Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wir werden bei unserer Wanderung in Schottland ab Juli die kleinen Deos von Duschbrocken verwenden. Sie wiegen mit Verpackung 40 Gramm und gibt es sowohl für Frauen und Männer.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sie in der kleinen Größe immer gibt. Ich hatte sie in Adventskalender. Der ist sehr zu empfehlen, da es dort viele weitere nützliche Dinge in kleiner Größe gibt, wie feste Seife, Deo, Sonnenschutz und Lippenbalsam.

Ich bin gespannt, ob der Deostift insgesamt 6 Wochen durchhält. Werde berichten.

• OT: Das gute an festem deo, wie auch fester Sonnencreme ist doch, dass man sich einfach die benötigte Menge abschneiden und im kleinen Ziploc portionieren kann. 40g - und die schwere Verpackung dürften deutlich zu viel sein. Meine 50ml Deocrem , von der man deutlich mehr aufträgt, hat schon im Alltag bald ein halbes Jahr und mehr gehalten. Vielleicht vorher mal testen, wie viel man pro Anwendung in etwa abträgt - und dann überschlägig was abpacken.

"Not all those who wander are lost"

2 Mal editiert, zuletzt von questor | hangloose (21. Juni 2025 um 11:27)

• Also ganz verstehe ich es dennoch nicht.

Wenn man sich die Goldhamster unter den Armen entfernt und sich täglich wäscht, ist das doch unnötig?! In Gegenden mit extremem Wassermangel kann ich das in der Theorie noch nachvollziehen. Ich kann aber zumindest sagen, ich hatte die Probleme nie.

• Du meinst, ein Deo sei unnötig? Dann freu dich, dass es bei dir so ist - bei mir reicht einfach nur waschen leider nicht aus, es müffelt ohne Deo einfach nur übel (rechts komischerweise stärker als links ... ) und die Wechseljahre haben das leider nochmals verstärkt.

• Ich habe nun für mich ein Deo gefunden, welches ich nur noch 1x die Woche auftragen muss. Schimpft sich Odaban Spray, kann man am ganzen Körper anwenden (wenn man will) und es unterdrückt das Schwitzen komplett. Zumindest bei mir.
    Es ist außerdem recht leicht, klein und ziemlich ergiebig (1x die Woche 1 Sprühstoß pro Achsel). Ist aber definitiv nichts für die Chemiegegner.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

• Bin auch "Team Deo" ;) nehme immer die Deocreme "Berlin" von Wolkenseifen, die kann ich wärmstens empfehlen, ist Aluminiumfrei und hält den Geruch wirklich sehr lang weg! Davon nehme ich immer ein kleines Döschen mit (Größe wie bei marieke333), so eine Dose hat bei mir z.B. in Patagonien und Peru drei Monate lang gereicht.

Fällt für mich auch nur bedingt unter die Kategorie Luxus, weil ich dadurch ein T-Shirt einige Tage länger tragen kann als ohne, was wiederum eine Zeitersparnis bezüglich Waschen ist.

Einmal editiert, zuletzt von El Perezoso (12. August 2025 um 16:28)

• Ich mache mir Deocreme selber. Aktuell 80g Kokosöl mild gedämpft, 40g Natron extrafein gemahlen,15g Zinkoxid, 9g weiße Tonerde, 1,5g Bienenwachs und 1g Carnaubawachs. Schön fest, auch bei Hitze, extrem geringer Verbrauch, besser als nur Natron und Öl. Falls es jemand nachmachen will: Auf die Wachse kann man sicherlich verzichten, ich nutze sie, weil ich sie habe. Wenn ich die Zutaten nicht schon seit etlichen Jahren hätte, würde ich Deo kaufen, aber "früher" war das Angebot an Deocremes sehr begrenzt.

• Die selbstgemachte Democreme ist super, alternativ gibt es bei Smarticular auch ein Flüssigde für Deoroller auf Natronbasis. Leider hat bei mir bei beidem die Wirkung relativ schnell nachgelassen; das kenne ich leider mit allen. Deshalb setze ich das "Wild"-Zeug nur auf Tour ein, damit sie möglichst lange erhalten bleibt.

• Jan234

Das hast Du Dir doch bestimmt bei Etienne abgeschaut (#manhunt2025)... 🤔😬🤣

Ich fülle mit etwas von der Deocreme von Ben&Anna ab, ansonsten reicht in der Wildnis meistens das Waschen. Dazu habe ich mir einen mini-Waschhandschuh (3 g) aus einem StS-Airlite-Handtuch genäht. Praktischerweise wohnt darin unterwegs mein Shampoo-Bar, was ich auch zum Waschen benutze. Oder ein Stück orangiger Dr. Bronner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!