Moooin!
Ich möchte gerne eine Erfahrung mit euch teilen, da ich dessen das erste Mal gewahr wurde auf meiner letzten Tour.
Bei meinem Bestreben den Harzer Hexenstieg in einer Tour zu laufen habe ich das erste Mal auf meinem Durston Kakwa 40 zurückgegriffen, da wir keine Resupply-Points hatten (außer ein Auto bei km 50). Normalerweise ist das mein Go-To-Rucksack bei Overnightern und Mehr-Tages-Touren und nicht bei Extrem-Wanderungen. Durch seine Größe und den Verzicht auf Quilt und Co. war er natürlich im Innenfach entsprechend leer.
Nun begab sich, dass ich dadurch feststellen konnte, dass sich im Laufe der Tour immer mehr Kondenswasser im Rucksack bildete. Ich habe das noch nie beobachten können, jedoch habe ich natürlich auch sonst Dinge im Rucksack (vor allem mein Quilt), die dieses Wasser im Zweifel aufnehmen würden. Das erklärt dann aber auch, weshalb ich bisher so blind war was dieses Thema angeht.
Was denkt ihr darüber? Ich habe nun etwas Sorge, dass mein Quilt sich quasi im Laufen damit vollsaugen könnte. ![]()