Für Kleinwüchsige ist das wirklich eine Option. Für Große eher nicht (weil es unten zuläuft). Definitiv ein Versuch wert. Leider in hässlichem weiß, aber vll. ist es dann günstiger.
Ich meinte die Rucksäcke, insbesondere den Bonfus Maxus. Ich habe die Nachricht so oft editiert, dass die Option "Rucksack" irgendwie rausgeflogten ist. Sorry
Carsten K. ich liebäugel gerade auch mit dem Maxus, da ich eine Tour mit weniger Resupply-Möglichkeiten plane. Kannst du mir sagen, was der Rucksack leer wiegt? Stimmen die Angaben von Bonfus?
Und: Ich sehe auf deinem Bild, du hast Taschen am Hüftgurt befestigt. Welche sind das? Der Bonfus Maxus kommt ja ohne. Oder habe ich was übersehen?
Wenn euch Japan/Taiwan/Asien interessiert kann ich nur die aktuelle (bzw. letzte) Folge von Zeltgespräche empfehlen (der Podcast mit u.a. Robert Klinkund Sebastian B) dort erzählt German Touristgenau über solche Themen wie wildcampen, Verpflegung usw. in Japan/Taiwan/Asien. Das würde ich empfehlen, klang nämlich so, dass man da nicht unbedarft rein sollte.
Einfach ohne Plan wäre für mich der Traum und Hölle zugleich. Vielleicht ist das mein Plan für die Rente. Tschüssi und los geht's. Vielleicht ist das ja jetzt schon was für dich? Ansonsten soll Neuseeland schön sein. Kanada ist auch nicht schlecht. USA wäre mir zu aufgeladen im Moment.
Wenn ich Abspannleinen für mein Zelt "nachrüsten" möchte, wie lang sollten die ungefähr sein und vor allem wie dick und aus welchem Material (Dyneema?)?
Zusätzlich möchte ich elastische Schlaufen einhängen. Sinnvoll? Wenn ja, wie dick?! (-: