiegt 165,58 g und die Kapuze wiegt 49,70 g.
Projekt 2 - erleichterung des Alltags
Ich filme auf meinen Touren viel mit meiner DJI Osmo 360, eine 360 grad Kamera, mit der u.a. drohnenähnliche Shots möglich sind, oder eben um Fotos von mir zu machen, von Winkeln, die mit na normalen Fotokamera noch möglich wären. Z.B. sowas hier...
Um jedoch drohnenähnliche Aufnahmen machen zu können, nutze ich einen 3 Meter Selfiestick und den jedes Mal im Rucksack wieder zu verstauen nervt und vernünftige Halterungen gibts scheinbar nich zu kaufen. Also Nähmaschine an und selber machen.
Ich hab mir nun also ein Holster für meinen Selfiestick genäht, das ich z.B. am Gürtel befestigen kann.
Das Holster bringt nun 10,74 g auf die Waage.
-
@fettewalze Vll. brauchst du zufällig noch ein Logo? Wäre ein guter moment eins herzustellen und dann genau auf die Stelle zu nähen/kleben?

-
Ein extra Selfiestick? Das ist aber US (ultraschwer)!

Ich habe für den gleichen Zweck ein Fotogewinde am Wanderstock:
Die erste Frage, wenn jemand das sieht, ist immer: "Tut das nicht weh?". Nein, obwohl ich den Stock häufig sehr kurz mache und als Krückstock verwende, mich also voll darauf abstütze, hab ich mich schnell dran gewöhnt.
-
tsaufreisen die idee is auch cool. nur bringt mir das nix, weil ich nen speziellen Selfiestick brauche... und mir wäre auch neu, dass Trekkingstöcke auf bis zu 3 Meter ausziehbar sind 🤣
-
Ja, 3 Meter sind nicht drin sondern maximal 1,40 (wenn ich die in die Begrenzung ziehe, was in diesem Fall geht, weil keine Belastung auszuhalten ist). Mit ausgestrecktem Arm reicht mir das schon, um mich aus dem 360° Bild zu nehmen. Ich nenne das deshalb auch scherzhaft den Anti-Selfie-Stick.
-
Ja, 3 Meter sind nicht drin sondern maximal 1,40 (wenn ich die in die Begrenzung ziehe, was in diesem Fall geht, weil keine Belastung auszuhalten ist). Mit ausgestrecktem Arm reicht mir das schon, um mich aus dem 360° Bild zu nehmen. Ich nenne das deshalb auch scherzhaft den Anti-Selfie-Stick.
Ich hatte mir nen Adapter gedruckt, da konnte ich dann die Action-Cam befestigen. Also quasi angeklippt. Weil Befestigung oben fand ich doof.
Hat nen paar Gramm gewogen. Und hat auch gleichzeitig als Stativ gedient. Leider habe ich ihn verloren

-
Ich hatte mir nen Adapter gedruckt, da konnte ich dann die Action-Cam befestigen. Also quasi angeklippt. Weil Befestigung oben fand ich doof.
Hat nen paar Gramm gewogen. Und hat auch gleichzeitig als Stativ gedient. Leider habe ich ihn verloren

Ich hab sowas hier in grau für meine Fizan Trekkingstöcke:
-
Für meinen speziellen Anwendungsfall muß das Gewinde leider genau in der Mitte sein. Nur wenn sie zu den kurzen Seiten des Griffs ausgerichtet sind, sehen beide Optiken den Griff nicht und der Stock verschwindet aus dem Kugelpanorama. Wenn ich die Kamera hoch über meinen Kopf halte, ist das erste, was zu sehen ist der Hut. Genau der.
Es gibt zwar noch keine massentauglichen Viewer für Kugelpanoramen, aber ich knipse wenigstens alle so, als würde es mal einen geben.
-
Mucki genau. Ich habe etwas andere, da die nicht gepasst haben. Aber das Prinzip ist gleich. 👍🏿
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!