Hallo zusammen,
bin letztes Jahr über einen Freund bei einer Sammelbestellung im Hängemattenforum Besitzer eines Packa By Cedar Tree geworden. (in 15D Sil/Pu gemessen 315g)
Habe das Dinge letztes Wochenende erstmals ausprobieren können. An sich ist das eine Rucksackregenhülle mit Armen & Kapuze die man vorne zu machen kann.
Vorteil ist
- dass man sein gesamten Rucksack vor Regen schützt
- kein Wasser mit den Gurten durch drückt oder seine Regenjacke mit dem Rucksackgewicht beschädigt
- wenn man das Teil nicht braucht baumelt es hinten einfach dran und stört nicht groß, und wenn es zu regnen anfängt streift man es einfach wieder ohne großen Aufwand über
Sind bei Temperaturen unter 15°C gelaufen, da war das Ding nicht mal schwitzig oder so.
Ich fand das Teil halt recht teuer für das bisschen Kunststoff. Und der eingebaute Kunststoffschirm in der Kapuze nervt etwas als Hutträger. Sonst ein cooles Teil das funktioniert
Ich frage mich jetzt eigentlich, ob ich bei meiner nächsten Norwegentour die normale Hardshell daheim lassen soll und stattdessen mit dem Teil losziehen.
Hat wer Erfahrung damit?
(Mein Rucksack ist mit "Ultra 200" offiziell als "wasserdicht" qualifiziert, von da mach ich mir beim Ablegen während Regen weniger Sorgen)