Ich klebe mit SeamgripWP auch immer die Knickstellen an Schuhen oder nutze es, wenn sich die Sohle beginnt abzulösen. Das sind also wirklich strapazierte Stellen und es hält super und bleibt schön flexibel.
Beiträge von Wanderwurst
-
-
Mit einem Tropfen Seamgrip-WP ließe sich der Riss auch super schließen, so dass du das Paar noch länger nutzen könntest..
-
Eher zufällig über die Robens 3mm Faltmatte gestolpert https://www.robens.de/de-de/shop/out…atten/zigzag-ul
Nicht aus EVA, aber für nen 10er und 85g kann man vielleicht drüber nachdenken.
Die erscheint mit aber nicht gefalzt. Ich habe hier verschiedene 3mm Matten, aber bei der Dicke traue ich mich nicht selbst mit dem Lötkolben Falzstellen herzustellen. Einfach so gefaltet sitzt sie Matte halt nur okay, aber nicht optimal. Außerdem erhoffe ich mir etwas mehr Steifigkeit bei vorgefalzten Matten.
-
Eher zufällig über die Robens 3mm Faltmatte gestolpert https://www.robens.de/de-de/shop/out…atten/zigzag-ul
Nicht aus EVA, aber für nen 10er und 85g kann man vielleicht drüber nachdenken.
-
Das sind ja immerhin Preise wie im Restaurant, was zwar nicht immer vorhanden ist, aber mich würde das echt fuxen...
Viele schlagen sich ja auch mir Ramennudeln, Instant Kartoffelbrei oder Spaghetteria und ähnlichen Fertiggerichten durch. Da ist man dann auch Mal unter 2€ satt.
Sowas kann man ja mit hochwertigeren Trekkingmahlzeiten, frischem Gemüse nach Resupply oder Gebäck vom Bäcker etc. abwechseln...
-
Durch seine Größe und den Verzicht auf Quilt und Co. war er natürlich im Innenfach entsprechend leer.
Ich denke die Tatsache, dass er nicht eng beladen war, ist hier relevant. So ist mehr Luft als sonst im Pack. Die feuchte Luft führt dann bei abgekühlter Umgebung zur Kondensation innen am nun kalten Rucksackmaterial. Bei einem eng gestopften Rucksack sollte das Problem weitgehend ausbleiben.
-
Das Foto zeigt die Außenseite?
Wie sieht es von der Innenseite aus?
Kannst du rausfinden, wie das Material beschichtet ist? Ist das Außenzelt beidseitig silikonbeschichtet oder hat es auf einer Seite eine PU-Beschichtung?
Ist die Verstärkung auch beschichtet?
-
Astgabel:
Das ist ja bushcraft!
Gibt es dafür nicht irgendwas aus Titan?Titangabel.
-
Alles anzeigen
Danke dir! Ich finde ja für Tageswanderungen diese Gürteltaschen wie die Piku Sling toll. 5-9 Liter reichen da ja locker aus. In meine Versalite bekomme ich zwar gerade so eine Puffy rein aber dann war es das. Sind euch zufällig noch andere Vertreter des Typs "Gürteltasche mit Rolltop" bekannt?
Caperehat ja neulich eine genäht, aber leider immer noch keinen Onlineshop für seine Produkte

Vielleicht auslagerungswürdig, vielleicht auch in einem Satz geklärt: Was ist der Vorteil des Rolltops am Piku Sling gegenüber dem sonst bei solchen Taschen verbauten Reißverschluss außer der Ausfallsicherheit?